Curved 32-35" WQHD bis 650€ ohne Lottospielerei

Turborex

Komplett-PC-Käufer(in)
Curved 32-35" WQHD bis 650€ ohne Lottospielerei

Guten Abend und vielen lieben dank für Eure Unterstützung,

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 650€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe aktuell einen 3,5 Jahre alten XL2730Z ist ein WQHD Monitor mit 144Hz, 1ms und TN Panel inkl Free Sync.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GTX 1070
i7 6700K auf 4,3GHZ
16 GB RAM DDR 4 3200

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Aktuell spiele ich nur noch ein Spiel:
MMORPG WOW 75-110 FPS (Einstellungen 8/10 mit entschärften Details)
In Zukunft könnten 1-2 Spiele dazu kommen, um einfach neben Arbeit, Sport und Familie abzuschalten.
Schaue viele Youtube Videos, bzw. weiche auf meinen TV aus.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich habe keine Lust, auf Lotto Spielerei
Es muss für die Wandmontage geeignet sein(VESA)
Größe: Curved 32-35“ (In diesem Bereich bin ich flexibel)

6.) Schon Modelle angeschaut:
Vergleichsliste auf Geizhals:
Produktvergleich LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C, Samsung C32JG50/C32JG52, AOC Agon AG322QC4, Acer XZ1 XZ321QUbmijpphzx, ASUS ROG Strix XG32VQR, Samsung C34H892 Geizhals Deutschland

Wunschliste:
Neuer Curved Preisvergleich Geizhals Österreich

Ich habe noch offene Fragen, sieht man den Unterschied zwischen 100 und 144 HZ bei den Curved Bildschirmen?
Viel Auswahl mit 144 Hz gibt es aktuell nicht, zudem erreiche ich auch keine 140+ FPS

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
 
AW: Curved 32-35" WQHD bis 650€ ohne Lottospielerei

MSI LED-Monitor (3440x1440, UWQHD, 100Hz) + Gaming Headset >>SET1929<< online kaufen | OTTO

Als Neukunde mit 2 Gutscheinen 365€ dazu gibt es kostenlos ein Headset und ein game dazu. Habs vor paar Tagen geholt und bin zufrieden. Übertaktet hab ich den mit 2 Klicks auf 113Hz und hab ein FPS Limit von 110 reingehauen. Ist auch GSync kompatibel, P/L fantastisch.

Vesa Mount geht leider nicht ohne einen extra Adapter. Oder halt per 3D Drucker selbst machen, hab leider keinen.
 
AW: Curved 32-35" WQHD bis 650€ ohne Lottospielerei

Alternativ LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C ab €'*'379,75 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist der zweite "Budget" Monitor in 34". Einige hier aus dem Forum haben den auch schon an der Wand befestigt.
Bisher nichts negatives zu dem Monitor gelesen. Aus erster Hand, kann sich hier jemand anderes dazu melden. Habe selbst auch den MSI und bin sehr Happy. Der Vesa Adapter kostet wohl nur nochmal 15-35€ + die eigentliche Vesahalterung (wie bei jedem anderen Monitor auch).

Oh den LC hast Du ja selbst gespostet. Ja der ist dann wohl nicht verkehrt :D

Bin von 32" WQHD 144hz auf 34" UWQHD 100hz umgestiegen. Den Unterschied zwischen 100 und 144 Hz merke ich nicht. Der Unterschied von 60 auf 100/144 ist gravierend, auch in meinen Augen :)
 
AW: Curved 32-35" WQHD bis 650€ ohne Lottospielerei

Hallo Duvar,
vielen lieben Dank für deinen Tipp :)
Von diesem Bildschirm hab ich bis jetzt auch sehr viel positives gelesen.
Hast du einen Tipp, wo man dafür eine Halterung bekommen kann? Mein Schreibtisch soll clean bleiben, da ein Kabelschacht in der Wand vorhanden ist.
Einen 3D Drucker habe ich leider nicht, kenne auch leider keinen, der einen hat:/

Ich schau mir diesen mal genauer an, eventuell kann mir YT da weiter helfen:)

Wo findet man denn den 2ten Gutscheincode? den Neukundencode für -15€ habe ich gefunden^^
Danke schön

Hallo Turo1984,
den habe ich mir auch schon auf Youtube angeschaut. Im Ladengeschäft bei uns ist er leider nicht vorhanden^^

Wie sieht es mit der Leistung aus, wenn man nun von WQHD auf UHD die Settings ändert? Bricht bei meiner alten Graka die Leistung dann komplett zusammen?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Curved 32-35" WQHD bis 650€ ohne Lottospielerei

Auf computerbase hatten wer einige Adapter für das Teil gepostet die haben nur wenige € gekostet. Der 2. Gutscheincode war bei mir ein 5% Code (glaub für die erste Bestellung).
Aso nee Sry das mit dem Adapter hatte doch nicht geklappt auf computerbase zw der Empfehlung von dem Typen. Hatte aber einen Verkäufer gesehen der die Teile für 15€ verkauft hatte, aber war glaub aus Australien und Versand nicht gerade billig. Alternativ mal direkt bei MSI Deutschland fragen, hatte im MSI Forum gelesen, dass man die auch hier beziehen kann die Teile, wie teuer weiß ich nicht.
 
Zurück