News Cyberpunk 2077 HD Reworked Project: Night City erstrahlt im neuen Glanz

Aber wieso so zurückhaltend mit dem Speicher bei diesem NVidia gesponsortem Titel?​


Zur Mod-Presentation
Hätte nicht gedacht , nach den Vergelichsbildern zu urteilen , dass noch so viel drin liegen würde. Aber mit 800MB mehr hat man sicher nicht alles raus geholt.
Glaube sogar , dass trotzdem diese Mod sich mehr bemerkbar machen wird als der nächste RTX Werbe-Patch mit Pathtracing.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Karten dürfte auch abseits dieses Texturen-Paketes fast alles nicht mehr schmecken, dead on arrival.
Bin deiner Meinung, dass nach über acht Jahren der Grafikkarten Generationen mit 4/6/8 GB VRAM und den regelmäßigen Bemerkungen der Spiele Tester über nicht ausreichenden Grafikspeicher ( auch ohne MOD's ) die Menschen Umdenken und es akzeptieren müssen:
Diese GPU Ära ist zu Ende und ein Hoch auf das neue Zeitalter der GAMING GPU's mit 10/12/16 GB VRAM :daumen:
 
Aber wieso so zurückhaltend mit dem Speicher bei diesem NVidia gesponsortem Titel?​


Zur Mod-Presentation
Hätte nicht gedacht , nach den Vergelichsbildern zu urteilen , dass noch so viel drin liegen würde. Aber mit 800MB mehr hat man sicher nicht alles raus geholt.
Glaube sogar , dass trotzdem diese Mod sich mehr bemerkbar machen wird als der nächste GTX Werbe-Patch mit Pathtracing.​
Halk nutzt halt auch gute Kompression. Sollte man nicht Vergleichen mit den HD Texture Packs von Bethesda (oder so). Erläutert er auch in den Kommentaren, dass er hier noch mal deutlich mehr wert auf die Optimierung ggü. seinem Witcher 3 HD Texture Pack gelegt hat.
 
War mir gar nicht bewusst, dass es da solche Matsch-Texturen gibt.
Sollte ich dieses schwache Machwerk jemals wieder installieren wird, das der erste Mod sein, den ich installiere.
HalkHogan sein Witcher 3 Texturen Pack war bereits Weltklasse.
 
Aber wieso so zurückhaltend mit dem Speicher bei diesem NVidia gesponsortem Titel?​

Glaube sogar , dass trotzdem diese Mod sich mehr bemerkbar machen wird als der nächste GTX Werbe-Patch mit Pathtracing.​
Was haben denn Texturen mit der Art des Renderns zu tun?

Es ist gut, wenn Texturen verbessert werden. Es ist aber ebenso wünschenswert, wenn man den ersten Pathtracer in einem AAA Titel im Einsatz sehen kann. Beides zusammen ist ein erheblicher Sprung in Sachen grafischer Qualität.
 
Halk nutzt halt auch gute Kompression. Sollte man nicht Vergleichen mit den HD Texture Packs von Bethesda (oder so). Erläutert er auch in den Kommentaren, dass er hier noch mal deutlich mehr wert auf die Optimierung ggü. seinem Witcher 3 HD Texture Pack gelegt hat.
Wobei ich da schon gerne mal die Version mit weniger Kompression sehen würde. Reine Neugier. Man sieht in den Vergleichen, dass die neuen Texturen sowohl feiner sind als auch weniger Block-Artefakte aufweisen. Aber wie hübsch wäre eine "Hyper"-Version mit reduzierter Kompression (für Grafikkarten mit 16+ GiB)?

Verlustfrei kriegt man das eben nicht. Ich habe vor ~15 Jahren sehr viel mit FXT1 herumgespielt. Voodoo 5, WickedGL ... und dann mal die Presets durch. War schon cool damals, das einfach über alles forcieren und cachen zu können. Irgendwo liegt die Grenze, wo man die Kompression kaum noch bemerkt (verglichen mit JPG bei 95 % ohne Color Subsampling), aber dennoch: Bei bestimmten Strukturen könnte sich eine "Hyper"-Version noch über Ultra lohnen ... :D

MfG
Raff
 
Wobei ich da schon gerne mal die Version mit weniger Kompression sehen würde. Reine Neugier. Man sieht in den Vergleichen, dass die neuen Texturen sowohl feiner sind als auch weniger Block-Artefakte aufweisen. Aber wie hübsch wäre eine "Hyper"-Version mit reduzierter Kompression (für Grafikkarten mit 16+ GiB)?

Verlustfrei kriegt man das eben nicht. Ich habe vor ~15 Jahren sehr viel mit FXT1 herumgespielt. Voodoo 5, WickedGL ... und dann mal die Presets durch. War schon cool damals, das einfach über alles forcieren und cachen zu können. Irgendwo liegt die Grenze, wo man die Kompression kaum noch bemerkt (verglichen mit JPG bei 95 % ohne Color Subsampling), aber dennoch: Bei bestimmten Strukturen könnte sich eine "Hyper"-Version noch über Ultra lohnen ... :D

MfG
Raff

Ach daher kommt dann immer dieses "Ich brauch mindestens 50 GB VRAM". Voll realistische Durchschnittsanwenderdinge XD
 
Mir ist gar nicht aufgefallen wie übel manche Texturen aussahen. Hat mich viel mehr überrascht an dem Video. Werde die Mod auf jeden Fall mal testen.
Natürlich nicht, es ist für mich auch eher eine ästhetische Frage.
Diese Musik würde ja mit Hochleistungsgemetzel, Momenten der schweren Entscheidungen, Vorstoß einer Armee oder Präsentation eines Kampspieles gut harmonieren. Für mich nur nicht mit neuem und hochauflösendem Straßenpflaster oder Wandputz.
Es ist einfach ein Track aus dem OST. Man kann auch über jeden Quatsch jammern.
 
Ich würde es sofort nutzen. Nur leider hab ich das Spiel schon mit jeglichen Quests und neben Quests zu 100 % durch. Schade.
 
Verstehe nicht warum dieses marketing extrem verlogene kackspiel so viel aufmerksamkeit bekommt.
Ich verstehe nicht, warum man sich in den Thread eines Spieles begibt, welches man offensichtlich nicht mag.

Dann entgegen der offensichtlich positiven Bewertung einer vielzahl an Menschen ohne Sinn, Verstand oder auch nur irgendeinem Anhaltspunkt, der einer Argumentation gleichkäme, auf den Titel eindrischt, nur um sein Mitteilungsbedürfnis Twitter- artig im Forum zu befriedigen und andere Leser damit zu belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal ganz forsch, aber bin ich der Einzige der bei einer "HD Reworked Mod",
zu einem Titel aus dem HD/UHD Zeitalter, die Sinnhaftigkeit hinterfragt? :haeh:

Also bei 10 oder 15 Jahre alten Titeln, kann ich das ja nachvollziehen, aber bei Cyberpunk 2077
regt zumindest die Betitelung etwas zum schmunzeln an...
 
Zurück