D : Verzeichnis ist korrupt geworden, was tun?

jeff23

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mir ist gestern der PC eingefroren und es hing dann im Bootloop fest. Alles probiert bis ich schließlich die SSD´s nach und nach abgesteckt und somit das Problem gefunden habe.
Meine 3te SSD (D : ) hat das booten verhindert, weil es nicht mehr funktioniert hat.

Ich habe die SSD mit einem SATA Adapter an einen anderen PC angeschlossen und dort wurde es ohne Probleme erkannt. Das bedeutet doch, mein D : Verzeichnis ist beschädigt, wie kann ich das beheben?

1704977270164.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ersten Schritt würde ich das probieren:
Die Anleitung ist gut, die Werbung dazwischen einfach ignorieren.

Das ist eine reine Fehleranalyse + Behebung, wenn etwas gefunden wird.
@jeff23 berichte mal ob CHKDSK geholfen hat.
Wenn nicht: MFT zerschossen. Lässt sich ggf. mit Testdisk in ca. einer Minute reparieren.
auf die befehle reagiert das verzeichnis D: nicht, es kommt auch keine fehlermeldung.

Was ist testdisk? ich probiere das mal, danke

1705003868086.png


Sobald ich die platte per sata adapter anstecke, reagiert der explorer langsamer und weder in der Datenverwaltung noch in testdisk wird was angezeigt.
Wenn ich die platte vom pc entfernen, läuft alles wieder normal
 
hab mir jetzt einfach eine neue m.2 bestellt, konnte die daten aus der SSD noch aufm MAC aufrufen und sichern. Kein bock mehr auf so nh schei...

trotzdem danke an alle für die lösungsansätze
 
Zurück