"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." - Hilfe!

Hallo !

@Stefan79gn:

Die Hardwarebeschleunigung habe ich nunmehr deaktiviert und den Energiesparmodus sowohl in der Systemsteuerung als auch in der NVIDIAsteuerung auf Höchstleistung geändert.

Der Grafiktreiber ist der aktuellste und sodann werde ich auf einen weiteren warten müssen.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für deine Hilfestellungen.

Alexander
 
Hallo zusammen =)

leider habe ich seit zwei Tagen das o.g. Problem...
Wenn ich ein Spiel starte kann ich es ca 5-10 min ohne Probleme spielen,dann werde ich aus dem spiel geworfen und bekomme rechts unten die Fehlermeldeung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Komisch dabei ist,dass das spiel im hintergrund zwar weiterläuft ich aber nichtmehr reinkomme -.-
Schließe ich es und starte es erneut kommt nach 5-10 min das gleiche wieder...
Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt und,dann plötzlich sowas...

Zu meinem System:
Win Vista 64-Bit
Nvidia 8800 GT
Quad Core Q6600 2.4 GHz
4 Gb RAM


Habe beireits neue Treiber installiert...nützt leider nichts =(

Habe ziemlich viele Foren durchstöbert,aber in keinem wird wirklich ne Lösung genannt...

Bitte helft mir!
Mfg

Flamewan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir mein Lösungsansatz zu Behebung deiner Abstürze.

Zunächst mal den Rechner komplett nach Viren durchscannen.
Danach alle Treiber der installierten Hardware inklusive Bios und der Grafikkarte auf den neusten Stand bringen (Anleitung hierzu findest du reichlich im Netz-
meistenst sind auf den Herstellerseiten die neusten Updates zu finden).
Im Browser unbedingt das Hacken bei "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" entfernen.

Wenn bis dahin immer noch die Fehlermeldung auftritt, hast du dir garaniert doch einen Virus eingefangen.

Im Taskmanager nach dem Start prüfen, ob die Browser .exe (firefox, internetexplorer Funktion je nach Browser) mehrmals ausgeführt wird.
Beim Neustart dürfte eigentlich diese Funktion nicht ohne deinen ausdrücklichen Wunsch (Eintag in der Autoexe oder bestimmte Programme, die gezielt den Browser starten) ausgeführt werden.
Dann kann u.a. die Spywaresoftware (Trail Version) SUPERAntiSpyware - Downloads Abhilfe schaffen.
Vermutlich ist die Ursache für die Abstürze eine exe Datei die im Taskmanager ungewollt gestartet wird z.B. durch Maleware und dadurch das System instabil macht und somit den Anzeigetreiber "unbeabsichtigt" zum Absturz bringt.
 
Zurück