DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Die von Googles Tochterunternehmen DeepMind geschaffene Künstliche Intelligenz (KI) hat unter anderem bereits die besten menschlichen Spieler im Brettspiel Go oder auch in Starcraft 2 erfolgreich duelliert. Nun haben die Forscher die KI mithilfe des Shooter-Klassikers Quake 3 Arena auch für den Mehrspielerbereich siegessicher trainiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Juhuu, dann guggt man sich demnächst auf Twitch und Co nur noch reine Bot-Matches an. :lol:

PS: btw, ich hatte auch noch nie gegen die ollen Reaper-Bots in Q2 ne Schnitte wenn sie auf max liefen.
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Die KI kommt dann bei Tessla ins Auto ;-) . Aber stimmt schon Aimbot gewinnt toll.
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Für mich gehört zu Künstliche Intelligenz auch ein künstliches Bewusstsein. Wie ich es hasse wenn diese Befriffe als Marketing mißbraucht werden.
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Wenn ich 450.000 Spiele mache, gewinne ich auch gegen jeden ;).
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Sollte die KI dann bei "Chinafarmern" auftauchen freu ich mich schon wie sie es schaffen wollen diese dann von den menschlichen Spielern zu unterscheiden. Wobei ich mir sowieso langsam Sorgen mache: Terminator ist nicht mehr in alzu weiter Ferne ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Terminator ist nicht mehr in alzu weiter Ferne ist

Das hängt eigentlich nur noch davon ab ob sie es schaffen künstliches Bewusstsein zu erschaffen. Meiner Meinung nach gelingt das erst mit stärkeren Quanten-CPU's. Aber dann Gnade uns Gott. Das ist die Büchse der Pandora.
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Für mich gehört zu Künstliche Intelligenz auch ein künstliches Bewusstsein. Wie ich es hasse wenn diese Befriffe als Marketing mißbraucht werden.

Geht mir auch so. Der Begriff "KI" wird mittlerweile inflationär verwendet und man hat den Eindruck, es müsse in jedem Produkt oder Erzeugnis irgendwie eine "KI" untergebracht werden, damit die Leute glauben das würde das Produkt besser machen. Das ist gerade so ein richtiger Hype mit der "KI".
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Es gibt noch keine einzige Künstliche Intelligenz auf diesem Planeten, das ist alles nur Machine Learning.

Wenn es ne richtige KI gäbe hätten wir es ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr selbst in der Hand.
Ändert nunmal nichts daran, dass Machine Learning und insb. Deep Learning heutzutage als KI/AI tituliert werden. Es dient halt als Buzzword fürs Marketing.
Jeder der ein wenig Ahnung von dem Gebiet hat, weiß was wirklich dahinter steckt (von daher ist es imho ok den Begriff zu verwenden).
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Für mich gehört zu Künstliche Intelligenz auch ein künstliches Bewusstsein. Wie ich es hasse wenn diese Befriffe als Marketing mißbraucht werden.

Das ist ja das Problem. Jeder definiert Intelligenz anders und deswegen gibt es auch bei künstlicher Intelligenz keine einheitliche Definition. Nur wenig Lebewesen sind sich ihrer selbst bewusst und erkennen sich im Spiegel, einen Intelligenztest schaffen nur wir Menschen und das mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Ist ein Affe nun nicht intelligent oder ein Delfin ? So einige Poliktiker sind aus meiner Sicht nicht intelligent , von den Wählern bestimmter Parteien mal ganz zu schweigen oder von Prolls in dicken Autos die mit 100 durch 30er Zonen fahren :daumen2:

"Was ist Intelligenz" ist eine nicht beantwortete Frage und solange das so ist wird dieses als Marketing ausgenutzt ... :hmm:
 
AW: DeepMind: KI schlägt Spieler nach Training in Quake 3 Arena

Ahh wie der Begriff „Leak“ ^^ eher gezielte Werbung
 
Zurück