CPU Stromanschluss

JazzTM

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe ein MSI X570S MAG Tomahawk Max WiFi für eine AMD Ryzen 9 5900X. Ich will das gute Stück mit dem 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold befeuern.

Auf dem MB ist für die CPU ein 8Pin (CPU_PWR1)und ein 4Pin (CPU_PWR2). Das Netzteil hat jedoch nur 2x 4Pin (CPU1-P4 und CPU2-P8). Benötige ich ein Netzteil mit 8+4Pin CPU Anschluss oder geht es auch so? Wenn es so geht müssen die 2x 4Pin in die 8Pin Dose oder muss ein 4Pin (CPU1-P4) in den 8Pin (CPU_PWR1) und der andere 4Pin (CPU2-P8) in den 4Pin (CPU_PWR2)? Das Handbuch ist da wenig hilfreich. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich keinen Peil habe.

VG Christian
 
Den 2x4pin eps kannste doch teilen, dann haste den gewünschten 4pin EPS. Meist wird der aber nicht wirklich benötigt, ist eigtl nur für eine stabilere Spannung zuständig.
 
Danke für eure Antworten! Ich wusste nicht dass der Stecker mit dem Aufdruck 8P für die CPU ist. Also stecke ich den P8 in den 8Pin (CPU_PWR1) und 1x 4Pin (CPU1-P4) in den 4Pin (CPU_PWR2). und der zweite 4Pin Anschluss hängt dann einfach so rum?
 
Zurück