Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

was sag ich meinem händler, wenn er davon nichts wissen will?
 
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

Du kannst deinen Händler dann nur bitten die Karte auf Kulanz direkt an uns weiterzuleiten. Die Überprüfung kostet ja nichts und daher entstehen dem Händler ja keine Kosten. Das einzige wäre evtl. der Versand in das RMA Zentrum. Aber da kann man dem Händler ja anbieten die Versandkosten zu übernehmen.

Gruß
Doktor
 
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

vielen dank, hört sich sehr gut an
 
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

Gilt die Aussage derzeit noch?

Ich habe eine Asus R9 280x und genau wie bei der 7950 ist mir die IDLE Lautstärke einfach noch zu hoch. Die Lüfter könnten im IDLE auch ausgehen von dem Temps her, aber das kann ja leider kein Tool.
Unter Last bin ich aber absolut begeistert :D
Ohne Grafikkarte ist der PC lautlos im IDLE.

Kann ich "gefahrlos" einen eigenen Kühler verbauen und habe immer noch Garantie, solange dadurch die Karte nicht beschädigt wurde?
 
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

Ich hätte da eine Frage, welche WLP wird von Asus verwendet und welche wird empfohlen, wenn man die WLP tauschen würde?
 
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

Ich hätte da eine Frage, welche WLP wird von Asus verwendet und welche wird empfohlen, wenn man die WLP tauschen würde?


Egal welche high-end Paste du nimmst, (fast) jede ist besser als die 08/15 Paste die praktisch alle (->mir ist jedenfalls in all den Jahren nicht ein Hersteller vor die Linse gekommen, der ne wirklich hochwertige Paste verwendete) Hersteller verwenden :-) Bei meiner Mini 760 machte der Tausch von der Asus Pampe zur MX-4 unter Volllast aber keinen so grossen Unterschied, waren nur max. 5°C. Mehr war bei der ENGTS450 DirectCU zu holen, da Asus dort wohl Kerzenwachs (nee, war schon WLP, aber war hart wie Kerzenwachs) in grosser Menge aufgebracht hatte: nach dem Wechsel auf die Prolimatech PK-1 waren unter Last bis zu 10°C Unterschied. Lag aber auch daran, dass ab Werk ne so krasse Schicht drauf war, dass da sicher einiges verschenkt wurde.
Fazit: wenn es dir die paar Grad wert ist, kannst du jede gute Paste verwenden, sei es ne Prolimatech PK-1/PK-2/PK-3, Arctic MX-2/MX-4, usw. Die guten Pasten schenken sich nicht viel. Nur eben, darfst nicht unbedingt damit rechnen, dass du danach 20-30°C bessere Tempis hast, vielleicht sind es nur 0,1°C oder 1°C oder 5°C oder mehr, aber eben nicht so extrem viel. Ausser auch du hast ne Karte erwischt, wo sie ab Werk ne viel zu dicke Schicht raufgepappt haben (war übrigens bei meiner XFX HD7770 auch so: ne 1mm dicke Schicht auf der GPU, welche am Rand des kleinen Chips schön hervorquoll durch den Kühlerdruck :ugly: ), dann kann es gut was bringen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

Hallo miteinander,

die Demontage eines Kühlers ist bei uns erlaubt bzw. bedeutet keinen Verlust der Garantie unter folgenden Bedingungen :

1. Wenn die Karte eingeschickt werden muss, muss der Original Kühler montiert sein
2. der Defekt ist nicht auf eine unzureichende Kühllösung zurückzuführen
3. der Defekt ist nicht auf die Demontage des Originalkühlers / Montage des 3rd Party Kühlers zurückzuführen.

Gruss

MelevenK

Hat diese Aussage noch immer Bestand?
 
AW: Demontage von GraKa Kühler=Garantieverlust?

Gilt dies immer noch , insbesondere bei der Strix 970 GTX ? Denn hier sitzt ein Siegelaufkleber auf einer der Kühlerschrauben welches bei Demontage zwingend zerstört werden muß/wird.

MfG Samy
 
Zurück