News Cyberpunk 2077 HD Reworked Project: Night City erstrahlt im neuen Glanz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 HD Reworked Project: Night City erstrahlt im neuen Glanz

Das ohnehin bereits ziemlich opulente dystopische Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red erfährt mit dem HD Reworked Project eine deutliche visuelle Aufwertung. Dabei profitieren Night City und die Badlands von hochauflösenden Texturen, welche einmal mehr aus der Feder des bekannten Modders Halk Hogan PL stammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 HD Reworked Project: Night City erstrahlt im neuen Glanz
 
Der VRAM meiner RTX 3070 ist mit dem normalen Cyberpunk 2077 in UHD schon überfordert.
Werde mir die Mod wohl erst mit einer neuen GraKa installieren können.
 
Sieht schon gut aus, keine Frage. Aber ich werde nie verstehen, wieso man in Videos so häufig (subjektiv gefühlt) so aggressive und laute Musik bei der Präsentation von neuen Pixeltapeten verwenden muss ..
 
Sieht schon gut aus, keine Frage. Aber ich werde nie verstehen, wieso man in Videos so häufig (subjektiv gefühlt) so aggressive und laute Musik bei der Präsentation von neuen Pixeltapeten verwenden muss ..
Ist es wirklich so schwer den Lautstärkeregler zu bedienen?
 
Die Musik zu Video ist zwar maximal gruselig.... dafür sehen die Vergleiche mal wirklich top aus, wird auf jeden Fall installiert.
 
Ist es wirklich so schwer den Lautstärkeregler zu bedienen?
Natürlich nicht, es ist für mich auch eher eine ästhetische Frage.
Diese Musik würde ja mit Hochleistungsgemetzel, Momenten der schweren Entscheidungen, Vorstoß einer Armee oder Präsentation eines Kampspieles gut harmonieren. Für mich nur nicht mit neuem und hochauflösendem Straßenpflaster oder Wandputz.
 
Natürlich nicht, es ist für mich auch eher eine ästhetische Frage.
Diese Musik würde ja mit Hochleistungsgemetzel, Momenten der schweren Entscheidungen, Vorstoß einer Armee oder Präsentation eines Kampspieles gut harmonieren. Für mich nur nicht mit neuem und hochauflösendem Straßenpflaster oder Wandputz.
Passend zum Spiel wird im Video eben typische Cyberpunk-Musik verwendet. YouTube ist voll von mehrstündigen Mixes.
 
Was hat den die Lautstärke eines "Vorstellungsvideos" mit der eigentlichen Mod zu tun , erst testen dann quatschen ist viel chilliger, das gesamt Prohekt bietet mehr als neuen Strassenbelag & Tapeten :)
 
Wie finanziert der Modder das eigentlich? Da müssen doch unzählige Mannstunden rein geflossen sein?
So weit ich weiß, ist Halk mittlerweile bei CD Projekt angestellt. Warum das dann weiter als Mod erscheint (wie bei The Witcher 3) und nicht als offizieller Kostenlos-DLC, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Eventuell war er auch nur als Freelancer tätig. Jedenfalls dürfte er das so "finanzieren" wie ich: Warum schlafen, wenn man stattdessen auch produktiv sein kann? Wenn man für etwas brennt und sich da draußen auch noch jemand freut, tut man es. =)

MfG
Raff
 
Wieder ein drastischer Sprung. Ich finde diesen Kommentar sehr passend:
It's amazing how after all these years your skills are still improving, this looks even better than I thought was possible. At this point you must be the most experienced texture renovator in the world.
(von KillahMate auf YouTube)
Eventuell war er auch nur als Freelancer tätig.
So klang es bisher.
Und es wäre für die Gamingwelt auch sicherlich am Besten, wenn seine Skills in Zukunft einfach von den unterschiedlichsten Projekten diverser Devs genutzt werden würden...
...was für ein weiteres Freelancer-Dasein sprechen würde.
 
700mb mehr Vram Bedarf beim Ultra Paket. Wird dann natürlich auch genutzt sobald das Addon von Cyberpunk kommt. Freue mich auf die 2-3 Tage in denen ich nur das Spiel modde. :ugly:
 
700mb mehr Vram Bedarf beim Ultra Paket. Wird dann natürlich auch genutzt sobald das Addon von Cyberpunk kommt. Freue mich auf die 2-3 Tage in denen ich nur das Spiel modde. :ugly:
Ein Erfahrungsbericht mit deiner Grafikkarte wäre spannend, denn du operierst "mit allem und scharf" an der VRAM-Füllgrenze. Zumindest in UHD mit DLSS 3 und rein auf die Allokation bezogen (!= Bedarf).

MfG
Raff
 
Ein Erfahrungsbericht mit deiner Grafikkarte wäre spannend, denn du operierst "mit allem und scharf" an der VRAM-Füllgrenze. Zumindest in UHD mit DLSS 3 und rein auf die Allokation bezogen (!= Bedarf).

MfG
Raff
Könnte ich sicher testen. Bin gespannt wie es in UWQHD ausschaut mit der Karte. Werde mir den Alienware OLED die Woche bestellen.

Laut Halk sollen hier ja nur 700mb mehr verbraucht werden.
 
Gerade mal angetestet, 4k Ultra, RT auf Psycho, DLSS und FG kommen ca 14Gb Vram Verbrauch raus.
Passt sehr gut zu den ~12 GiByte, die ich mit maximalen Settings und DLSS 2 Quality protokolliert habe (Ampere -> keine FG). Frame Generation schlägt durchaus heftig ins Kontor ... das dürfte kommenden 8-GiByte-Adas nicht schmecken.

MfG
Raff
 
So, jetzt wartet alles auf CD Project Red und den DLC inkl. Pathtracing Patch. Ich will das Spiel schon länger neu angehen, aber dann bitte mit allen Inhalten und der bestmöglichen Grafik.
 
Passt sehr gut zu den ~12 GiByte, die ich mit maximalen Settings und DLSS 2 Quality protokolliert habe (Ampere -> keine FG). Frame Generation schlägt durchaus heftig ins Kontor ... das dürfte kommenden 8-GiByte-Adas nicht schmecken.

MfG
Raff
Den Karten dürfte auch abseits dieses Texturen-Paketes fast alles nicht mehr schmecken, dead on arrival. Diese künstliche Verknappung dient wirklich nur zum upselling oder zum Zwang, in spätestens andertalb Jahren wieder aufrüsten zu müssen. Weil nieVidia einfach s<heiße ist. Und das schreibt jemand, der noch nie eine Karte der Konkurrenz besessen hat.
 
Habe eben auf die schnelle die Mod in WQHD getestet. Da sinds etwa die 700mb~ von denen Halk sprach.
  1. Ohne Mod - Dediziert: 7,1gb, Allocated: 8,2gb.
  2. Mit Mod - Dedziert: 8gb, Allocated: 9gb
Einfach aktueller vram bedarf +1gb rechnen wenn man die Mod nutzt. Sollte in etwa hinkommen. Settings waren: Max inkl. RT Psycho mit DLSS Q & Frame Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück