Deepcool AK620 bleibt völlig kalt.

Ich kann vernelden, die Aktivkühler haben einen Effekt. Habe sie so eingestellt, dass sie erst ab 90 Grad Volldampf geben, darunter maximal 45%. Jetzt sind sie sauleise und die Temperatur geht hoch bis 87 Grad und der Passivkühlkörper wird nun etwas warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, ob es besser ist den so kühl wie möglich zu halten, lasse ich die Lüfter erstmal im Silent-Profil laufen und stelle nicht selber rum. Da meine RTX 2070s sicher sowieso der ultimative Flaschenhals ist beim Zocken, nehme ich mal nicht an, dass die CPU oft am Maximum laufen wird.
 
Ständig kommen neue Fragen auf...hat jemand eine Ahnung was diese Keyboard Taste beim Motherboard Zubehör soll? (ASRock b650e riptide wifi)


PXL_20230827_204045487.jpg
 
Was den Kühler angeht, lass den mal 2-3 Stunden im Stresstest laufen, dann wird der Kühler mal langsam warm.
Es ist wie Wasser, es dauert eine ganze Zeit lang bis der Topf voll anfängt zu köcheln, da muss schon einiges an Wärme rein, damit der Kühler warm wird.
Ja, habe ich gerade gemacht. Da geht es bis 4,95 GHz. Wie viele Kerne dürfen gleichzeitig laufen für 5 GHz, wirklich nur einer ?
50Mhz tiefer ist eine Eigenart von AMD und hier ist alles normal. Mein 5800X3D sollte auch 4,5Ghz schaffen und macht 4,45Ghz...
Ständig kommen neue Fragen auf...hat jemand eine Ahnung was diese Keyboard Taste beim Motherboard Zubehör soll? (ASRock b650e riptide wifi)


Anhang anzeigen 1435538
Deco für deine Tastatur.
 
naja also mein 7800x3d bostet stock im Singel Core gerne mal auf 5050 mhz hoch. Das bring mir im vergleich zum te ganze 0,2% mehr Punkte.
Dafür wird meiner auch von einem Mora und 3 280mm Radiatoren gekühlt.

Was ich damit sagen will ist mit Giga Kühlung erreicht die CPU schon ihren Angegben Takt. Nur schneller wird sie davon halt auch nicht.
 
Zurück