Cryptocrash - Bitcoin Etherum und Co im freien Fall

Seht es als großes ganzes, schaut auf die reichen Familien und Banken und euch wird alles klar... sie haben Angst um ihr Monopol. :)

Die totale Kontrolle ist lange beschlossene Sache... und wo fängt es an: beim Geld! ;)

Was hat das aber mit Kryptowährungen zu tun? Was hindert die reichsten Menschen der Welt, auf dem Kryptomarkt die selben Anteile zu halten wie am realen Geld? Wäre das technisch machbar und in irgend einer Form sinnvoll, dann könnte Bill Gates schnell mal bei Jeff Bezos anrufen und dann kaufen sie gemeinsam die Währung Bitcoin - und zwar vollständig. Vermutlich könnten sie auch Ethereum mitnehmen... so quasi im Vorbeilaufen.
Ich bin auch der Überzeugung, Kryptowährungen sind gekommen um zu bleiben, und das ist auch nichts schlechtes - aber den Zusammenhang mit deinen Ideen, wie Bitcoin die Welt verbessert ist mir nicht ganz schlüssig.
 
Stabilisiert sich doch wieder, genau so wie die klassische Börse. Glaube nicht, dass jetzt eine (plötzliche) Wende oder ähnliches eintritt.
 
Ahaha schaut Sie euch an die Panikverkäufe :lol:

Ihr Geld werden Sie wohl sicherlich wieder bekommen was den hardwarepreis angeht.
Schön anzusehen ist es dennoch:

mining | eBay

Und Plötzlich stehen 180x RX 580 NUR ZUM BIETEN drinnen, Sofortkäufe habe ich gar nicht erst mit reingepackt.

Phew, da habe ich nochmal Glück gehabt. Am Sonntag bin ich meine alte RX480 Red Devil für 355€ losgeworden :D Jetzt wäre das nicht mehr so einfach
 
hmmm Gestern gabs keine einzige 1070 bei Mindfactory und heute sind auf einmal haufenweise da

ob das Ruckgänger sind von Leute die die Karten in den letzten2 Wochen zum Mining gekauft haben und jezz noch schnell die Reißleine gezogen haben?
 
Stabilisiert sich doch wieder, genau so wie die klassische Börse. Glaube nicht, dass jetzt eine (plötzliche) Wende oder ähnliches eintritt.

Kann man so nicht vorhersehen. Kryptowährungen sind hoch spekulativ mit eingeschränktem reellen Wert und praktischem Nutzen. Und wie bei allen spekulativen Wertobjekten hängt viel vom Standing ab. Sprich wenn da ein Abwärtstrend einsetzt oder die Beschränkungen zunehmen und sich mehr Länder und Banken dazu entschließen keine Geschäfte damit mehr möglich zu machen, dann hat sich das Thema Bitcoin schnell erledigt und die Blase platzt komplett.

Ab einem gewissen Punkt ist dann auch das Thema Mining nicht mehr lukrativ.
 
Ist Euch denn nicht klar, dass durch den Hype Unsummen an Geld von der breiten Masse an einige wenige, ohnehin schon sehr reiche Menschen umverteilt wurde?

Es kann mit Cryptowährungen nur das Geld (in Euro oder Dollar) verdient werden, dass jemand anderes reininvestiert hat. Ganz einfach. Geld wird damit nicht "produziert" sondern immer nur umverteilt. Und zwar mit wenigen Ausnahmen immer von unten nach oben.
 
Ist Euch denn nicht klar, dass durch den Hype Unsummen an Geld von der breiten Masse an einige wenige, ohnehin schon sehr reiche Menschen umverteilt wurde?

Es kann mit Cryptowährungen nur das Geld (in Euro oder Dollar) verdient werden, dass jemand anderes reininvestiert hat. Ganz einfach. Geld wird damit nicht "produziert" sondern immer nur umverteilt. Und zwar mit wenigen Ausnahmen immer von unten nach oben.

Naja, schau dir doch ebay heute an. Offensichtlich gibt es doch viel zu viele Leute, die an die legende des unterbezahlten mittelschichtlers glauben, der auf pump 10 GPUs gekauft hat und heute vom mining Porsche fährt.

Und wenn die Leute mit ihrer hardware beim ersten zucken schon Panikverkäufe starten... wie haben sich die das vorgestellt???
Finde es schon unfassbar, wie naiv viele Leute da wohl ran gegangen sind. Und wenn nun in 2 Jahren das Finanzamt vor der Tür steht werden die Augen noch grösser.
 
Naja, schau dir doch ebay heute an. Offensichtlich gibt es doch viel zu viele Leute, die an die legende des unterbezahlten mittelschichtlers glauben, der auf pump 10 GPUs gekauft hat und heute vom mining Porsche fährt.

Und wenn die Leute mit ihrer hardware beim ersten zucken schon Panikverkäufe starten... wie haben sich die das vorgestellt???
Finde es schon unfassbar, wie naiv viele Leute da wohl ran gegangen sind. Und wenn nun in 2 Jahren das Finanzamt vor der Tür steht werden die Augen noch grösser.

Als "Zucken" würde ich den aktuellen Kurstrend nicht ansehen.
Der Rutsch auf 12000 € war ein "Zucken".

Das hier ist aktuell der freie Fall, mal schauen wann es wieder nach oben geht.

Bzgl. dem Finanzamt........jap.....da denke ich wird es bei dem einen oder anderen ein böses Erwachen geben.


Boaa.....schaut euch das an......wie Krank einfach nur......ich mache keine Werbung ich bin einfach nur schockiert
Profi 19" Silent Mining Rig 16x GTX1060 | eBay


Selbst im Alternate outlet kommen die Dinger mittlerweile an:

Grafikkarten Outlet-Artikel
 
Ist es jetzt wirklich der Absturz oder wieder nur ein stottern des Konjunkturmotors? Selbst wenn die Fahrt in den Keller geht wird es noch eine ganze Weile dauern bis sich die Preise halbwegs zivilisiert haben. Mal abwarten wohin die Reise jetzt geht
 
Als "Zucken" würde ich den aktuellen Kurstrend nicht ansehen.
Der Rutsch auf 12000 € war ein "Zucken".

Das hier ist aktuell der freie Fall, mal schauen wann es wieder nach oben geht.

Bzgl. dem Finanzamt........jap.....da denke ich wird es bei dem einen oder anderen ein böses Erwachen geben.
]
Ich sehe das eher zeitlich. Aus steuerlichen Gründen ist ein verkauf in den ersten 12 monaten nicht rentabel. Wer also heute vor 12 Monaten gekauft hat steht gut da, wer bei 20K gekauft hat kann noch fast ein ganzes jar warten, wohin sich der Kurs entwickelt.
Für mich ist der kursanstieg inkl. dem jetzigen drop ein kurzes - wenn auch heftiges - zucken.
 
Auf welchem Weg bekommt das Finanzamt den Gewinn mit?

Durch eine Anfrage an der jeweiligen CryptoCoin-Börse?

Es reicht zu wissen, dass Du dort ein Konto bzw. ein Wallet hast. Dann kann es schon sein, dass Du nachweisen musst, welche Umsätze Du damit gemacht hast.

Warum sollte das auf einmal außerhalb von Recht und Regeln stehen?
 
Tut es auch nicht, wenn das Wallet bei einer Börse im Ausland liegt glaub ich nur nicht das dort das heimische Finanzamt selbstständig nachfragt.
 
Naja sagen wir es mal so: Bei einem Großteil der Leute wird das FA es nicht heraus finden. Ähnlich wie bei Raubkopierern.
Für diejenigen, die erwischt werden, ist das aber auch kein Trost, da die Strafen oft nicht so zimperlich ausfallen. Besonders wenn es darum geht, ein Exempel zu statuieren, was man hier tun wird.
 
Sind das die selben Leute, die sich darüber aufregen, dass sich die Großkopferten um Steuern und Abgaben drücken, wo es nur geht?

Leuts, ihr nutzt die Infrastruktur der Gesellschaft. Also seid ehrlich und tragt Euren Teil bei. Das sollte selbstverständlich sein. Ich habe für Steuerhinterzug keinerlei Verständnis. Egal ob in großem oder kleinen Stil.

Das ist kein Kavaliersdelikt und für die Leute, die auch noch stolz darauf sind und sich im Applaus sonnen, weil sie ja so schlau sind und dem FA ein Schnippchen geschlagen haben, habe ich nur Verachtung übrig (kenne einige von der Sorte)
 
E-Coin ist ja mal richtig am fliegen, von schlappe 10€ vor paar Tagen, und nun Richtung 300€. :ugly:
 
Verblüffend zu sehen, wieviele Miner da überhaupt noch dran sind.

Dachte das sich das Minen grad bei Bitcoin für private kleine Anlagen nicht mehr rentiert bzgl. Strom vs Ertrag.
 
Verblüffend zu sehen, wieviele Miner da überhaupt noch dran sind.

Dachte das sich das Minen grad bei Bitcoin für private kleine Anlagen nicht mehr rentiert bzgl. Strom vs Ertrag.

Eine abgezahlte Solaranlage regelt das und schon können die anfangen...
 
Zurück