Bunny_Joe
BIOS-Overclocker(in)
Frag Phil nochmal, er hat sich vertan.
Warum?
Wenn man ihn anquatscht sagt er, dass er Andre heißt. Und er sieht 1:1 auch aus wie Andre aus DS1.
Frag Phil nochmal, er hat sich vertan.
Frag Phil nochmal, er hat sich vertan.
Und?? Praktisch alle Spiele sind Konsolenports und die allermeisten schaffen es, die PC Version ohne fps Lock zu veröffentlichen. Auch wenn hier keine 144 Hz nötig sind, muss man die frames nicht auf 60 limitieren. Übrigens was der Entwickler bei der Xbox 1 abliefert ist einfach nur blamabel.
Ja der ist bekannt aber es ist der Schmied aus Teil1. Ich bin mal gespannt welche erklärung das Spiel hat warum der dort ist. Teil 3 soll doch in einen ganz anderen Land und zu einer ganz anderen Zeit spielen, als der erste.
Dann will ich aber bitte auch Oscar und Siegmeyer wieder sehen.
Warum?
Wenn man ihn anquatscht sagt er, dass er Andre heißt. Und er sieht 1:1 auch aus wie Andre aus DS1.
Ja eben Teil 1, nicht Teil 2.
Grad eben auch gesehen. Und jetzt muss ich den Entwicklern wirklich unfähigkeit unterstellen.
Das Spiel dropt auf der Xbox auf deutlich unter 30 FPS. Bei der Grafik ist das eigentlich schon unverzeihlich. Selbst die Xbox sollte locker 1080p 30 schaffen.
ABER selbst wenn die Xbox konstant 30 FPS erreicht, dann schafft es das Spiel abermals nicht, diese 30 FPS sauber über Vsync alle 33,33 ms auszugeben. Zudem gibts sogar immer wieder Frames mit 16,66 ms (60 FPS)
Das selbe Frame-Pacing problem gabs schon bei Bloodborne.
Das ist einfach nur ein Softwarefehler und sie bekommens nicht gebacken. Unfassbar.
Aber das Problem, das ich meine, sieht so aus.
Anhang anzeigen 887617
Man sieht, dass konstant 30 FPS gehalten werden, was bedeutet, dass jedes Frame bei 60 Hz doppelt angezeigt werden müsste, also 33,33 ms.
Hier werden aber einzelne Frames 3-fach angezeigt (50 ms) und manche sogar nur 1-fach (16,66 ms) und das ist das genannte Problem.
Wenn innerhalb weniger Frames die Frametime zwischen 55, 33,33 und 16,66 ms wechselt, dann führt das zu ziemlich heftigem Ruckeln. Subjektiv mindestens doppelt so stark wie der klassische Vsync "judder" (= schneller wechsel zwischen 50 und 33 bzw 33 und 16 ms) Wir haben also einfach gesagt nicht nur ausschläge nach unten, sondern auch nach oben. Ersters wäre bei unter 30 FPS normal. Aber bei konstant 30 FPS dürfte es weder ausschläge richtung der 50 ms geben und schon gar nicht gegen 16,66 ms, denn das wiederspricht völlig dem 30 FPS limit, was eigentlich dafür sorgen sollte, dass kein Frame nur 16,66 ms lang angezeigt werden sollte. Denn sobald das passiert kann man sich das 30 FPS cap auch gleich komplett sparen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Ich hoffe ja, dass die PC Version davon verschont bleibt und die 60 FPS auch mit konstant 16,66 ms ausgegeben werden können...
, zumal auch Witcher 3 vor einiger Zeit bei aktivem 30 FPS Cap am PC genau das selbe Problem hatte. Darauf bin ich durch Zufall gestoßen. Das wurde aber schnell wieder gepatcht.
Dark Souls 3 läuft in 900P und ~20 bis 30 Frames auf der Xbox One:
Dark Souls 3 Xbox One Frame-Rate Test - YouTube
Auf dem PC mit einer R9 270X läuft es in 40 bis 45 Frames in 1080P und Ultra.
Vermutlich 1080P mit der ~gleichen Performance.Da bin ich ja mal gespannt, wie Dark Souls 3 auf der Playstation 4 laufen wird.
Bloodborne lief ja meistens ganz gut, hier und da ein paar Frame-Time Probleme (Mal abgesehen vom Multiplayer Modus)
Vermutlich 1080P mit der ~gleichen Performance.
Edit:
Dark Souls 3 in 4K mit einer GTX980:
Dark Souls III 4K Max Settings Footage + benchmark(GTX98) - YouTube
Die Performance ist wirklich miserabel.
4K mit 30-40 FPS schafft die GTX980 auch bei deutlich aufwändigeren Titeln wie Witcher 3. Dafür muss man nur Hairworks deaktivieren sowie die Sichtweite und Schatten um eine Stufe runtersetzen....
Warum zitierst du mich, ich bin doch auch der Meinung, dass ein Framelock auf dem PC Unsinn ist ^^Auf die Frage Framelock oder nicht gibt es auf dem PC nur eine gescheite Antwort: Das kann der Nutzer entscheiden! Der hat sich schließlich auch für seine Hardware, seine Software und sein Betriebsystem entschieden. Im Optionsmenü eines Spiels kann er die Grafikeinstellungen selbst auswählen - ganz nach seinen Vorlieben. Er kann sich für ein 144-Hz-WQHD- oder für ein 60-Fps-UHD-Display entscheiden. Er kann Mods installieren, per Sweet FX den Look eines Spiels verändern, Downsampling nutzen oder freiwillig die Auflösung reduzieren um flüssigeres Gameplay zu erhalten - in welcher Form in dieser Faktenkette hätte eine erzwungene Bildratenbegrenzung Platz?
Gruß,
Phil
Weiß denn jemand etwas genaueres über die Engine? Vielleicht ist sie auch einfach mit Fps über 60 nicht kompatibel (Physikeffekte, Animationen, etc.). Finde es schon etwas dreist sich über solche Dinge aufzuregen, ohne auch nur einen kleinen Schimmer von der Technik dahinter zu haben.