Defekte Strix OC trotz Garantieanspruch nicht ausgetauscht

Bis Asus hier antwortet, können in der Regel paar Wochen vergehen. Support ist halt nicht so deren Stärke.
 
Support ist halt nicht so deren Stärke.
Ich merks. Vor 3 Wochen hab ich bei ASUS direkt ein Ticket geöffnet, bis heute noch nichts sinnvolles rumgekommen. Asus verweist mich mit defekter(von ASUS festgestellt) 1070 OC an Mediamarkt, die verweisen mich an ASUS. Mittlerweile hab ich Zweifel, ob ich guten Gewissens nochmal eine Karte von Asus für die Familie empfehlen kann...
 
Kenne ich von MSI her, denn die bieten auch kein Endkundenabwickung an. Bedeutet die Grafikkarte muss immer zum Händer damit dieser die Garantie abwickeln kann.
 
Ich merks. Vor 3 Wochen hab ich bei ASUS direkt ein Ticket geöffnet, bis heute noch nichts sinnvolles rumgekommen. Asus verweist mich mit defekter(von ASUS festgestellt) 1070 OC an Mediamarkt, die verweisen mich an ASUS. Mittlerweile hab ich Zweifel, ob ich guten Gewissens nochmal eine Karte von Asus für die Familie empfehlen kann...

Das Problem bei Asus ist eben, dass sie ihre Garantie nicht dem Endkunden gewähren, sondern nur dem Händler (ist bissel versteckt in ihren Garantiebestimmungen nachzulesen). Sprich man ist immer auf den Händler und/oder den Distri angewiesen. Dies hat auch zur Folge, dass man bei ner RMA teilweise extremst lange warten kann (ich durft auf nen Mobotausch kurze 3 Monate warten und erhielt dann ein defektes zurück :daumen: ). Da lob ich mir Evga, schon 3x ne RMA und jedes Mal innert 10 Tagen die neue Karte daheim gehabt und dabei teilweise sogar ein kleines Upgrade umsonst erhalten, nämlich als meine 9800er kaputt ging (damals noch mit 25 Jahre Garantie) und sie mir dafür ne OC Version der GTS250 schickten. Mittlerweile ist zwar auch Evga nicht mehr so grosszügig, doch immer noch mit einem Vorteil gegenüber vielen anderen ach so tollen Brands: der Kunde kann ne direkte RMA machen und muss nicht erst umständlich über Händler was abwickeln. Zudem hat man im Forum echten Support, während z.B. bei Asus das Forum von Community für Community ist, aber eben niemand von Asus aktiv dort teilnimmt.
Für mich(!) ist Asus mittlerweile zu ner Firma geworden, wo ich nur noch Waren kauf, die ich bei nem Defekt einfach entsorgen kann und mir nicht wegem Wert nachher nen Kopf mach. Alles was teurer ist, kauf ich von anderen Brands, wo ich bisher besseren Support genoss.
 
Ich wurde gerade von dem PC-Laden angerufen zu dem ich mein System gebracht habe. Oh wunder, die Grafikkarte ist es. In jedem getesteten System. Ich werde die Diagnose von denen in das Paket legen und nochmal einschicken. Danach bleibt mir ja nur noch öffentlich beschweren bei Facebook oder youtube oder eben der Anwalt oder was meint ihr?
 
Zurück