!!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!

Einmal ist die CPU-Kühler halterung aufm Mainboard nicht richtig stabil; wackelt schon etwas.
Und der Lüfter (AC Freezer) ist zu schwer!
Wenn also der PC steht, und der Lüfter somit in der Horizontalen ist, dann verliert er minimal den Kontakt zu CPU!
Wenn ich den PC hinlege, drückt das Gewicht des Kühlers noch zusätzlich auf die CPU!
Kerne werden immernoch heiß, aber ich kann immerhin NFS Shift nun spielen!

Mir stellt sich immernoch die Frage, warum die Kerne so sehr unterschiedlich heiß werden und warum das nahezu selbe system bei meinem Bruder viel kühler lief als bei mir! :what:

Besten Dank an alle, eure Tips bis hierhin wahren spitze!! :daumen:

mfg, Zappelphillip
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Juhhu;)

Es kann schon sein dass die Halterung kaputt ist.

Soweit ich weiß kann man da neue Bestellen.

Das mit den Temps:
da der Kühler auf einer Seite keinen guten Halt hat drückst er auf der einen Seite stärker als auf der andren. Und damit kann der Kühler auf einer Seite des Die´s die Wärme besser abführen als auf der andren. Bei deinem Bruder war das Haltemodul wohl noch inordnug.

Lass den Pc erstmal so stehen (liegen) wie er je jetzt war als du nfs zocken konntest.
Besorg dir am besten erstmal ne neue Halterung nicht das dein Kühler eines Tages runterfällt.

Kannst ja trotzdem nochmal nen screenschot machen damit man den Unterschied auch sieht.
Evt. könnte man dann noch undervolten.
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Vielleicht löst sich die Halterung nur auf einer Seite damit hätte ja der eine Kern "vorteile" und der andere "nachteile". Mein Tipp kauf dir einfach einen Kühler mit Backplate verschraubung.

MfG Ampeldruecker
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Juhhu;)
Das mit den Temps:
da der Kühler auf einer Seite keinen guten Halt hat drückst er auf der einen Seite stärker als auf der andren. Und damit kann der Kühler auf einer Seite des Die´s die Wärme besser abführen als auf der andren. Bei deinem Bruder war das Haltemodul wohl noch inordnug..

Bei mir war auch schon immer so ein unterschied zwischen den Kernen (10-10°C) nur war die Gesamttemperatur nie so hoch!
 
Zurück