Creative Sound BlasterX Katana V2: Neue Soundbar wird größer, schwerer und teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Creative Sound BlasterX Katana V2: Neue Soundbar wird größer, schwerer und teurer

Creative hat mit den Sound BlasterX Katana V2 eine neue Soundbar vorgestellt, die sich ebenso wie das ursprüngliche Katana an Spieler richten soll. Neu sind etwa zusätzliche und überarbeitete Anschlüsse, größere Abmessungen, ein höheres Gewicht und auch ein leicht gestiegener Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Creative Sound BlasterX Katana V2: Neue Soundbar wird größer, schwerer und teurer
 
Hm, lohnt sich so eine Soundbar wenn man von einem Logitech Z906 kommen würde?
Kopfhöhrer mit einem venünftigen DAC/AMP hab ich, die Soundbar wäre her so ein "Sekundäres/Kein Bock grad auf KH" System.
 
@Tech_13 Also ich hatte die Katana V1 und war restlos begeistert. Hätte mir auch die V2 geholt aber habe mich dann doch für die Carrier entschieden, die heute eintreffen sollte, für noch etwas mehr Bums. Ist ne Geldfrage natürlich auch. Also tonmäßig ist die Katana sehr geil.
 
@Tech_13 Also ich hatte die Katana V1 und war restlos begeistert. Hätte mir auch die V2 geholt aber habe mich dann doch für die Carrier entschieden, die heute eintreffen sollte, für noch etwas mehr Bums. Ist ne Geldfrage natürlich auch. Also tonmäßig ist die Katana sehr geil.
Wie sieht es mit Surround aus?
Meine Ansprüche sind jetzt nicht so hoch was Details usw angeht, wenn ich präzision will hab ich ja KH.
Aber ein halbwegs guter Surround wäre schon schön (atm kann ich die Z906 nicht im Raum verteilen).
EDIT:
Distanz zur Soundbar sind ~60cm
 
Also ich habe mir vor ein paar Monaten die Katana V1 für 200 EUR gekauft und bin sehr zufrieden. Mir ging es darum, dass ich nicht die ganze Zeit lang Kopfhörer tragen wollte. Gegen die HD650 kommt die Katana selbstverständlich nicht ran. Und da diese auch keine Wand dahinter hat, wird sie auch ein wenig anders klingen.

Ich bin aber top zufrieden damit und will sie nicht mehr missen. Sie passt zudem perfekt unter meine beiden Bildschirme!
 
Mich würde auch mal interessieren, was solche Teile im "Surround" können, hab selbst auch ein (neues) Z906 - kann so eine Soundbar z.B. in Spielen ähnliches? Also dass ich z.B. Schüsse hinter mir wahrnehme und weiß, aus welcher Richtung sie ungefähr kommen?
 
ein subwoofer der nur bis 50hz kommt. rofl.

das kann jeder midrange speaker bereits.
Dann plazier mal deine midrange Speaker unterhalb vom Monitor. Ausserdem ist ein zu tief reichender Bass beim Gaming dann durch alle Wände hindurch zu hören. Mein Sub an meiner 7.1 Anlage im Wohnzimmer geht bis 18Hz runter. Krass, aber häufig auch nervig. Die kleinen Lautsprecher der Katana reichen höchst warscheinlich mit Trick bis 120 Hz runter, da ist der kleine Sub doch ne schöne Ergänzung.
 
Lt. Creative Support soll der 3,5mm Kopfhöreranschluss (V2)für KH mit 300 Ohm reichen, bei der V1 32Ohm.
Jetzt ist Impedanz leider nicht bedingt aussagekräftig, aber wenigstens eine grobe Richtung.
 
Zurück