Der beste Sound in Spiele gesucht: Shooter bestimmen die Top 10

Meiner Meinung nach ist BC2 vom Sound her definitiv nicht das beste Spiel. Die Waffen klingen unecht und eher bescheiden. Ich empfand Crysis und Metro da schon viel besser. Aber ungeschlagen is meiner Meinung nach Far cry 2. Wenn man sich es mal genau anhört jede Bewegung amcht Geräusche das Feuer einfach alles und das imemr auch authentisch. Aber naja denke mal die 45% kamen wieder nur durch die Fanboys zu stande. Aber da kann man nichts machen, Geschmäcker sind verschieden.
Und wenn wir den Soundtrack mit einbeziehen dann wäre der Gewinner eindeutig World in Conflict. Insofern klare Gewinner kann es eig nicht geben die meisten sind sowieso Audioreal (Wortneuschöpfung)
 
wenn waffen so real klingel würden...würde man beim ersten schuss...direkt zum Ohrenarzt müssen....;-)

Zurecht auf Platz1.......BFBC2
 
Bc2 is echt gewaltig.. Krieg immer Gänsehaut, wenn mein Subwoofer anfängt zu dröhnen und der Boden vibriert... :D Einfach Toll!
 
also ich find 1 spielt fehlt da komplett und das wäre duke nukem

theme = megadeth (sau geiler theme passt zum game)
die sprüche = legendär
wie sich ne plasmakanonen anhört darüber lässt sich streiten hab nie eine gehört :lol:


king of the hill baby :ugly:
 
Meiner Meinung nach ist BC2 vom Sound her definitiv nicht das beste Spiel. Die Waffen klingen unecht und eher bescheiden. Ich empfand Crysis und Metro da schon viel besser. Aber ungeschlagen is meiner Meinung nach Far cry 2. Wenn man sich es mal genau anhört jede Bewegung amcht Geräusche das Feuer einfach alles und das imemr auch authentisch. Aber naja denke mal die 45% kamen wieder nur durch die Fanboys zu stande. Aber da kann man nichts machen, Geschmäcker sind verschieden.
Und wenn wir den Soundtrack mit einbeziehen dann wäre der Gewinner eindeutig World in Conflict. Insofern klare Gewinner kann es eig nicht geben die meisten sind sowieso Audioreal (Wortneuschöpfung)

FAR CRY 2?! :ugly:
Die Waffen dort (insbesondere das MG, unbedingt mal abfeuern das Ding :lol:) klingen einfach nur grausam schlecht, und die Motorengeräusche der Wagen sind viel zu dumpf.
Ich habe in dem Spiel IMMER absichtlich den Crystalizer der X-Fi angestellt, da erst dann dass Spiel einigermaßen gut klang, normalerweise ist diese Tonveränderung ein no-Go bei mir!

Fanboys haben damit übrigens herzlich wenig zu tun:schief:, BFBC2 hatte mich damals schon in den Videos hauptsächlich durch den Sound die Kinnlade im wahrsten Sinne des Wortes runterklappen lassen.
 
Platz 4: Metro 2033
also mit dx11 ist die lokalisierung der sounds grotten schlecht der sound kommt einfach total planlos irgend wo her, und es ist wohl auch nicht unbedingt die deutsche synchro die es auf platz 4 geschaft hat oder? denn die deutsche synchro erscheint mir doch etwas holzern bzw. steif in einigen situationen.

Und wenn es um den sound der besten spiele und nicht nur pc spiele geht fehlt fuer mich in der top50 auf jeden fall devil may cry 1. da ist besonders geil wie der sound von ruhigen pasagen zu kampfszenen uebergeht einfach sehr gut gelungen.
 
Ich würde noch Thief, auch bekannt als Dark Projekt, der Liste hinzufügen. Das Game hatte meiner Meinung nach einen genialen Sound, der auch heute noch sehr gut klingt. :nicken:
 
crysis!? ich hoffe doch damit ist nicht der erste teil gemeint? ich hab immer das kotzen bekommen wenn ein hubschrauber über mich geflogen ist...
von 5.1 war da nich viel zu hören.
der sound ist von der einen box auf die andere gesprungen ohne jedlichen übergang O.o fand ich furchtbar
 
Crysis nicht auf Platz 1 - dafür aber im Titel :P



NEWS : NICHT APPLE iPHONE 3 4 5 NEWS - Neueste News von Außerhalb des iOS :P

Aber den Sound zu bewerten ist schon arg subjektiv ;)
Aber faire Abstimmung :daumen:
 
Ja, stimmt, Gothic 3 gehört definitiv in die Top 10, sehe ich auch so. Unvergessen und meisterhaft der Klang der Geier an der Grenze von Myrtana zu Varant. Realismus pur.

Ansonsten: Mass Effect :D
 
Bad Company 2 auf Platz 1 kann ich 100% nachvollziehen. Aber ein Spiel vermisse ich in der Liste und zwar : RIVEN - Sequel to Myst
Die Klangkulisse war nur der Hammer. Die einzelden Fahrten der Schienenbahnen war sowas von genial. Auch die "Wesen" oder Tiere waren sehr glaubwürdig vom Sound her.
Warum ist eigentlich Transport Tycoon mit drin aber kein Myst Teil? Die Musik und die Sounds waren doch nur nervig.
 
Vom Soundtrack her wäre für mich die Metal Gear Solid-Reihe auf dem ersten Platz. Der Komponist Harry Gregson Williams hat schon für viele Hollywood-Streifen komponiert (z.B. Staatsfeind Nr. 1, Spy Game). Ansonsten wäre da noch der Soundtrack von Call of Duty 1. Wenn man beim Red Square Abschnitt ist, ist die Atmosphäre gewaltig, obwohl die Grafik nicht das gelbe vom Ei ist.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=gFgubFbyPy0[/YT]
 
hätte mir lieber hl² unter den top3 geschwünscht, aber metro rettet noch die würde.

Der Sound von Half Life 2 ist einfach nur grottig! Habs vor zwei Tagen nochmal durchgezockt und ich hab es so leise wie möglich gedreht, da es einfach unerträgliche Geräusche bietet. Egal ob Menü, Waffen oder andere Effekte: In Sachen Sound ist HL2 ein absoluter Griff ins Klo.

Generell denke ich, dass viel zu viele einfach ihre Lieblingsspiele gewählt haben. Es sind hier immer die selben Titel, ganz gleich in welcher Umfrage. Okay, Bad Company 2 ist absolut hochverdient an der Spitze, aber dann kommt lange garnichts. Was Crysis da vorne zu suchen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dead Space schlägt Crysis um Längen. Was ich eindeutig vermisse sind die beiden TFU Teile: Über die Qualität der Spiele kann man ja streiten, aber der Sound ist grandios. Das Konsolengames hier komplett aussen vor gelassen werden, kann man aufgrund des Desinteresses der Com ja verzeihen. Titel wie Heavy Rain, Final Fantasy 13, Red Dead Redemption, Uncharted 2 oder Metal Gear Solid 4 würden es aber ganz locker in die Top 20 schaffen.
 
Mit Kopfhörern hört sich der Sound von BC 2 gar nicht so herausragend an, aber mit Bassverstärker ist der Sound eindeutig Referenz.

Mein Gott, was da allein schon durch den Sound für ne geile Kriegsatmosphäre geschaffen wird.
 
Zurück