Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

1. Was ist hübscher: 4xMSAA oder 4xSMAA (ich schätz mal letzteres ist glatter, dafür auch etwas unschärfer)

Jo, so in etwa. In jedem Fall ist 4x SMAA ein paar Prozentchen günstiger als 4x MSAA.

2. Wenn ich die Benchmarks richtig interpretiere, heisst das wohl das MSAA auf GCN besser rennt als SMAA, oder?

HD 7970 in unserer Testszene:

4x MSAA: ~32 Fps
4x SMAA: ~35 Fps

3. funktioniert bei Crysis3 eigentlich treiberseitiges TRAA/AAA?

Haben wir noch nicht ausprobiert – weil's nicht nötig ist. Crysis 3 glättet Alphatests bei jedem internen AA-Modus. :-) 8x MSAA schaut super aus (wobei das gegen das leichte Shaderflimmern machtlos ist).

MfG,
Raff
 
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

Recht du hast, die "roten" verwenden in Full-HD ja MSAA, PCGH hat jedoch mit SMAA getestet. Man kommt noch ganz durcheinander von diesem Kürzel-Gedöhns:ugly: So könnte es ja doch passen...

Gruß

MSAA, SMAA, PCGH...

da sag ich nur LMAA :ugly:

Ps.: fühlt euch hoffentlich nicht angegriffen?@PCGH :D
 
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

Ja, WTF. was für ne Art der Kantenglättung ist das nun schon wieder :D

LMAA könnte man nem dummen ja fast erklären, dass es die Grafikkarte nicht so stark belastet aber dennoch Arschgeil (man verzeihe mir diesen Ausdruck^^) aussieht :D
 
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

AMD bencht mit einen i7-3960X :wow:
Auch nicht schlecht,sehr tolerant :D:lol:

genau ..... ka wie CPU lastig das Spiel ist, aber sieht für mich 'n bißl wie Selbstverarsche aus seitens AMD.
Was für ne Gurke von Graka war doch gleich im Test [Mainstreamkarte] :D oder bezieht sich das auf die 1000€ CPU :lol:

ok 900€ oder so
 
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

Ja, WTF. was für ne Art der Kantenglättung ist das nun schon wieder :D

LMAA könnte man nem dummen ja fast erklären, dass es die Grafikkarte nicht so stark belastet aber dennoch Arschgeil (man verzeihe mir diesen Ausdruck^^) aussieht :D

Kantenglätung LMAA gibts nicht, habe nachgeguckt;)
 
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

AMD bencht mit einen i7-3960X :wow:
Auch nicht schlecht,sehr tolerant :D:lol:

Kann das damit zusammenhängen, dass ich auch niemals auf die AMD-Werte (siehe Anhang) komme?

Am Anfang die Regenszenen laufen katastrophal, dabei habe ich schon nur 2Tx SMAA gewählt dafür aber alles andere auf Very High 1920x1080 und kam dort nicht über 30 fps hinaus (Slowdowns bis 21 fps).
Als man dann das 1. Mal das Licht der Welt erblickt (Humanoider Benchmarc: first light scene) und die schöne Vegetation sieht, waren es dann 37 fps AVG (min_fps:30 max_fps:47), das kann man verkraften.
Das alles bei einer Leistung auf Niveau der 7970GE, komme nichtmal an die Werte einer normalen 7950 aus dem AMD-Benchmark.
 

Anhänge

  • Crysis3_Performance.jpg
    Crysis3_Performance.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 315
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

Muss ich dir zustimmen, bei mir sah das nicht viel anders aus.

...leider kann ich nicht weiter Testen da meine HD 7950 erstmal zurückgeht. (Mir wurde eine Powercolor HD7950 PCS+ mit Boost angedreht, statt die bestellte ohne Boost, das gemeine... sie sind nicht mehr zu Unterscheiden, wer also mit dem Gedanken spielt... die PCS+ sind fast alle mit Boost Bios auch wenn dahinter und im Aufkleber nicht mehr "Boost State" steht und durch den Boost (?) sind sie nun auch sehr laut! Will es nur mal anmerken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

@Jeretxxo
Du hast ja einen 2500K, denkst du auch, dass der i7-3960x so viel rausholt?
Bei den reinen CPU-Benchmarks holt er im CPU-Limit wirklich viel raus (ca. 30% ggü. 2600K).
Naja kann schon hinkommen, wenn dann im GPU-Limit noch 10% (meine Schätzung aus unseren Werten und der AMD-Grafik oben) davon übrig bleiben.
 
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

Ich glaube nicht das er aus der Szene soviel rausquetscht.

Weil es kaum einen Unterschied macht ob ich im Standarttakt oder auf 4,5 GHz fahre.^^

Edit:
Mich würde ja mal ein niedrig getakteter Prozessor mit 6 oder 8 Kernen interessieren mit gleicher Grafikkarte, so ein Xeon E5 2620 oder E5 2660 ob und wieviel die schneller sind mit ihrer geringeren Taktung und wieviel höher die min. Fps ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks

WTF, OMG. :-)

Wird Zeit für eine neues AA-Special ... :devil:

MfG,
Raff

Ja aber bitte diesmal mit einer Auflistung der Grafiklastreihenfolge.
Also wenn ich jetzt zB. 8xmsaa hab und das ist bissl zu viel muss ich dann gleich auf 4xmsaa runter oder gibts da was dazwischen.
Ist nur ein Bsp. hab eh keine Ahnung von diesen ganze AAs und was weiß ich.
Ich schau immer wie es läuft und hau dann irgendwelche AA Stufen rein und wos nicht ruckelt bleibts.

Lads grad runter und bin gespannt was mein Core i3 mit den GTX460sli bringen auf volle Details wirds wohl nicht gehen das war mir schon klar.
 
Zurück