Cyberpunk 2077: Das steckt in Patch 1.6 und in der Phantom Liberty-Erweiterung mit Keanu Reeves

Das ist auch wieder ein Tritt in die Eier aller Käufer der Version für die Last-Gen. Jeder der den Laden da noch mit seinem Kauf unterstützt hat, obwohl sie dort vor allem anfangs katastrophal abgeliefert haben, wird dann endgültig im Stich gelassen. Noch ein Grund für mich in Zukunft lieber die Finger von CDPR-Games zu lassen - Witcher 3 hin oder her.


(Btw. PCGH, Ihr erwähnt die alte Konsolengeneration und die noch nicht mal angekündigte Next-Gen, eine Current-Gen gibt es für Euch nicht? ;) Hört doch mal auf eine vor sehr bald 2 Jahren erschienene Konsolengeneration als Next-Gen zu bezeichnen!)
Naja das ist halt aber schon auch ein gewisses Zeichen unserer Zeit:
wir haben alle informationen der Welt in der Hosentasche, aber irgendwie sind wir nicht fähig uns zu informieren.
Ich habe mich auf CB2077 gefreut - aber dennoch war mir klar: ich warte ab. KEIN CDPR Spiel erschien bislang bugfrei, jedes kam mit einigem Feinschliff später wesentlich besser an. Das heißt halt: dann wartet man halt erste Reviews und Berichte ab.
Die waren allesamt katastrophal. Bis heute will ich das Spiel noch nicht spielen sofern es nicht noch näher an der ursprünglichen Entwicklervision dran ist.

Also: sich beschweren, dass man etwas mit einem Kauf unterstützt hätte, das aber von Tag 1 an in den Kritiken zerrissen ist heißt eigentlich hat man unterstützt, dass Entwickler katastrophale Zustände als "Release" rausbringen. Ein Kauf ist eine demokratische Art einen Entwickler zu unterstützen - und wenn man halt dann schlechtes Handwerk unterstütz, fördert man das auch gleich für die Zukunft
 
Wo isn FSR2.0 für das Spiel? Neuer Patch und so .. ? :heul:

Zur Konsolenversion für Konsole X oder Konsole Y kann ich nur sagen: deswegen hab ich einen PC!
Eine neue Konsolengeneration hat halt neuere Hardware, aber sie ist genauso "festgeschrieben". Die Hardwarentwicklung in der kompletten Zwischenzeit wird durch das Konzept "hartignoriert". Die einzige Möglichkeit, dem aktuellen Hardwaretrend vor Ablauf der geplanten Laufzeit bis zur nächsten Generation entgegen zu kommen wäre, eine neue Generation der Konsole früher heraus zu bringen. Das würde dann aber zu einem noch hochfrequenteren Neukauf des "Komplettpakets" zwingen. Ich bin mir sicher, dass ab einer gewissen "Generationsmenge" sich der PC dann wieder sehr deutlich lohnt. Gerade in Zeiten, in denen eine neue (übergeordnete) Tech Einzug hält, würde ich persönlich auf offene, frei erweiterbare Systembuildkonzepte anstelle von geschlossenen Komplettsystemen setzen.

Naja, nur meine Meinung :ugly:
 
Ist eher ein magerer Patch. Ohne NewGame+ werde ich sowieso nicht mehr spielen.
Dazu werden auch weiterhin die Scripting Fehler in Verbindung mit dem Hacking nicht gefixt. Aus meiner Sicht, die lustigste Spielweise, leider an vielen Stellen, besonders bei der Story buggy.
 
Sehr interessant auch dass die Series S einen 60fps Modus bekommen hat. Scheint wohl doch die Generation nicht so zurückzuhalten wie es immer behauptet wurde.
 
Ist dieser Rotz mittlerweile fertig gepacht ? Lasse das Spiel aber sowieso aus.

Naja, hinsichtlich des Zustand des Spieles würde ich schon meinen, dass das Spiel schon gut mehr Charakter hat, als du jemals im Leben erreichen wirst.

@PCGH
Ich möchte diese Antwort melden!
Als wirklich grandios und auf den Punkt genau treffend. :D
Könntet Ihr bitte eine Hall of Fame der besten Antworten einrichten?

@dragonor
:daumen:
 
Man könnte seitens CD Projekt ja für alle Besitzer des Last Gen Spieles ein kostenloses Upgrade auf die neue Gen anbieten. Mit dem verweiß das es technisch leider anders nicht möglich ist.

Dann kann man später immer noch das Spiel spielen wenn man sich doch noch für eine PS5 oder Xbox X kauft.
 
Man könnte seitens CD Projekt ja für alle Besitzer des Last Gen Spieles ein kostenloses Upgrade auf die neue Gen anbieten. Mit dem verweiß das es technisch leider anders nicht möglich ist.

Dann kann man später immer noch das Spiel spielen wenn man sich doch noch für eine PS5 oder Xbox X kauft.
Das gibt es schon seit Patch 1.5.
 
Das gibt es schon seit Patch 1.5.
Dann versteh ich die Diskussion hier im Threat nicht.
Ich dachte es gibt nur eine im Laden kaufbare Edition die sowohl für Last als auch für CurrentGen geeignet ist? Sprich, jeder der die LastGen hat kann auch die CurrentGen spielen ohne neu kaufen zu müssen, oder?
Nein, bei vielen PS4 spielen. Kaufst du zwar die Disc der alten Generation, kannst aber auch ein kostenloses update downloaden sobald du es auf der PS5 installierst. Hast also keinen Nachteil, sondern ehr sogar einen Vorteil da die PS4 Titel günstiger sind. Der Inhalt und die Grafik ist aber auf der PS5 identisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück