AW: Crysis 2 Patch 1.4: Configs für Grafik-Tweaks gehen nicht mehr
Hallo Leute,
und es geht doch
mit dem Grafiktuning!!!!
ganz einfach, Crysis legt in dem Odner C:\Benutzer\"Benutzername"\Gespeicherte Spiele\Crysis2\ eine Datei Namens "game.cfg" an.
Man öffne die Datei mit dem Texteditor, darin steht jetzt : -- [Game-Configuration]
-- Attention: This file is re-generated by the system! Editing is not recommended!
Nun fügt man darunter die Zeilen ein, die man vorher in die alte "autoexe.cfg" eingetragen hat.
Wichtig!!! achtet auf die Einstellung der Auflösung nicht das man die doppelt drin stehen hat und speichert diese ab.
SEHR WICHTIG!!!! Dann nur noch auf Eigenschaften gehen und den Haken auf schreibgeschützt setzten, damit Crysis die nicht wieder überschreibt!!! und fertig.
Jetzt kann man Crysis2 im Singleplayer Modus und in den Menüs besser Grafik sehen.
hier meine game.cfg
-- [Game-Configuration]
-- Attention: This file is re-generated by the system! Editing is not recommended!
;System [1-4]
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
sys_physics_CPU = 4
sys_MaxFPS 60
;Shader [1-3]
q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 1
q_ShaderShadow = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
q_ShaderWater = 3
;Shadows
e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_DynTexMaxSize = 160
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowBluriness = 0
r_ShadowJittering = 0
r_ShadowsBias = 0
;Water
e_WaterOceanFFT = 1
e_WaterTesselationAmount = 10
e_WaterTesselationAmountX = 10
e_WaterTesselationAmountY = 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.01
r_WaterUpdateDistance = 0.01
r_WaterUpdateFactor = 0.01
r_TexturesStreaming 0
;Blur
r_MotionBlur = 0
r_MotionBlurMaxViewDist = 0
r_MotionBlurShutterSpeed = 0
g_radialblur 1
;AntiAliasing
r_UseEdgeAA = 3
r_PostMSAA = 1
r_PostMSAAMode = 2
r_SSAO = 4
r_SSAOAmount = 1
r_SSAOContrast = 1
r_SSAODownscale = 0
r_SSAOQuality = 3
r_SSAORadius = 1.5
r_SSAOTemporalConvergence = 0.7
;Anisotropy
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 1024
;Vegetation
e_VegetationSprites = 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
e_VegetationAlignToTerrainAmount = 1
e_VegetationUseTerrainColor = 1
e_VegetationSpritesMinDistance = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1
;Distance
e_ViewDistMin = 1
e_ViewDistRatio = 150
e_ViewDistRatioCustom = 150
e_ViewDistRatioDetail = 150
e_ViewDistRatioPortals = 150
e_ViewDistRatioLights = 150
e_ViewDistRatioVegetation = 150
;Lights
e_DynamicLightsMaxEntityLights = 30
;HDR
r_HDROffset = 12
r_HDRLevel = 15
r_HDRBrightLevel = 1.30
r_HDRGrainAmount = 0
r_HDRRangeAdaptLBufferMax 0.125
r_HDRRangeAdaptLBufferMaxRange = 2
r_HDRRangeAdaptMax = 1
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 4
r_HDRRendering = 1
r_HDRBrightOffset=20
r_HDRBrightThreshold=20
r_EyeAdaptationFactor=1
q_quality 4
;Terrain
e_TerrainAo = 1
e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum = 128
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist = 200
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_SkyUpdateRate 0.05
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainLodRatio = 1
;Specific
r_Fullscreen = 1
r_Width = 1680
r_Height = 1050
r_DisplayInfo = 1
con_restricted = 0
g_skipIntro = 1
g_enableInitialLoginScreen = 0
;Other
cl_fov = 90
pl_movement.power_sprint_targetFov = 85
r_UsePOM = 1
g_breakage_particles_limit 1000
r_BeamsMaxSlices 128
r_DetailDistance 20
r_RainDistMultiplier 2
r_brightness = 0.55
r_contrast = 0.60
viel Spass
Jens