News Cyberpunk 2077: Patch 2.11 ist da, mysteriöser Geforce-Treiber stiehlt ihm die Schau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Patch 2.11 ist da, mysteriöser Geforce-Treiber stiehlt ihm die Schau

CD Projekt Red hat Wort gehalten und den neuesten Patch für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty veröffentlicht. Im Fokus stehen häufig gemeldete Fehler und eine Überraschung. Für Aufmerksamkeit sorgt der Test mit einem mysteriösen Beta-Treiber von Nvidia.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Patch 2.11 ist da, mysteriöser Geforce-Treiber stiehlt ihm die Schau
 
"Ray Reconstruction war deaktiviert, weil es vom 550.09 Beta nicht unterstützt wird. Es lässt sich aktuell nur mutmaßen, woher diese Performanceverbesserungen kommen."

Ich vermute, dass da auch andere Dinge nicht unterstützt werden. Beta, inoffiziell, nicht wundersam, nur fehlerhaft.

->

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
"Ray Reconstruction war deaktiviert, weil es vom 550.09 Beta nicht unterstützt wird. Es lässt sich aktuell nur mutmaßen, woher diese Performanceverbesserungen kommen."

Ich vermute, dass da auch andere Dinge nicht unterstützt werden. Beta, inoffiziell, nicht wundersam, nur fehlerhaft.

->

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Sieht für mich aus als würde da ein Denoising (abseits des Ray Reconstruction)nicht mit an sein bei der Beta Version. Ist es nicht möglich das das allein schon die Perfomance unterschiede ausmacht?

Hier im Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
gut zu sehen.
 
Zum Thema mysteriöser Geforce-Treiber passt auch, dass nVidia für die 4080 Super einen alleinigen Treiber 551.31 raushaut. Der ist aber 4080S-exclusiv. Bei "Unterstützte" wird NUR die 4080 Super genannt. Alle anderen Karten - auch die 4070 Ti Super - bleiben beim 551.23... Strange.
Bitte nVidia, haut auch noch nen neuen Treiber für die 4070 TiS raus, damit der Abstand zur 4070Ti mindestens 10 % beträgt ;-)
 
Ich dachte an Intels APO. Ob da was mit Windows gekommen ist? Kennt jemand ne Seite mit der Übersicht unterstützter Spiele für APO?
 
Patch hat den Spielstand geschrottet. Stürtzt immer ab .
Notfalltarnung gefixt ? 30 Stunden spielzeit weg .
Setz mal deine Tastatureinstellung auf Standard und versuche es nochmal. Die Standardtastenbelegung wurde geändert, ohne Rücksicht auf Inkompatibilitäten mit den Custom Einstellungen, was zum Absturz führen kann.

Oder gleich unter C:\Users\Name\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 die UserSettings.json löschen.

Edit: Offensichtlich führt jede Custom Belegung der Maustasten 4 und höher ebenfalls zum Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
CP2077-Update@GOG.jpg

Hatte allerdings Heute Nachmittag schonmal das Spiel an, also k.A. ob das jetzt schon Update zum Update ist.
 
Gibt noch ein paar neue Details in der Spielwelt. Liebhaber des Spiels werden es schnell bemerken. Nichts Großes, aber nett gemacht.
 
Hab die patchnotes gelesen und von meinen zwei nervigsten problemen nichts gelesen. Kann mir jemand folgendes beantworten:
Klappt audioschock (glaube das war das) wieder, so dass hacken nicht mehr rückverfolgbar ist?
Resettet sich die die map mit der customanzeige nach jedem neuen start des spiels? Also dass man alle wieder anwählen muss?
Ansonsten: cyberpunk ist cool, aber dass die nach sovielen jahren immer und immer wieder bugs haben oder einbauen und jetzt auch diese kleineren bugs 2 monate brauchen um gefixt zu werden, ist echt peinlich.
Für mich bedeutet das, dass ich beim nächsten cd project red spiel esser einige jahre warte bis alles gefixt wird.
 
Hab die patchnotes gelesen und von meinen zwei nervigsten problemen nichts gelesen. Kann mir jemand folgendes beantworten:
Klappt audioschock (glaube das war das) wieder, so dass hacken nicht mehr rückverfolgbar ist?
Resettet sich die die map mit der customanzeige nach jedem neuen start des spiels? Also dass man alle wieder anwählen muss?
Audioschock wird nicht gefixt da es sich vermutlich um eine absichtliche Änderung handelt. Speicherlöschung Stufe 4 ist der Quickhack mit dem sich die Rückvervolgung verhindern lässt (Stufe 5 geht auch, aber da kostet der QH 32 RAM :ugly: ). Gibt natürlich auch einen Mod der die Audioschock Änderung wieder rückgängig macht.

Dafür ist Synapsen Burnout jetzt nicht mehr Rückverfolgbar, solange der Gegner dadurch ausgeschaltet wird (Rückverfolgung startet und endet mit dem Ausschalten des Gegeners).

Der Bug mit der Custom Filter Auswahl die sich beim verlassen des Spiels zurücksetzt wenn Verkäufer ausgewählt sind scheint behoben, beim Neustart musste ich nichts neu anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Beta-Driver würde ich nicht so viel geben. In dem Video sind mir ein visuelle Glitches aufgefallen (Schattenrendering flackert an Palme). Kann gut sein, dass man da ein paar Effizienzoptimierungen zu lasten der Bildqualität gemacht hat.
 
Zurück