Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So schwach wie die aktuellen Karten da abgehen werde ich es so wie mit dem ersten Teil handhaben.
Abwarten bis die passende HW im PC ist mir der man problemlos alles maxed spielen kann, denn wenn man sich Crysis schon am PC gibt, dann ordentlich :D
Sonst kann man sich ja gleich ne Konsole holen :D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So hab´s mal auf die Schnelle verglichen.
Settings: 1080p, max details

Am Beispiel der Map "Museum". Da hab ich ca. 45 fps AVG ohne AA

2x MSAA ca. 38-40 fps AVG
4x MSAA ca, 30-32 fps AVG

2x TXAA ca. 40-42 fps AVG
4x TXAA ca. 32-34 fps AVG

Ist aber halt schwer da so salopp im MP zu messen. Ist halt ein Durchschnittswert.
Insgesamt siehst du aber schon das TXAA hier weniger Leistung frisst als MSAA. ;)

:daumen:

Schade, dass bei TXAA nicht mehr Fps rumkommen.

Ich habe gerade zwei Beispiele gefunden, wo Screenshots aus der Beta gemacht wurden. Es wird TXAA, SMAA und MSAA verglichen. SMAA sehe ich vor TXAA. TXAA müsste doch aber bei Bewegungen im Vorteil sein.

Crysis 3 - Return of real PC Anti-Aliasing (MSAA) - AnandTech Forums

[PCGH]Crysis 3 beta: first performance review
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

..sieht aus wie teil 2 incl. DX11 pack & High Res textures
Mich persönlich lässts kalt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Sehe ich z.b nicht so - Sieht viel zu clean aus. Da sieht Crysis 3 besser aus. Crysis 1 ist 5 Jahre alt, die Leute haben in der Zeit viel an der Engine verändert und nicht plötzlich schlechteres Zeug implementiert :ugly:

Crysis 1 war ein reines PC spiel. Nun wurde die Engine auf Konsolen optimiert. Zudem entsprechen fast alle Grafikeffekte 1:1 der Konsolenversion. Von daher kann man wohl nicht wirklich davon ausgehen, dass alle Beleuchtungseffekte hochwertiger sind als in Crysis 1...

Fakt ist, dass wir auch auf dem PC zu sagen wir mal 80-90% die für Konsolen optimierte Grafik und Beleuchtung zu Gesicht bekommen mit dem Unterschied, dass am PC Sichweite, LoD, Texturen und Gemometrie detaillierter sind.

Es ist ja nicht so, dass sie extra für den PC ein besseres Beleuchtungsmodell incl aufwendigerer Shader einbauen. Nein, die werden sicherlich 1:1 von Konsole übernommen und vielleicht durch 1-2 einstellungen etwas aufgewertet.

Es macht einfach nen großen Unterschied, ob die Grafik von Konsole aufgewertet wird, oder ob die komplette Grafikprogrammierung auf den Möglichkeiten eines PCs basiert.

Und genau aus diesem Grund könnte man theoretisch schon rechtfertigen, warum bzw. dass die Grafik einfach nicht mehr so gut aussieht. Ja, die PC Version wurde aufgewertet. Dennoch basiert das ich nenns mal Grafik Gesamtpaket auf den limitierten Möglichkeiten einer Konsole. Bis auf wie gesagt etwas mehr Details siehts am PC quasi genauso aus wie auf Konsole.

Man braucht sich ja nur mal ansehen, wie Crysis 1, das ja einige Zeit später für Konsole kam auf selbigen aussieht.
http://img62.imageshack.us/img62/2752/gamespot2.jpg
Die Grafik ist deutlich weniger detailliert, die Plastizität ging verloren, und sehr viel wird durch starke Farben und blendeffekte kaschiert und hier sieht man auch wieder, dass dem Bild Plastizität und tiefe fehlt. Alles wirkt eher wie ein Gemälde... Genau die selben Kritikpunkte, die ich bei Crysis 3 für PC habe. Es ist und bleibt "Konsolengrafik".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

:daumen:

Schade dass bei TXAA nicht mehr Fps bei rumkommen.

Ich habe gerade zwei Beispiele gefunden, wo Screenshots aus der Beta gemacht wurden. Es wird TXAA, SMAA und MSAA verglichen. SMAA sehe ich vor TXAA. TXAA müsste doch aber bei Bewegungen im Vorteil sein.

Crysis 3 - Return of real PC Anti-Aliasing (MSAA) - AnandTech Forums

[PCGH]Crysis 3 beta: first performance review

Das stimmt TXAA ist in Bewegungen wirklich besser anzuschauen.
SMAA hab ich noch gar nicht so ausgetestet. ;)

Aber hab´s jetzt extra mal mit der Map getestet die vom System mehr abverlangt. :D
In der anderen Map ist es nicht ganz so gravierend mit den fps.
Da komm ich auch mit 4x MSAA bzw. 4x TXAA an die 40-45 fps AVG heran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So für alle AMD User, wenn ihr den neuen Treiber drauf macht: AMD Cleanup Utility - download tag - Softpedia mit 1. Klick ist alles entfernt (Das ist eine Erwähnung wert :))

@Topic

Es ist so bei Crysis 3 (Schätze ich)

Diese Gen. Dual Gpus -> Max Details

Next Gen -> High-End Single GPU

22nm (oder 20 ? ), sprich übernächste -> Midkarten (250-300€).
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So für alle AMD User, wenn ihr den neuen Treiber drauf macht: AMD Cleanup Utility - download tag - Softpedia mit 1. Klick ist alles entfernt (Das ist eine Erwähnung wert :))

@Topic

Es ist so bei Crysis 3 (Schätze ich)

Diese Gen. Dual Gpus -> Max Details

Next Gen -> High-End Single GPU

22nm (oder 20 ? ), sprich übernächste -> Midkarten (250-300€).

Du kannst auch jetzt schon mit Single GPU´s volle Details flüssig zocken. Es kommt halt darauf an mit welchen AA Settings. ;)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Habs auch gerade mal angespielt
Die Grafik haut mich nicht um :daumen2:
Mit 2xMSAA ca. 20FPS, das ist übel!
Ohne AA keine 50
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich geh ja von allem aus :D Sprich auch Enthusiastensettings sprich alle Regler im Ingame-Menü voll :D

Aber ich finde die Grafik so schon gut :) Hatte bis November nur eine gt 220 und jetz nen komplett neuen PC (Natürlich selbst zusammengebaut :D) mit ner hd 7970 und das warn harter Kulturschock für mich, ich hab mich selbst immer mit Niedrig abgefunden xD^^
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Das sind natürlich gleich ganz andere Welten. Stimmt schon. :D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Kann es sein, dass meine CPU zu schwach ist?
Hab einen i7 860 @ 3,8Ghz
8GB RAM @ 1540Mhz
Denn in dem Benchmark steht, dass man mit einer 6950 2GB auf FullHD 31FPS schafft ohne AA.
Dann sollten doch meiner Konfiguration min 40-50FPS auf HD (1280x720 BEAMER) schaffen, oder irre ich mich da?
Derzeit hab ich avg. 35 und Einbrüche auf 10FPS runter bei Mittleren Grafikeinstellungen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Kann es sein, dass meine CPU zu schwach ist?
Hab einen i7 860 @ 3,8Ghz
8GB RAM @ 1540Mhz
Denn in dem Benchmark steht, dass man mit einer 6950 2GB auf FullHD 31FPS schafft ohne AA.
Dann sollten doch meiner Konfiguration min 40-50FPS auf HD (1280x720 BEAMER) schaffen, oder irre ich mich da?
Derzeit hab ich avg. 35 und Einbrüche auf 10FPS runter bei Mittleren Grafikeinstellungen.

Hast du mal Vsync ausgeschaltet?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Erst meckern alle, dass es so beschissen aussieht und wenn dann mal ne Bombe kommt, meckern auch alle, weil man nicht auf Ultra zocken kann... Leute, entscheidet euch mal, was ihr wollt :schief:
bei mir ists so (Grafikbezogen jetzt)
wenns genial ist, darf es ruhig ordentlich Leistung ziehen.
Aber wenns jetzt nur ein kleiner Schritt ist, ist halt die Frage gerechtfertigt, warum so hohe Anforderungen.

Damit meine ich jetzt nicht Crysis 3, sondern es gab genug Spiele in unserer Vergangenheit die bei der Grafik nicht gerade überragend waren, aber dennoch Hardwarefresser.

So oder so ist mir Gameplay natürlich immer lieber als Grafik, aber irgendwer sollte schon den Vorreiter in Sachen Grafik auch spielen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ist die Frage, kommt so etwas überhaupt noch mal? ;)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Das stimmt TXAA ist in Bewegungen wirklich besser anzuschauen.
SMAA hab ich noch gar nicht so ausgetestet. ;)

Aber hab´s jetzt extra mal mit der Map getestet die vom System mehr abverlangt. :D
In der anderen Map ist es nicht ganz so gravierend mit den fps.
Da komm ich auch mit 4x MSAA bzw. 4x TXAA an die 40-45 fps AVG heran. ;)

Es wird wohl auf 4xTXAA hinauslaufen. Wenigstens schaue ich dann nicht in eine Flimmerkiste.
 
Zurück