CPU Köpfen völlig überbewertet..

AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

CPU beim köpfen zerstört ist aus Zeiten, wo es noch keine Köpftools gab und Schraubstock und Cuttermesser von unfähigen zum EInsatz kamen

die gefahr liegt wenn überhaupt eher im kurzschließen der cpu durch zuviel flüssigmetall, als im mechanischen vorgang des köpfens selbst.
wobei sich das auch durch handelsüblichen nagellack verhindern lässt.
oder aber man hält sich an die alte grundschulregel: "nicht über den rand malen, kinder".
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Ja hab flüssigmetall genommen. Im Idle habe ich jetzt 32 Grad und bei 3 d Mark zb 55 Grad. Nur wenn ich übertakte glaub ich ist die Aio zu schwach..
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

ich kenne die spezielle aio nicht, aber egal wie gut oder schlecht sie ist, 85°C in geköpftem zustand ist zuviel. das wäre ja mehr als ungeköpft mit luft....so schei ß e kann die aio garnicht sein.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Damit schließt sich doch der Kreis. Köpfen ist Unsinn weil sich die Temps dadurch gar nicht verbessern. Beweisführung abgeschlossen, case closed. weiter zum Grafikkarten-Thread mit der unsäglich lauten GTX 1080TI.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Damit schließt sich doch der Kreis. Köpfen ist Unsinn weil sich die Temps dadurch gar nicht verbessern. Beweisführung abgeschlossen, case closed. weiter zum Grafikkarten-Thread mit der unsäglich lauten GTX 1080TI.

lol was ein Unfug
8700K delidded hat mir 25C Temperatursenkung gebracht
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Ich denke ich zerlegt das nochmal heute.. Glaube irgendwie stimmt da was nicht.
Kann das sein das ich zuwenig liquid Metal genommen habe? Hab echt zwar den ganzen Chip damit Silber gemacht aber eben nicht mehr.
Und die Wasserkühlung ging wegen der Schläuche auch nicht t ganz ohne Spannung auf die CPU..
Kann sein das da was verrutscht ist, weil die kühlpaste war ja auch schon fix drauf bei der Aio..
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Ich denke ich zerlegt das nochmal heute.. Glaube irgendwie stimmt da was nicht.
Kann das sein das ich zuwenig liquid Metal genommen habe? Hab echt zwar den ganzen Chip damit Silber gemacht aber eben nicht mehr.
Und die Wasserkühlung ging wegen der Schläuche auch nicht t ganz ohne Spannung auf die CPU..
Kann sein das da was verrutscht ist, weil die kühlpaste war ja auch schon fix drauf bei der Aio..

Es kann sein...
Schau mal hier: esktHT2.png image.jpg
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Das ist trotzdem zu viel, auch wenn die Deepcool nicht die kühlste AiO ist.

Und die Wasserkühlung ging wegen der Schläuche auch nicht t ganz ohne Spannung auf die CPU..

Nicht, dass da irgendwas gekantet hat und der Kühlblock nicht plan aufliegt.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Hab grad bei der Arbeit sehr wenig zu tun und habe mir die 22 Seiten reingezogen. Ich glaube meine Mitarbeiter denken ich sei verrückt, denn jedes mal wenn ich einen Beitrag von hdtogo gelesen habe musste ich schmunzeln bis laut lachen. Es gibt ja nicht viele Situationen wo ich mich fremdschäme. Das kommt nur vor wenn meine Freundin Germany's next Flopmodel schaut und ich mal 5 Minuten mit schaue biss ich nicht mehr kann. Aber ich schäme mich echt für hdtogo. Selten habe ich jemanden gesehen, der nur Schwachsinn erzählt und auf keine Hilfe aus dem Forum eingeht. Hoffe dieses Thema bekommt nochmals 20 Seiten damit ich mich amüsieren kann.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Hatte ein ähnliches Problem bei der GTX 980Ti unter dem Morpheus. Immer schön den ganzen Chip bedenken, damit die Wärme auch optimal hinkommt.

Versuch es mal mit der WLP.

Würde da eigentlich auch ein Liquid Metal Pad gehen, ausschneiden, drauflegen und Deckel drauf. Man muss extrem darauf aufpassen das da gar nichts verrutscht sonst hat man eine 1000% Garantie das es die CPU samt Board killt.
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Hab grad bei der Arbeit sehr wenig zu tun und habe mir die 22 Seiten reingezogen. Ich glaube meine Mitarbeiter denken ich sei verrückt, denn jedes mal wenn ich einen Beitrag von hdtogo gelesen habe musste ich schmunzeln bis laut lachen. Es gibt ja nicht viele Situationen wo ich mich fremdschäme. Das kommt nur vor wenn meine Freundin Germany's next Flopmodel schaut und ich mal 5 Minuten mit schaue biss ich nicht mehr kann. Aber ich schäme mich echt für hdtogo. Selten habe ich jemanden gesehen, der nur Schwachsinn erzählt und auf keine Hilfe aus dem Forum eingeht. Hoffe dieses Thema bekommt nochmals 20 Seiten damit ich mich amüsieren kann.

Werd mal nicht so persönlich!
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Ich habe jetzt meine CPU geköpft. Mit dem cuttermesser. Ruck zuck erledigt.
Aber meine Temperatur ist naja. Bei 5 GHz mit prime 95 im smalltalk test geht die an die 85 grad, mit der neuen Aio Wasserkühlung. Was für ein Dreck..
Da war mein Noctua NH 15 D ohne Köpfen besser drauf.
Warte mal... du warst der unsprüngliche TE?
Cuttermesser, "ruck zuck" und Temps mit WaKü schlechter als bei Luft = keine Mühe gegeben, selbst schuld.
Dieser ganze Thread ist doch beim Thema Ernsthaftigkeit nicht mehr zu unterbieten :lol:.

Ich respektiere das wenn Leute sich nicht trauen ihre helige CPU einzuspannen und auseinander zu bauen, aber es soll doch bitte nicht der Blödsinn verbreitet werden, dass Köpfen grundsätzlich nichts bringt.
Das ist einfach falsch.

Die CPU wird, je nach Ausgangstemperatur, um etwa 10-30°C kühler.
Natürlich "braucht" das nicht jeder, aber bei manchen Leuten rennt die CPU einfach ins Throttling oder der Lüfter ist zu laut.
Desweiteren sollte jeder, der eine Wasserkühlung betreibt im Bestfall die CPU köpfen, weil sonst einfach zu viel Potenzial verschenkt wird.

Jemand, dem Temperaturen egal sind, kann auch den schrottigen Boxedkühler verwenden. :schief:
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Hatte ein ähnliches Problem bei der GTX 980Ti unter dem Morpheus. Immer schön den ganzen Chip bedenken, damit die Wärme auch optimal hinkommt.

Versuch es mal mit der WLP.

Würde da eigentlich auch ein Liquid Metal Pad gehen, ausschneiden, drauflegen und Deckel drauf. Man muss extrem darauf aufpassen das da gar nichts verrutscht sonst hat man eine 1000% Garantie das es die CPU samt Board killt.

nagellack auf die kontakte. dann machts auch nix wenn flüssigmetall drüberläuft.
einfach die anleitung hier befolgen, dann passiert auch nix:
YouTube
 
AW: CPU Köpfen völlig überbewertet..

Vor allem sollte man auch LM auf die Unterseite des HS machen, damit da kein Luftspalt entsteht.
 
Zurück