Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Die Schlussfolgerung versteh ich irgendwie nich ganz, was haben denn nForce mit AMD-Chipsätzen zu tun? Zumal die meiner Erinnerung nach doch ganz schöne Heizungen waren.
Ja und weil das früher so war, muss das auch bis in alle Ewigkeiten so bleiben?
Schonmal dran gedacht, das es bei nVidai auch mal Fortschritte bzw neue/verbessserte Chipsätze geben könnte??

Und was das mit AMD Chips zu tun hat?!
Ganz einfach: ich meinte die nForces für AMD...
Wie zum Beispiel den nForce 750a auf meinem K9N2 Platinum...
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

also ich bin ja ein absoluter crosshair fan allerdings hoffe ich das sich noch einiges am board ändert

z.b. der chipsatz ich gebe stafan recht crosshair und amd is kein crosshair mehr 2x pci e ( ist im gegensatz zum II ein rückschritt )


ansonsten schickes desing
aber es müssen erstmal fakten spechen preis und leistung
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Tolles Board, und dann auch noch (wahrscheinlich-) recht günstig. Gerade in Zeiten der Weltwirtschaftskriese sehr Profitabel. Und PCGH folgt dem Trend. Vorbildlich :daumen:

@PCGH: Warum diese starke distanzierung von den "normalen" Consumer Boards? Angst vor Vertragsbruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Ich finde das Board einfach schlecht! Asus hat vorallem bei den S-ATA Anschlüssen gespart. Die 2 PCI-E Slots reichen doch vollkommen. Wenn man Quad Crossfire fahren will nimmt man einfach zwei X2 und gut ist.

Gigabyte und MSI bieten im mom einfach mehr.
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Super! Endlich mehr AM3 Boards...und wen interessieren SATA Anschlüsse??? :lol: Sind hier alle Computerkinder davon überzeugt, dass 4 Festplatten oder mehr den Rechner schneller machen :lol:

Ich bin bis jetzt immer mit einer zurecht gekommen!
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Super! Endlich mehr AM3 Boards...und wen interessieren SATA Anschlüsse??? :lol: Sind hier alle Computerkinder davon überzeugt, dass 4 Festplatten oder mehr den Rechner schneller machen :lol:

Ich bin bis jetzt immer mit einer zurecht gekommen!
Was ist das denn für eine Aussage? Nur weil andere Leute aus den Sata Ports mehr nutzen ziehen als du sind die doch nicht uninteressant.

Beispiel:

2 Sata DVD Laufwerke + 2 Sata Festplatten (eine Backup) + z.B. ein E-Sata Port am Gehäuse und zack sind schon 5 Stück belegt.

Ich habe 5 Sata Ports und ich würde mich sehr freuen, wenn die da einfach mal 8 draufklatschen. Es geht hier auch gar nicht darum, dass der PC mit mehr Festplatten schneller wird!

Gibt ja auch Leute die würden gerne 4 oder 5 Platten im Raid betreiben oder was weiß ich. Bei den Sata Ports zu sparen ist in meinen Augen wirklich schlecht.

greetz
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Wegen den SATA Ports. Also für mich wäre das Board überhaupt nichts, da ich 8 SATA HDD´s + SATA DVD Brenner betreibe. Und ich mußte mir schon eine Controller Card kaufen.

Also von daher sind 5 SATA Ports ziemlich wenig.
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Super! Endlich mehr AM3 Boards...und wen interessieren SATA Anschlüsse??? :lol: Sind hier alle Computerkinder davon überzeugt, dass 4 Festplatten oder mehr den Rechner schneller machen :lol:

Ich bin bis jetzt immer mit einer zurecht gekommen!
Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, das ein Raid-Verbund einen Geschwindigkeitsvorteil bringen kann. ;-)

Wenn du dir das folgende Video in dem Link anschaust, wirst du sehen, warum. Da kommt deine einzelne Festplatte sicher nicht dran. ;-)
Video: 24 Samsung-SSDs im RAID bringen 2 GB/s - 10.03.2009 - ComputerBase
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Also ich finds klasse vom Look her. Aber für den Preis etwas zu wenig drin.
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, das ein Raid-Verbund einen Geschwindigkeitsvorteil bringen kann. ;-)

Wenn du dir das folgende Video in dem Link anschaust, wirst du sehen, warum. Da kommt deine einzelne Festplatte sicher nicht dran. ;-)
Video: 24 Samsung-SSDs im RAID bringen 2 GB/s - 10.03.2009 - ComputerBase
aldah das sind ssds du vergleichst doch auch keinen fiat 500 mit nem mclaren slr:daumen2:
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Kein normaler Mensch bruacht zwei Festplatten...die Freaks vielleicht. Für mich läuft alles ausreichend mit einer Festplatte. Aber Hauptsache der Rechner ist vollgestopft mit Platten :lol:extreeeeeeem gefährlich
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

aldah das sind ssds du vergleichst doch auch keinen fiat 500 mit nem mclaren slr:daumen2:
Ich weiß auch, dass das SSDs sind. Die sind halt eben in dem angesprochenen Raid-Verbund zusammengehängt, weshalb alles so schnell läuft. ;-)

@ greentea908:
Bei SSDs nicht und bei normalen Festplatten auch nicht, wenn man die richtige Belüftung hat und sich keine groben Fehler beim Einbau leistet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Also sowas...

Bei mir lief mit einer Festplatte auch immer alles gut, aber mit mehreren einfach besser!!!

Ich hab ein Raid in meinem Notebook und das macht ganz schön was aus, bei der Performance.

Im Festrechner hab ich auch nen Raid, aber nur zur Datensicherung.
Ansonsten habe ich für Filme, Musik, Games usw. jeweils eine Platte. Das ist einfach zu verwalten und man kann speziell dass mitnehmen, was man braucht.
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

hab bei alternate gelesen dass im crossfire betrieb die beiden pcie x16 nur mit 8 lanes angesteuert werden stimmt des?
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

aber es satnd ne zeitlang bei alternate drin
naja solangs noch net geliefert werden kann bringts mir eh nix...
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

Wieder wird ohne Ende Werbung für ein ASUS Mainboard gemacht, was ich nicht immer nachvollziehen kann. :hail:

Demnächst bekommt man nur noch diesen Board wohl empfohlen! :wow: :huh:

Dabei ist die Ausstattung mit nur 2xPCIe und 5xSATA im Vergleich zu z.B. 790FX-GD70 mickrig. :daumen2:

Kann so eine Markenanbetung nicht ab.Sorry!
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

was will ich mit 4 pcie x16???
des board is genial...
 
AW: Crosshair III Formula: ROG-Mainboard für Sockel AM3

@Kamino99: Dir ist schon der Unterschied zwischen einer News, einem Test und einer Anzeige geläufig?
 
Zurück