Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Wie jetzt? Ein friedensliebender Aktivist wurde zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt? Einfach ungeheuerlich! Willkürstaat in Reinkultur! Ziviler Ungehorsam jetzt! :motz:
 
Bei dem Urteil nahm allerdings vor allem eine weitere Koerperverletzung, die der Angeklagte unabhaengig von G 20 im Maerz 2017 begangen hatte, einen hohen Anteil an der Gesamtstrafe ein.(...)Bis Ende Mai hat die Staatsanwaltschaft mehr als 900 Verfahren gegen 1228 Beschuldigte eingeleitet. Dabei wurden 310 Anklagen erhoben und mehr als 180 Urteile gesprochen.

Fun Fact: Die Aufarbeitung der hinlaenglich dokumentierten Polizeigewalt wird vom DIE (Dezernat Interne Ermittlungen) der Hamburger Innenbehoerde verantwortet. Anklageerhebungen auf diesem Feld bislang - Null. Wovon wiederum Null zu Verurteilungen gefuehrt haben. Scheinbar ist "auffe Fresse" O.K. ... wenn es die richtige ist.

EDIT:

Da hat eines dieser linksextremen Subjekten mal eine vernünftige Strafe erhalten:

Worauf beruht Deine Verstandortung als "linksextremes Subjekt"? Der Hauptteil der Strafe geht auf einen Angriff auf einen behinderten Menschen zurueck - klingt fuer mich nicht zwingend links, sondern eher nach eventbetont©?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verurteile jede Form von Gewalt. Egal ob von links, der Mitte oder rechts.
Nur sollen die rechtsextremen Straftaten ja in den letzten Jahren drastisch angestiegen sein.
Mir sind auch noch keine linksextremen Morde bekannt (ausser früher der RAF Terror).
 
Bild :kotz:
Die drucken ja auch wirklich jede Geschmacklosigkeit ab...
Aber da muss man trotzdem sagen: WTF?! :ugly:
Selbst Schuld wenn man sich an solchen Straftaten beteiligt...
Hinterher dann rumheulen, dass man gesucht wird.
Zu mal ja die Polizei damals (echt lang her inzwischen) glaube ich selbst mit Öffentlichkeitsfahndung gearbeitet hat :confused:
Also in diesem speziellen Fall finde ich das Vorgehen der Bild Zeitung durchaus gerechtfertigt. (Viele andere Dinge dann wiederum nicht)
 
Schade, das kein Urteil dazu ergangen ist, dass ein nicht einmal angeklagte Frau (die im späteren Verlauf auch nie verurteilt wurde) bundesweit in Millionauflage als "Verbrecherin" tituliert wurde. Macht man das mit Döpfer oder Reichelt wird man vermutlich in Grund und Boden geklagt, aber wenn die das zwecks Profit machen...
 
Schade, das kein Urteil dazu ergangen ist, dass ein nicht einmal angeklagte Frau (die im späteren Verlauf auch nie verurteilt wurde) bundesweit in Millionauflage als "Verbrecherin" tituliert wurde. Macht man das mit Döpfer oder Reichelt wird man vermutlich in Grund und Boden geklagt, aber wenn die das zwecks Profit machen
Ts, ts. ts - Du kannst da doch nicht einfach so auf Rechtsprinzipien verweisen. Damit könntest Du die Law and Order-Fraktion bloßstellen und deren Law and Order-Gehabe als ideologisches Schauspiel demaskieren.
 
Zurück