Dank iPhone 12: Apple erwirtschaftet über 100 Mrd. Quartals-Umsatz trotz Corona

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dank iPhone 12: Apple erwirtschaftet über 100 Mrd. Quartals-Umsatz trotz Corona

Die Corona-Pandemie wirkt sich negativ auf die Wirtschaft aus? Das trifft offensichtlich nicht auf alle zu, denn Apple hatte im letzten Quartal einen Umsatz von 111 Milliarden US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dank iPhone 12: Apple erwirtschaftet über 100 Mrd. Quartals-Umsatz trotz Corona
 
Ein überteuertes, technisch mittelklassiges Smartphone „rettet“ Apple...diese Welt...:lol:

Einzig das Design finde ich schick. :daumen:

Nachtrag: Das Weglassen von Ladegerät & Co. hat bestimmt auch dazu beigetragen. Umweltschutz der sich wenigstens für Apple lohnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugierde. Was ist daran aus deiner Sicht mittelklassig? Und vor allem welches Smartphone ist dann für dich die Oberklasse?
Vor allem das fehlen eines zeitgemäßen 120 Hz Displays. Das wäre für den Benutzer ein spürbarer Mehrwert bei der Benutzung gewesen. Das findest du zwischenzeitlich schon in der Android Mittelklasse.

Von dem hochgehypten 5G haben die wenigsten (deutschen) was und das haben die Androiden schon seit über einem Jahr...ohne den Akku verkleinern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das fehlen eines Zeitgemäßen 120 Hz Displays. Das wäre für den Benutzer ein wirklicher Mehrwert bei der Benutzung. Das findest du zwischenzeitlich schon in der Android Mittelklasse.

Von dem hochgehypten 5G haben die wenigsten (deutschen) was und das haben die Androiden schon seit über einem Jahr...ohne den Akku verkleinern zu müssen.
OK, das Fehlen des 120 HZ Displays macht es für dich zum Mittelklasse-Smartphone?
 
Ja, das Display ist doch ein Teil der Technik. Oder irre ich mich? :)
Ne, passt schon. Ich wusste, dass da nix gescheites an Argumenten kommt. Hat mich nur mal interessiert.
Ich merke, du bist kein Freund von Apple. Jedem das Seine.
 
Da fehlt ein einziges Feature, eins.
Und deswegen ist es technische Mittelklasse?
Obwohl der Rest im Smartphone absolute Speerspitze ist, allen voran der Prozessor?

Du hast eine sehr sehr seltsame Definition von der technischen Mittelklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ein einziges Feature, eins.
Und deswegen ist es technische Mittelklasse?
Obwohl der Rest im Smartphone absolute Speerspitze ist, allen voran der Prozessor?

Du hast eine sehr sehr seltsame Definition von der technischen Mittelklasse...
Die allerwenigsten Benutzer spüren den Vorteil durch den zugegebenermaßen potenten A14 Prozessor oder benötigen diesen sogar. Von einem 120 Hz Display hätten alle Benutzer spürbar profitiert...
 
Ich habe mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, da jeder seinen Preis hat, dass ich für 300 Euro im Monat bereit wäre, ein iPhone zu nutzen. Aktuell habe ich ja in der Schublade ein iPhone 11 Firmentelefon liegen und nutze dessen Sim-Karte in einem betagten aber ausreichenden Samsung S7. Ich weiß nicht, wieso, weshalb und warum man sich mit einem schlechten Assistenten abgibt. Kann nur daran liegen, dass man es nicht besser kennt und sich den Möglichkeiten nicht bewusst ist. Oder man mag es total umständlich und eher schlecht statt recht funktionierend:ka:. Naja, ist ja nicht mein direkter vollumfänglicher Nachteil:P (indirekt allerdings schon, da man auf iPhones als Firmentelefon setzt).
Und da oft IT-Verantwortliche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, erst Recht nicht Lehrer und Staat, wundert mich das Setzen auf Apple Produkte in der Bildung nicht. Denn wer keine Ahnung hat, beherrscht restriktive, eingeschränkte Geräte natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allerwenigsten Benutzer spüren den Vorteil durch den zugegebenermaßen potenten A14 Prozessor oder benötigen diesen sogar.
Das kann ja gut sein, aber technische Mittelklasse ist ein iPhone 12 Pro trotzdem nicht, nicht mal im entferntesten.
Das weißt du aber selber vermute ich mal...
Einfach mal zugeben, dass man Mist verzapft hat zeugt von Größe, hat mein lieber Opa schon immer gesagt :-)
 
Das kann ja gut sein, aber technische Mittelklasse ist ein iPhone 12 Pro trotzdem nicht, nicht mal im entferntesten.
Das weißt du aber selber vermute ich mal...
Einfach mal zugeben, dass man Mist verzapft hat zeugt von Größe, hat mein lieber Opa schon immer gesagt :-)
Ich bin zwar kein Freund von Apple, aber das Teil ist wirklich gut.
Und Mitteklasse schon gar nicht.

Technisch macht Apple fast alles richtig, nur die Preise schrecken viele ab.
Den besten Touchscreen hat immer noch Apple - auch beim iPad.

Ich hab schon viele Geräte in der Hand gehabt als Händler, aber so exakt und geschmeidig, wie Apple, war keins.
 
Hatte früher das iPhone 4 und 5, bin dann auf Android (Galaxy S7) gewechselt und nutze aktuell das Huawei P20 Pro, einfach weil mir Apple zu teuer war.
Werde dieses Jahr wieder zurück auf iPhone wechseln, wenn es mit 120 Hz verfügbar ist. Warum?
1. Habe mir letztes Jahr das iPad Pro gekauft und bin absolut begeistert und will deshalb auf ein einheitliches System umsteigen.
2. Die Preise der Top Smartphones nehmen sich heutzutage nichts mehr. Das Argument Apple ist zu teuer gilt für mich hier nicht. Außerdem bin ich nach Amerika gezogen, wo die iPhone nochmal günstiger sind.
Es gibt zwar ein paar Dinge, die mich stören, aber Kompromisse muss man überall eingehen.
 
Hatte früher das iPhone 4 und 5, bin dann auf Android (Galaxy S7) gewechselt und nutze aktuell das Huawei P20 Pro, einfach weil mir Apple zu teuer war.
Werde dieses Jahr wieder zurück auf iPhone wechseln, wenn es mit 120 Hz verfügbar ist. Warum?
1. Habe mir letztes Jahr das iPad Pro gekauft und bin absolut begeistert und will deshalb auf ein einheitliches System umsteigen.
2. Die Preise der Top Smartphones nehmen sich heutzutage nichts mehr. Das Argument Apple ist zu teuer gilt für mich hier nicht. Außerdem bin ich nach Amerika gezogen, wo die iPhone nochmal günstiger sind.
Es gibt zwar ein paar Dinge, die mich stören, aber Kompromisse muss man überall eingehen.
Naja man kriegt vergleichsweise gute Technik sehr wohl sehr viel günstiger bei Android, man muss ja nicht unbedingt ein 1000€ iPhone mit einem 1000€ Samsung oder ähnliches vergleichen. Xiaomi hat oft gutes P/L Verhälntis. Nachdem oft wenige Monate nach dem Release eines Telefons sowieso schon wieder ein besseres draußen ist, macht es ja wenig Sinn den Top Preis für das (nur sehr kurze) Top-Phone zu zahlen.
 
Das kann ja gut sein, aber technische Mittelklasse ist ein iPhone 12 Pro trotzdem nicht, nicht mal im entferntesten.
Das weißt du aber selber vermute ich mal...
Einfach mal zugeben, dass man Mist verzapft hat zeugt von Größe, hat mein lieber Opa schon immer gesagt :-)
Jetzt pass mal bitte mal auf: An dem wichtigsten Punkt, der Schnittstelle zum Benutzer, verwendet das aktuelle iPhone einfach keine Flagship-Technik. Das ist einfach so.

In den anderen Punkten spüren die meisten Benutzer die Vorteile eben nicht. Sowohl beim A14 als auch beim 5G. Also bringt mir diese schicke Technik in den allermeisten Fällen spürbar gar nichts. Da, wo es für alle Kunde SPÜRBAR gewesen wäre, wie z.B. an der Hz-Zahl des Display, bietet das iPhone weniger als zum Teil die Android Mittelklasse. Genau aus diesem einen Grund, fühlen sich günstigere 120 Hz Android Geräte einfach flüssiger an als das aktuelle iPhone...

Und das ganze muss man dazu noch in Relation zu den Preisen sehen die Apple aufruft. Und das hat nichts mit "Mist verzapfen" zu tun, sondern ist einfach Tatsache. Grüße deinen Großvater von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher das iPhone 4 und 5, bin dann auf Android (Galaxy S7) gewechselt und nutze aktuell das Huawei P20 Pro, einfach weil mir Apple zu teuer war.
Werde dieses Jahr wieder zurück auf iPhone wechseln, wenn es mit 120 Hz verfügbar ist. Warum?
Frag ich mich auch. Warum?
Deine Gründe sind unsinnig, was haben 120hz damit zutun?
Warum braucht überhaupt jemand 120hz in nem Handy?
 
Ich besitze selbst das IPhone 12 Mini und kann eigentlich nur gutes darüber schreiben.
Zum 120Hz Display, ja das kann man der aktuellen IPhone Generation ankreiden. Allerdings finde ich die Entscheidung richtig von Apple, das man anstatt ein „0815“ 120Hz Display zu verbauen und unnötig den Akku zu belasten, erst dann eines verbaut welches wie bei der Apple Watch die HZ Zahl dynamisch anpassen kann. Zumal bestimmt die Hz ja nicht alleine ob sich ein Handy modern und flüssig anfühlt. Die Animationen und co. müssen da ebenfalls stimmen. Was nützen mir 120Hz wenn ich eigentlich diese nur beim Scrollen benötige und beim zu schnellen bedienen das Handy anfängt zu ruckeln?

Das Display vom 12 Mini ist hell, super scharf und hat tolle Farben. High End Hardware hat die aktuelle Iphone Reihe also durchaus, wenn auch gewohnt zum höheren Preis. Man muss natürlich nicht alles gut heißen und kann klar Kritik üben aber Mittelklasse ist das Gerät nun wirklich nicht. Die Kamera ist extrem gut, Face ID möchte ich nicht mehr missen, der Akku hält bei meiner Nutzen knappe 2 Tage und und und. Perfekt ist IOS sicher nicht aber im Vergleich zu Android bin ich damit sehr zufrieden.

LG
 
H
In den anderen Punkten spüren die meisten Benutzer die Vorteile eben nicht. Sowohl beim A14 als auch beim 5G. Also bringt mir diese schicke Technik in den allermeisten Fällen spürbar gar nichts.
Und trotzdem ist es keine „technische Mittelklasse“!
(Wie anfangs von dir bezeichnet)
Du bist ja geradezu Beratungsresistent, unglaublich....

Ob man das nun „spürt“ oder nicht, ändert rein gar nichts an den Fakten, dass da technische Speerspitze drin ist. Punkt.
Hat dir der Hate ggü Apple völlig den logischen Verstand vernebelt?!
Meine Güte...
 
Zurück