Das haben Sie heute verpasst: Wichtige News und Artikel auf PCGH.de

AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

AMEN! Ich bin auch nur auf der Seite weil die Seiten anderer PC-Zeitungen auf Grund des Wortes Game im Name der Seite bei mir auf Arbeit gesperrt is...

Und gestern erst habe ich mich mit meinem Kumpel über die Qualität von PCGH unterhalten... und wir sind der gleichen Meinung wie die meisten User hier...

Außerdem finde ich es kacke dass man hier seine Meinung nicht frei äußern darf. Kritische Posts werden oftmals einfach gelöscht.
Ne riesen Sauerei wie ich finde!!!

In dem Sinne schöne WE noch allen

Mehr ist dazu nicht zu sagen !

Man hat manchmal echt das Gefühl auf applebase/intelbase/nvidiabase V2 zu sein.

Aber die Wahrheit zu sagen ist ja hier "VERBOTEN" , sonst gibbet wieder ne Sperre oder einen Bann ! :daumen2:
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Der tolle 4K-Monitor ist auch immer wieder einen Blick wert! :)
Was die News an sich angeht, ist eben die Frage, welchen Anspruch PCGH dort an sich selbst selbst stellt.
Konkurrenz für Golem, Heise & Co?
Der weitläufig IT-Interessierte schaut in der Regel dort zuerst nach.
Wer dem Titel des PCGH-Magazins und eben dieser Seite entsprechend fokussiert ist (und vielleicht auch eher der jüngeren Leserschaft angehört) nicht unbedingt.
Dafür bekommt man trotzdem News geboten, die über den beschränkten Tellerrand des PC-Gamings plus Zubehör hinausführen. Und eine Zusammenfassung halte ich grundsätzlich für eine gute Sache.
Die Werbung - okay, die nervt schon in den normalen News, wenn ich mit meinem Newsreader auf dem Tablet durchscrolle. Als Ausgleich würde ich mir im Standard-Newsfeed mal ein paar Bildchen dann und wann wünschen. Nur Text sieht recht dröge aus, besonders neben den bebilderten Feeds (liegt direkt neben Spiegel-Online, da hat zwar nicht jede News ein Bild, aber es lockert die Sache doch etwas auf).
Allerdings habe ich keinen Dunst, wie aufwändig das zu realisieren ist.

Das PCGH mit den eher nicht direkt auf den Schwerpunkt "Games, bzw. Hardware" im New's-Bereich sehr oft hinterher hinkt, zeigten einige PCGH-New's-Artikel, denen dazu entsprechende User-New's, Tage zuvorgekommen waren.
Das heraus zufinden, setzt voraus, das man beide Bereiche liest.
Das Heise-Umfeld ist in vielen Dingen viel näher mit New's versorgt, doch das hat auch Gründe, die PCGH mit seinen, ich sage mal, wenigen Mitarbeitern nicht abschöpfen kann, was sicherlich nicht der einzige Grund ist.
Das sieht man auch daran, das ein Draht, zu bestimmten Vorstellungen diverser Neuheiten, fehlt, siehe aktuell das "Thema VISC-Prozessor".http://shop.heise.de/katalog/cisc-oder-risc-war-gestern
Heise hat mit "c't" des Thema wenigstens angenommen.
PCGH sollte das m.M.n. auch wichtig sein, denn man interessiert sich, n.e.M. von PCGH, auch praktisch direkt für CPU.
Spekulative Artikel, wie aktuell zur R9 390(X), sind ja als Normal anzusehen und diese zeigen dadurch auch, das man möglichst zeitnah am Geschehen teilnehmen möchte.
Auch, wenn eher spekulativ, als Tatsachen begründet, ist es ein bemerkenswertes Thema, wo sich bisher viele uneins sind, ob sich das Vorgestellte tatsächlich auch praktisch verwirklichen läßt.
Das sich entsprechendes Interesse Seitens AMD und Samsung mit ihren Namen und Finanzen daran beteiligen, zeigt doch, das man diese Möglichkeit zur Effizienz- und Performence-Steigerung richtig ernst nimmt.

Das legt auf AMD's Ankündigung zur neuen Prozessorarchitektur, ein neues Licht, doch das Leuchten sieht man hier immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Abseits der sinnlosen Diskussion über den Inhalt von PCGH (den die Redaktion zu bestimmen hat und nicht die User) möchte ich einen "Bug" vermelden. Ich weiß jetzt nicht ob das händisch eingetragen wird oder per Script geschieht, aber dennoch steht in dem Artikel

Folgende News sind gestern erschienen, die in der Community fleißig diskutiert wurden (26 Newsmit 5208 Kommentare)
Solltet ihr zu "26 News mit 5208 Kommenaren" verbessern ;)


Zum Thema Themenvielfalt auf PCGH:

Irgendwer meinte die User kommen auf diese Seite nur wegen Hardware News? Das ist schlicht falsch, ich alleine reiche da als Gegenbeispiel.
Ich gehe auf diese Seite weil hier grundsätzlich alles zu finden ist. Von PC über Konsolen zu Software.

Würde es nur nach dem Namen gehen darf
GameStar nur noch über StarWars-Spiele berichten,
GamePro nur noch über E-Sports,
PCAction (gibt es die noch?) nur noch über Call of Duty

Nur weil Hardware der Schwerpunkt ist, heißt es noch lange nicht, dass auch NUR über Hardware geschrieben wird.
Wie Ekelhaft ich dieses dogmatische Denken finde, dass einige an den Tag legen.
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Ich fürchte, das Heft kennt nur ein Bruchteil der Online-Leser (aus welchen Gründen auch immer). .....................
MfG,
Raff


Willst Du echt die Gründe dafür wissen ?

1. Und das ist das wichtigste , ist das Heft schon lange nicht mehr das was es vor vielen vielen jahren einmal war. :daumen2:
2. Liest man Heute eh alles im Netz auf anderen Seiten in fast der selben Art. :daumen:

Und nun zum 3. und wichtigsten Punkt. Zu Modem & ISDN Zeiten wo jede Minute Geld kostete war man froh ein Heft mit einer Diskette / CD / DVD in den Händen zu halten weil man so an Patches , Treiber , Tools und sogar mal an ein Game kam.
Heute im Zeitalter der bis zu 400Mbit/s und Flats juckt das doch keinen mehr. :nicken:
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

So, damit mal die unerfreulichen Kommentare aus dem Viewport kommen: Wir starten diesen Artikel neu als Rückblick auf den jeweils (hoffentlich) ereignisreichen Tag. Viel Spaß damit. :devil:
 
Doe Playstation-News auf Platz 8 habe ich als PC-User bestimmt nicht verpasst. :ugly:
Ich bin hier für PCThemen.
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Ich fürchte, das Heft kennt nur ein Bruchteil der Online-Leser (aus welchen Gründen auch immer). Belastbare Zahlen dazu liegen uns nicht vor. Ein wilder Gedanke: Würde jeder, der PCGH auf Facebook "gelikt" hat, das Heft abonnieren, könnten wir fokussierter arbeiten, d.h. weniger Google-Futter, mehr Kernthemen, eventuell weniger Werbung.

MfG,
Raff

Hm...mit Werbung werdet ihr verdienen...und solche Test machen sich ja auch nicht umsonst. Finde das nicht so schlimm und ihr könnts gebrauchen.......die meisten haben eh Adblock drinnen.;)
Denke eher zuviel,was im Heft steht, kann man im Internet (CB etc) schon häufig kostenlos nachlesen...:heul:
Vielleicht.....wollen sich einige nicht gleich ein ganzesHeft kaufen,weil sie teil nur an einzelnen Themen interresiert sind......z.b wer ne Graka braucht,schaut meist nur bei diesem Thema..:nene:

Vielleich mehr Linkverweise bei anderen Webseiten zu Pcgh machen um mehr Leser zu erreichen.....:schief:
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Schon eine halbe Ewigkeit sehe ich rechts in der Teaser Ankündigung immer diese Hitlerbild! - Ziemlich widerlich :daumen2::daumen2:
mfg
Stephan
 
Lol, da haste natürlich recht. Gar nicht so drauf geachtet. Aber ehrlich, worum soll es hier gehen ? Die Beschreibung ist mir etwas zu nebulös ^^
 
Win 10 Mobile habe ich mit Sicherheit nicht verpasst.
Ich stehe eher auf PC-Themen.
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Also gestern (16 Oktober) gab es eine ziemlich dicke Präsentation zum neuen HUAWEI Mate 10. Verstehe nicht wieso hier darüber nicht berichtet wird!? :hmm:
 
AW: Die besten News und Artikel von gestern bei pcgameshardware.de

Also gestern (16 Oktober) gab es eine ziemlich dicke Präsentation zum neuen HUAWEI Mate 10. Verstehe nicht wieso hier darüber nicht berichtet wird!? :hmm:

Das ist objektiv betrachtet korrekt, dies ist die PC Games Hardware Website, Smartphones sind offtopic. Inkonsequent genug, dass RDR und andere Smartphones hier Ressourcen verbrauchen. Wozu dann überhaupt kategorisieren ...
 
naja, schnell war man hier wohl noch nie. wobei es in macherlei hinsicht doch so richtig wichtig wäre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück