Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich erwarte in 2560x1600 + Downsamling keine 60FPS, aber in 1920x1080 highest + 4AA/16AF
schon.... zumindest von 400€ teuren GPU´s ala HD7970 GHZ und GTX680
Ich finde das immer wieder lustig
Nur weil es die derzeit erhältlichen schnellsten (Single)Grafikkarten sind, "muss" jedes Spiel mit 60FPS laufen :lol:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich finde das immer wieder lustig
Nur weil es die derzeit erhältlichen schnellsten (Single)Grafikkarten sind, "muss" jedes Spiel mit 60FPS laufen :lol:

Nicht jedes aber zumindest comicgrafik spiele wie FAR CRY 3
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

da muss ich dir recht geben .....also von der Grafik finde ich bf3 am besten....gefolgt von crysis 1 & warhead
Meinst du das ernst? Battlefield 3 hat ja noch nicht mal Tessellierte Objekte, geschweige den vernünftige Vegetation. Das Wasser in BF3 ist auch ein Matschebrei.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Wenn ich diese framezahlen schhon sehe wird mir übel.
Also ich kann nur für mich sprechen, unter 60FPS kommt bei shootern keine freude auf.

Für Far Cry 3 gilt ähnliches;

http://www.hardocp.com/images/articles/1355517972SmtzmJYEeY_6_3.gif
Geb dir vorallem beim Konsolenshooter Crysis 2/3 recht.
Die Frage ist aber: kannst du das Spiel nicht mit reduzierten details spielen, dann hast du deine 60fps?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Meinst du das ernst? Battlefield 3 hat ja noch nicht mal Tessellierte Objekte, geschweige den vernünftige Vegetation. Das Wasser in BF3 ist auch ein Matschebrei.

Crysis 3 hat auch keine Vernünftige Vegetation.. Sieht aus wie grünes verpixeltes Lametta das sich bewegt.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

@Kepler-User
Wie sieht das neue TXAA aus, schon jemand getestet?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Danke Nuallan.

Die gute Nachricht vorweg. Downsampling geht mit diesem Treiber wieder. :D
AMD Downsampling.JPG AMD Treiberversion.JPG
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

da muss ich dir recht geben .....also von der Grafik finde ich bf3 am besten....gefolgt von crysis 1 & warhead
bf3 sieht nicht wirklich gut aus fuer die anforderungen ....guck mal bissel außerhalb der map die bäume sind platt wie ein stueck papier udn sehen nur grottig aus wie vieles im game die paar steine die rumliegen das kann man nicht dx 11 nennen mehr als 60% der boden texturen sind dx9 das sieht man ....hauptmerkmal warum das game so gut aussieht sind die licht/ partikel effekte mehr nicht
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ganz ehrlich, mich freuts. Wenn die Optik entsprechend ist, solls doch ruckeln. Knall ich die 7970 eben aufs Maximum hoch, dann habe ich erstmal genug Bilder. Aufgerüstet wird erst dann, wenns auf Max. inkl. MSAA (oder gleich SSAA?) flüssig läuft. War doch bei Crysis 1 damals nicht anders. Wobei, das war auch ein enormer optischer Sprung. Ob Crysis 3 einen vergleichbaren schafft, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest scheint C3 an die Tradition des ersten Teils anzuknüpfen, dass es Jahre dauern wird, bis die Karten genug Leistung für Ultra inkl. MSAA/SSAA haben werden. Crysis bringt selbst meine übertaktete 7970 mit 4xSSAA ins Schwitzen.;) Da ists schon ganz ok, wenn C3 in 1080p auf Very High laufen sollte.:D

P.S. Hat einer der 7970-Besitzer schonmal den 13.2 Beta 3 draufgemacht und getestet, ob die Performancesteigerung zutrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Far Cry hat Qietsch Bunte Grafik.. Kann man auch Comic Grafik nennen.. Es ist einfach so.. Alles andere ist nur Fanboy gequatsche..

So einfach ist das nicht. Ich würde sagen bei FC3 ist der Farbkontrast eben höher. Comic Grafik wäre da eher Ni No Kuni und Konsorten.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

so also...50-65 FPS pro sekunde...alles auf very high und Anti Alaising auf SMAA low 1, und bei 1920 x 1080 siehst du eh keine Treppen mehr....

bei MSAA 4x oder 2x geht der auch in die Kniee....
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

P.S. Hat einer der 7970-Besitzer schonmal den 13.2 Beta 3 draufgemacht und getestet, ob die Performancesteigerung zutrifft?


Der Treiber ist grade extra für Crysis 3 Beta erschienen, denke schon das er ein wenig bringt, wär ja sonst irgendwie unlogisch.:lol:

Grüße
MMutzeck
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Für PCGH gibt es dann im Februar wieder ein neues Game für den Benchmark Parcour. Mit 4x/8x MSAA dürfte das auch noch die nächste GPU Generation deutlich fordern.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich hab den drauf, er bringt in Crysis 3 nix.. Trotzdem Schlechte FPS Raten
 
Zurück