CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Taugt das System (für den Preis) was?

  • Pro!

    Stimmen: 18 11,1%
  • Naja weiß nicht....

    Stimmen: 49 30,2%
  • Contra!

    Stimmen: 95 58,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ähm: Du bist nicht allzusehr bewandert, was Hardware-Reviews angeht, oder?

Was denkst du denn, wo ein Tester seine Testobjekte herbekommt? Vom Sperrmüll? Oder dachtest du, er kauft diese selbst? :huh: Ein (bekannter) Tester bekommt seine Objekte direkt vom Hersteller, da dieser natürlich selbst ein Interesse daran hat, seine Produkte UNABHÄNGIG testen zu lassen (sofern er Vertrauen in seine eigenen Produkte hat). "provide" bedeutet nicht andere als "bereitgestellt", dementsprechend sollte deine "Aussage" widerlegt sein.

Das diverse Leute im Web testen, was immer ihnen n Hersteller überlässt, ist mir sehr wohl bekannt. Das sie dabei in seltenen Fällen neutral und kritisch sind, auch. "unabhängig" ist ein Tester, der darauf angewiesen ist, dass ihm die Testobjekte geschenkt werden, auf alle Fälle nicht. Bestenfalls ist er objektiv.

Und wenn das Ergebniss zu 95% mit den Werbetexten des Herstellers identisch ist, kommen mir große Zweifel, ob sich dieses "provided" wirklich nur auf die Hardware bezieht und nicht auf das ganze Video. (es steht ausdrücklich nicht "hardware provided" da...)
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Egal wass in dem Video behauptet wird, ich glaub nicht dass mit einem Singelradiator überhaupt solche niedrigen Temperaturen erreicht werden können:daumen2:.
Ich selber verwende einen evo1080 und Heatkiller Lc aber schom im Idle sind meine Temperaturen höher.
Wenn du aber meinst hier gegen alle stänkern zu müssen dann kauf das Ding halt. Und dass der Lüfter bei 80% wirklich leise ist glaub ich auch nicht, selbst die NB Blacksilent sind bei der der Drehzahl unüberhörbar.

Naja wer nicht hören will kauft zweimal.:what:
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich weiß nochmal darauf hin (hoffentlich kapierts jetzt auch der letzte Vollidiot - sorry, anders kann mans nicht mehr nennen):

i7-920 @ 4,0GHz @ 1,3V ----- 59°C Load

Also was sollen solche Aussagen wie "glaub nicht dass der nen i7 unter Kontrolle hat? Bin ich hier in der 1. Klasse, wo der Großteil noch nicht richtig lesen kann?? Und nochmal: Der "Autor" des Videos macht die Geschichte mit den Reviews schon sehr lange und sehr erfolgreich + unabhängig, er hat KEINEN Grund sich irgendwelche Werte auszudenken um für irgendwen oder irgendwas hier Werbung zu machen.

Die Ignoranz in diesem Forum ist wirklich "High-End"....

Trotzdem bedanke ich mich bei jedem, der versucht hat sich produktiv an einer Antwort zu beteiligen.


Das hat nix mit Ignoranz zu tun. Zufällig hab ich einen Wassergeküllten i7, der zum benchen auch mal über 4GHz läuft, aber selbst mit standart und 4x120mm bekomme ich solche temps nicht hin :daumen2:


Du wolltest eine Einschätzung?
Meine ist, das ist absoluter Müll und unmöglich!


Aber wenn du dein Geld raus werfen willst, bitte, aber dann frag nicht hier im Forum nach, wenn du eh schon voreingenommen bist!
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Was willst du den mit sowas? da kannst du vieleicht ein Phenom2 auf 1,0GHz kühlen aber ein richtiges System, glaube ich nicht und die angeben dins doch ehr im Ruhe zustand gemacht und mit delta angegeben. Was ist eigentlich mit Wasser nach füllen? WLP war schon drauf das heist nichts mit, selber kaufen wenn man noch mal Hand an legen muß/will. Sowas kähme mir nicht rein.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Warum fragt der Threadhersteller hier überhaupt?

Er zeigt uns ein dämliches Werbevideo ohne nachvollziehbare Angaben und Screenshots und schimpft herum, wenn die Antworten nicht in sein Konzept passen.

1. Das Video ist in keinster Weise glaubwürdig:
Es in einem Ton gehalten ist, für den sich selbst ein Verkäufer schämen würde. Obwohl der Sprecher sich selbst gerne zeigt, sieht man nicht einmal die Wasserkühlung in Betrieb. Man hört nicht das Brüllen des Lüfters, man sieht nicht die Screens mit den Temperaturen.
Welcher glaubwürdige Tester beschränkt sich auf ein Produktvideo zur Darstellung? Wo ist der Blick in den Innenaufbau am Ende des Tests? Stattdessen sehe ich nur jungfräuliche Wärmeleitpaste und viele Schrauben, die nach einem Schraubendreher schreien.

2. Die Physik ist gegen ihn: Wie soll eine Billig-Kombination aus Pumpe, dünnen Schläuchen und 120mm Radiator Lüftkühlungen schlagen, die deutlich mehr Kühlfläche aufweisen? Geschweige denn vernünftige Wasserkühlungen.

3. Warum antworte ich auf diesen Beitrag? Ignoranter Thread-Ersteller (will der hier was verkaufen??) und schon genug sinnvolle Antworten. Eigentlich sollte man dazu schweigen. Manchmal schreibe ich einfach zu gerne.^^


EDIT: Hier ist ein glaubwürdigeres Review. Idle Temps von 41°C und Load-Temps (unübertaktet!) von 61°C. Das ist besser, als ich erwartet hätte. Natürlich ist der erste Review trotzdem Murks

http://www.youtube.com/watch?v=f5yE7xE41C8&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

@derLordselbst
Danke für den Link, das Video sieht schon wesentlich interessanter aus, bin aber trotzdem skeptisch bei dem Teil, obwohl es für mich praktisch wäre.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Thread kann geschlossen werden. Hier kommen eh nur absolut unqualifizierte Antworten.

Wer hier sich unqualifiziert aufführt brauch ich nicht sagen, wir wissen es alle.

Und 50% Delta zum Boxed Kühler schaft der Thermalright IFX 14 oder Prolimatech Megahalems auch(DAS SIND BEIDES LUFTKÜHLER).

Ach und er Sagt auch im Video, was von dir gepostet wurde.(bei 3:50) " It will never match the performance of a custom watercooling kit."

So kannst dir ja vorstellen das wir hier im Forum sind,in dem fast jeder der hier mit Wasser kühlt hat eine selbst zusammengestellte Wakü ab 150€
aufwärts.

Diese Sets sind nicht günstig, sondern Billig von der Qualität her und vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Denke hier kann geschlossen werden. Was zum Teufel wird hier eigentlich diskutiert? Es bringt und führt zu NÜX :lol: Sturheit gegen der Rest..............ewige unnötige Diskussion.
Mein Gott, allein der Gedanke daran dass ein 120er Radi mit eine durchschnittliche Lüfter einen Core i7 kühlen sollt und kann, ist schon absurd. Neutral und logisch betrachtet......unmöglich, und das Ganze auch noch für 70 € :lol: :lol: :lol:
AC, AT und alle anderen Waküshops können demnächst schliessen, weil wir uns alle so 3 Teile kaufen und damit unser PC kühlen, samt cpu, gpu und am besten auch noch das Gehäuse. :P

PS: Bundy sollt sich mal die Sache zur Brust nehmen und testen, damit auch unsere nette TE hier überzeugt wird.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Denke hier kann geschlossen werden. Was zum Teufel wird hier eigentlich diskutiert? Es bringt und führt zu NÜX :lol: Sturheit gegen der Rest..............ewige unnötige Diskussion.
Mein Gott, allein der Gedanke daran dass ein 120er Radi mit eine durchschnittliche Lüfter einen Core i7 kühlen sollt und kann, ist schon absurd. Neutral und logisch betrachtet......unmöglich, und das Ganze auch noch für 70 € :lol: :lol: :lol:
AC, AT und alle anderen Waküshops können demnächst schliessen, weil wir uns alle so 3 Teile kaufen und damit unser PC kühlen, samt cpu, gpu und am besten auch noch das Gehäuse. :P

PS: Bundy sollt sich mal die Sache zur Brust nehmen und testen, damit auch unsere nette TE hier überzeugt wird.

Unmöglich ist vor allem, wie du dich gerade zum Affen machst.

Es wurde bereits bewiesen (von anderen Testseiten), dass das System einen i7 absolut ausreichend kühlen kann. Aber da du es anscheinend nicht für nötig hältst, den Threadverlauf durchzulesen bevor du irgendwelchen Mist schreibst, kannst du das natürlich nicht wissen. Genauso wenig wie der Fakt, dass ich den Thread bereits inoffiziell geclosed habe.

MEIN GOTT......... :lol:
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Genauso wenig wie der Fakt, dass ich den Thread bereits inoffiziell geclosed habe.

Kein Kommentar.

MEIN GOTT......... :lol:

Dein Gott kann Dir hier wahrlich nicht mehr helfen. Mit jedem Wort reitest Du Dich nur noch weiter in die Lächerlichkeit hinein.

Kritik äußern ist das Eine - Kritikfähigkeit eine ganz Andere.
Und offensichtlich beherrschst Du nur Eines davon.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Das Teil scheint ja nicht sooo schlecht zu sein.
Also ein Test würde mich schon interessieren, aber bitte ein ordentlicher.:D

Für kleine Gehäuse wäre es nämlich ideal.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

MEIN GOTT......... :lol:
Es spricht für dich dass du zu deine Meinung und Interesse stehst, aber du musst die Leute echt nicht deswegen persönlich angreifen nur weil du die hier nicht durchsetzen kannst.
Naja, zumindest freuen sich die Hersteller wenn sie so ein Mist an ***** wie dich andrehen können.
Lass dir helfen Alter, mach eine Therapie oder so. :slap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich würde mal vorschlagen, dass hier wieder mehr über technische Aspekte diskutiert wird*, als über die Intelligenz und das Wissen anderer Mitposter, ihre Ausdrucksweise, die Frage ob der Thread offen/geschlossen sein sollte,...
Erstere Themen haben auf dieser Seite nämlich gar nichts zu suchen und für letztere ist die Moderation zuständig.

*Diskussion, als dem Spam überlegene Ausdrucksform, beinhaltet imho übrigens die gelegentliche Verwendung von Argumenten und logischen Schlussfolgerungen, an denen hier stellenweise akuter Mangel herscht.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ganz ehrlich, das Video erinnert mich eher an QVC als an eine vernünftige Review!
Hol dir lieber was vernünftiges. Oder aber kauf es und teile deine Erfahrungen mit uns.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Immer diese Vergleiche gegen Boxed-Kühler, sowas hat doch keine Aussagekraft. Die sollten mal so eine Billig-WaKü im Direktvergleich mit einem Megahalems (der nebenbei inklusive Lüfter in etwa gleich viel kostet) laufen lassen, denn ich bin mir sicher, der würde da nochmal ne Marke besser abschneiden.

Achja, wenn ich mich recht entsinne, hat der 3DSpielMann nicht gesagt dass die Temps unter Last sind, also könnte er ja einfach die Temps unter Idle mit aktivem EIST genommen haben, das wirkt gut, ist nicht gelogen (nur halt die halbe Wahrheit) und nebenbei darf die CPU sogar noch weiterleben.
So könnte ich mir die Ergebnisse erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

@ Nucleus

Welcher Teil meines letzten Beitrags war denn deiner Meinung nach nicht korrekt? Keiner? Das dacht ich mir. So viel zum Thema "Lächerlichkeit"....

@ Parnschion

Schön, dass du dich mit Beleidungen selbst disqualifizierst. Werd erwachsen und ändere deinen Umgangston, dann können wir weiterreden.

@ Axim

Naja es heißt schon "Max Load", nach einer persönlichen Anfrage von mir wies er mich zusätzlich darauf hin, dass er mit "Max Load" Prime95 meint. In einem anderen Review wurde eine Temperatur von 63°C ermittelt, also ungefähr ähnlich. Ich glaube nicht bzw. ich bin mir sicher, dass ein Megahalems das bei 4,0GHz und 1,3V nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich weiß nochmal darauf hin (hoffentlich kapierts jetzt auch der letzte Vollidiot - sorry, anders kann mans nicht mehr nennen):

i7-920 @ 4,0GHz @ 1,3V ----- 59°C Load

Also was sollen solche Aussagen wie "glaub nicht dass der nen i7 unter Kontrolle hat? Bin ich hier in der 1. Klasse, wo der Großteil noch nicht richtig lesen kann?? Und nochmal: Der "Autor" des Videos macht die Geschichte mit den Reviews schon sehr lange und sehr erfolgreich + unabhängig, er hat KEINEN Grund sich irgendwelche Werte auszudenken um für irgendwen oder irgendwas hier Werbung zu machen.

Die Ignoranz in diesem Forum ist wirklich "High-End"....

Trotzdem bedanke ich mich bei jedem, der versucht hat sich produktiv an einer Antwort zu beteiligen.



richtig, ist betsimmt keine Ultra wakü....von daher würde ich mir eher einen vernünftigen Lüku-Kühler kaufen....

Aber das ding ist immer noch 100% besser als der boxed Kühler!!!..
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich möchte noch ein mal auf die Fakten hinweisen (auch wenn ich den Thread eigentlich bereits für geschlossen erklärt habe), da dies anscheinend in der Hitze des Gefechts ein wenig untergegangen ist.

- Das System kostet unter 70 EUR
- Es ist in sich geschlossen, benötigt also wenig bis gar keine Wartung
- Es ist dementsprechend auch recht einfach zu installieren
- Es hat eine (m.M.n.) sehr gute Kühlleistung (nochmal: ich bin mir sicher, dass der zurzeit stärktste Luftkühler einen i7 mit 4,0GHz und 1,3V nicht auf 63°C Prime95 kühlen kann
- Er ist von einem namhaften Hersteller, der nicht dafür bekannt ist, Ramsch zu produzieren
- Mehrere Seiten testeten das Produkt, mit (in etwa) dem gleichen, positiven Ergebnis.

Natürlich habe ich diesen Thread eröffnet, um eure Meinung und Argumente gegen das Teil zu erfahren. Aber bisher kamen leider nur Sachen wie "taugt nix bei dem Geld". Wirklich "Fakten" die dagegen sprechen waren leider extrem selten bis gar nicht vorhanden.

Außerdem möchte ich mich für die "Verbissenheit" meinerseits entschuldigen, die aufgrund der Vorfälle in letzten Absatz entstand. Vielleicht ist ja jetzt eine argumentative Diskussion möglich. Danke.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich möchte noch ein mal auf die Fakten hinweisen (auch wenn ich den Thread eigentlich bereits für geschlossen erklärt habe), da dies anscheinend in der Hitze des Gefechts ein wenig untergegangen ist.

- Das System kostet unter 70 EUR
- Es ist in sich geschlossen, benötigt also wenig bis gar keine Wartung
- Es ist dementsprechend auch recht einfach zu installieren
- Es hat eine (m.M.n.) sehr gute Kühlleistung (nochmal: ich bin mir sicher, dass der zurzeit stärktste Luftkühler einen i7 mit 4,0GHz und 1,3V nicht auf 63°C Prime95 kühlen kann
- Er ist von einem namhaften Hersteller, der nicht dafür bekannt ist, Ramsch zu produzieren
- Mehrere Seiten testeten das Produkt, mit (in etwa) dem gleichen, positiven Ergebnis.

Natürlich habe ich diesen Thread eröffnet, um eure Meinung und Argumente gegen das Teil zu erfahren. Aber bisher kamen leider nur Sachen wie "taugt nix bei dem Geld". Wirklich "Fakten" die dagegen sprechen waren leider extrem selten bis gar nicht vorhanden.

Außerdem möchte ich mich für die "Verbissenheit" meinerseits entschuldigen, die aufgrund der Vorfälle in letzten Absatz entstand. Vielleicht ist ja jetzt eine argumentative Diskussion möglich. Danke.



na dann würde es mich freun diesen kühler mal im vergleich zu den besten und auch um die 70€teuern Lüku-kühler in der nächsten pcgh zu sehen!

Somit hätten wir dann fakten....die wenigsten auch zu 100% Aussagekräftig sind!

Zum thema Wartung....geschlossenes sys, klingt so als könnte man es nicht öffnen? was ist wenn das wasser im laufe der zeit sich in luft ausflöst, usw...die schläuche nicht dicht halten...

persönlich würde ich mir eher einen starken LuKü einbauen oder auf eine richtige wakü setzten....
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Und du scheinst es nicht verstehen zu wollen

- Es hat eine (m.M.n.) sehr gute Kühlleistung (nochmal: ich bin mir sicher, dass der zurzeit stärktste Luftkühler einen i7 mit 4,0GHz und 1,3V nicht auf 63°C Prime95 kühlen kann

Das ist nicht möglich, schon gar nicht 4GHz.
Das zweite video was hier gepostet wurde ist bei Standarttakt und es sind keine weiteren infos zu rahmen Bedingungen!

Bei 4GHz sind solche Temps unmöglich.

Just think about it!

Ich sag es auch gerne nochmal, hier sind einige mit WakÜ die ihren i7 Kühlen, dafür werden mindestens Trippel radis gebraucht, und solche Temperaturen sind kaum zu schaffen!


In den anderen Punkten stimme ich dir ja gern zu, aber die Temperatur?
No way, vielleicht am Nordpol!
 
Zurück