CPU Led leuchtet kurz nach Start dann DRAM Led und kein Bild

SamXP1000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

hier mein System:
Intel i7 7700k
Asus Rog Gtx 1080
Asus Z270
Ballistix 2x8 GB Ram
Be Quiet Pure Rock
Be Quiet Pure Base
Be Quiet Pure Power 600
Samsung 960 Evo M.2

vor ungefähr 2 Monaten bin ich umgezogen und habe meine jetzt schon mehr als 3 Jahre alten PC mitgenommen. Nach dem Transport hat der PC nur noch auf der Seite liegend funktioniert (ein Bild ausgegeben) und wenn ich den Stromzufluss neuangeschlossen habe, ist der PC auch immer durch eine Reihe an Neustarts und Abstürzen gegangen, bevor er stabil lief. Seit ca einer Woche bekomme ich nun gar kein Bild mehr. Der Pc läuft zwar und alle Lüfter und Leds leuchten normal , aber nach dem Anschalten leuchtet immer die CPU Led kurz rot auf und anschließend leuchtet die Dram Led dauerhaft orange. Wenn ich den Strom neu anschließe dann startet sich der PC auch immer einmal nach 3 Sekunden nach dem ersten Start wieder. Den Ram habe ich schon in allen möglichen Konfigurationen gehabt und auch von der internen Grafikeinheit bekomme ich kein Bild.

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Samuel
 
Wenn das so wahrscheinlich am Transport lag und dann durch Lagerung in einer bestimmten Lage noch ging... hast du das Gerät mal auseinander und wieder zusammengebaut?
 
Da wurde wahrscheinlich während des Transports die CPU durch den Kühler und den Sockel gedrückt. Schraub den Kühler ab, nimm die CPU raus und schau dir die Pins im Board mal an.
 
Zurück