CPU wird über 90° heiß

AW: CPU wird über 90° heiß

Hm wenn der i7 7700k ab und zu mal kurz auf über 70° kommt ist das auch schädlich? Ich meine ungeköpft ist dies gar nicht möglich die cpu auf unter 70° zu bekommen auser vielleicht mit flüssigem Stickstoff lol
 
AW: CPU wird über 90° heiß

Ich habe einen I7-3770K Ivy Bridge @ 4300 Mhz Offset -0,0010 undervolted mit einer Corsair H100 AiO und zwei Silent Wings 120. Die beiden Silent Wings habe ich im BIOS so eingestellt, daß die je knappe 800 RPM machen. Erst über 70 Grad würden die Silent Wings langsam hochregeln. Die Kerne 2+3, also die Inneren erreichen beim Primen ca. 55 Grad Celsius und Kern 1 und 4, also die äußeren 50 Grad Celsius. Da ich Raucher bin, muss ich den Rechner einmal im Jahr oder eher alle zwei Jahre zerlegen und den Radiator mit Roter Oktober von Aldi (Küchenspray) und echtem warmen Leitungswasser von Teer befreien. Von Teer, nicht von Nicotin. Cotinin ist übrigens ein Antagonist des Nervengifts Nicotin. Ich sehe das an den Temperaturen, wie versifft der Rechner ist. Bei 65 Grad reinige ich. Ich ziehe dann mit einer alten Kreditkarte eine feinste Schicht MX-2 Leitsalbe auf die CPU und dann bin ich wieder bei den 50-55 Grad bei Vollast.

Sone Corsair H100 mit quasi lautlosen 120er Silent Wings 2 ist kein Hexenwerk. Ich könnte auch einen doppelten 140er Radiator einbauen, braucht die CPU aber nicht. Ich war schon bei 1st Core I5-750 mit einer Corsair H50 zufrieden. Die funktioniert bei meinem älteren Bruder immer noch einwandfrei. Er sagt, der Rechner zieht gut durchs Internet. Mein Bruder ist eh Special. Der hat keine Netzwerkdosen. Er hat fertige Patchkabel in seinem Haus verlegt. Er so, Du legst Cat7 Kabel mit sündhaft teuren Dosen. Dann das Gefummel, das tue ich mir nicht an.

Ich sagte über 70Grad Celsius altern Halbleiter Exponential schneller. Son Fix & Fertig Medion PC ist keine Hardcore Gaming Kiste. Die sind dafür nicht gebaut. Das sind Multimedia PCs, steht auch in der Werbung, da kann Christiane F. astrein MP3s mit hören. Wegwerfgesellschaft inklusive. Wech damit Neuen holen...

Warum ich das mit meinem Bruder erzähle ? Sone Corsair H100 mit zwei Silent Wings kostet gut teuer schon. Ein Drittel des neumodischen I7-8700K Preises. Der ist ja anschnall Gurt sei Dank um 100 EUR gestiegen der Preis. Ich hatte überlegt, ob ich mal aufrüste. Der neumodische Preis hat mich davon komplett abgehalten.


Bei der Geräteentwicklung sagen Manager das so AAAAAHHHHAHH DIE KOSTEN :-)


Rufst du z.B. bei Caseking an. Hört mal, ich hab Scheine am 15ten krieg ich noch mehr Scheine, meinen Lohn, könnt ihr mir eine Gaming Kiste ineinander Schrauben. Logisch machen wir das...Ich trage nur Zeitungen aus, aber 100er kann ich locker machen....PC für 1000 bauen sozusagen, keinen PC für 5000. Ja, für 1000, ich trage mehr Zeitungen aus. Geht klar.


Kann man von dem alten Eprombrenner noch was benutzen ? Ja, kann man mit dem Trennjäger spalten. Wo hasse den Computer denn her? Den hat mir meine Omi gekauft, Opa war kein Fan davon. Ich hatte mal so einen Kunden. Er immer im Laden, er Magazine gelesen. Er so, ich habe das Geld noch nicht.
Ich so, bau hinten in der Werkstatt PCs. Das ist Rüdiger, der bringt dir die Basics bei. Ich bezahle dich netto aus meiner Tasche ja, vergiss das niemals Junge, ich war auch mal so wie du.


Er so, darf ich eine Graka mit nach Hause nehmen ?
NEIN

Er so, ich bring die doch morgen wieder mit. NEIN. DU nimmst keine 700 EUR Graka mit nach Hause, es sei denn du schreibst einen Artikel. Er so, Danke. Ich so, die Graka aus deinem Rucksack raus. Du arbeitest hier als Schüler..
Du nimmst gar keine Hardware aus dem Laden mit nach Hause.

Er so, darf ich die Komponenten aus dem Schrott mitnehmen ?
NEIN, aus folgendem Grund. Du willst Second Hand eröffnen. Wenn DU Second Hand eröffnest, können wir den Laden hier dichjt machen, so deine Idee. Kleiner Geschäftsmann. Das funktioniert nicht, dein Vater kann dir das nicht beibringen, ich sage das funktioniert nicht. Du kannst nur Neuware verkaufen und bei Hardware gehst du sogar ins Minus. Knoff Hoff - damit verdient man Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück