CPU BF1 Multiplayer

@670i...im Game Ram Speicher Begrenzung deaktivieren, unter Windows BF1 die Priorität auf hoch setzen...

In den Grafikeinstellungen alles, wirklich alles mal auf AUS und NIEDRIG stellen...

Alle Hintergrundienste beenden. Origin während des Spiel deaktivieren.

Kann ja eigentlich kaum sein das es nicht richtig läuft...

Danke, werde ich jetzt gleich mal ausprobieren (:

Oder einfach per CPU-Z nachschauen wobei er aber ohne XMP auf 2133Mhz laufen würde und 2400Mhz bestimmt keine Frameverdoppelung bringen, auch nicht 3200Mhz.
Übrigens ist Dual Rank bei gleichem Takt schneller als Single Rank. Wie ist denn der FPS Unterschied zwischen Ultra und Low ? Kann ja nicht in beiden Fällen 50-60 FPS sein.

Hier mal ein Screen aus dem CPU-Z
Memory.jpg

Mal eine andere Frage: Ist Windows schon mal neu installiert worden mit dem neuen System? Das hilft wohl auch bei vielen. Selbst bei mir hat es was gebracht, das hab ich damals in Ghost Recon Wildlands gemerkt. Hatte vorher AMD FX6300 drin. Also am besten auch mal Windows auffrischen unter Windows 10, das ist ja ne Neuinstall.

An der Taktrate vom Ryzen wird es denke nicht liegen, ich habe bei mir selber mal den Test gemacht mit 4x 1.5 Ghz auf maximalen Details und 720p. Selbst das war noch spielbar.

Anhang anzeigen 963432

Der RAM ist mit 2400 MHz bei dir auch nicht ultralangsam und so viel wird da bei 3000 Mhz auch nicht bei rumkommen, das Problem liegt irgendwo anders. Ich würde einfach mal empfehlen das Windows neu zu installieren, falls noch nicht geschehen. Ein User aus meinem Stammforum hat das auch gemacht und hatte dann wesentlich bessere Performance. Der hatte richtig schlechte Frametimes in Amiens im Multiplayer. Der hat nun auch normale Frametimes und bessere Performance.

@Ossi

Low und Ultra bringt schon etwas Unterschied, aber grade in BF1 sollte er locker Ultra Details laufen lassen können mit seiner 1080 Ti (!). Außerdem verstärkt doch das Schalten auf Low nur noch seine Problematik, daher verstehe ich überhaupt nicht wieso ihm da noch das Schalten auf Low empfohlen wird??

@t670i
Und blende natürlich möglichst ein umfangreiches OSD ein, wenn du das Video machst. :) Das sollte denke ich klar sein. ;)

Naja der Rechner wurde komplett neu installiert. Also daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
So und hier ein Video das ich gerade aufgezeichnet habe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Direkt als Tipp:

http://download-eu2.guru3d.com/afterburner/Guru3D-MSIAfterburnerSetup440Beta14.zip

Damit kannst du dir auch die Frametimes einblenden lassen. ;)

Läuft aber wirklich sehr unrund und stottert immer wieder. :-( GPU ist auf vollem Takt, check. Die Taktrate der CPU sieht man nur nicht. Nicht dass der im Stromsparmodus mit 2 Ghz läuft oder so. ^^ ;) Und schalte mal auf Raster 3d beim RTSS. So sieht mein OSD aus:

2017-07-30_14-29-03.png

DX12 oder DX11? Sieht man nicht im OSD. Edit: Sieht man doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Speicher läuft korrekt. 1200Mhz DDR (Double Data Rate) = 2400Mhz aber ist das Video in Full HD oder UHD ? Hast du Auflösungsskalierung auf 100% ?
Der Prozessortakt wird leider nicht angezeigt. Da gab es doch einen Bug, daß bei CPU OC die Ryzen nur mit 1500Mhz laufen. Das vielleicht mal kontrollieren.
 
Und die von Jack gelinkte Beta14 kann auch den CPU-TAKT anzeigen.
Wenn der die ganze Zeit bei 1.5Ghz hängt (wäre der TE ja nicht der erste), dann ist es kein Wunder^^
Obwohl das in #25 ja ganz gut aussieht.

BTW .. wenn Du die FPS von dem Russen nachprüfen möchtest. Gleiche Map, gleicher Spielmodus, gleiche Stelle bitte.
Nicht andere Map andere Stelle :-)
 
@Borkenpopel
Du hast aber einen Intel 8-Kerner mit 4.4 Ghz und selbst der limitiert in der Auflösung noch deine 1080 Ti wie man sieht. Rechnet man das aus, müsste der Ryzen mit etwa 4,7-4.8 Ghz laufen, damit er an deine Performance rankommt. Da wundert mich dann die Performance des Ryzen nicht mehr so, wenn ich das als Vergleich heranziehe..
 
@Borkenpopel
Du hast aber einen Intel 8-Kerner mit 4.4 Ghz und selbst der limitiert in der Auflösung noch deine 1080 Ti wie man sieht. Rechnet man das aus, müsste der Ryzen mit etwa 4,7-4.8 Ghz laufen, damit er an deine Performance rankommt. Da wundert mich dann die Performance des Ryzen nicht mehr so, wenn ich das als Vergleich heranziehe..

Meinste der Ryzen ist so viel schlechter?ja.... Wie gesagt diese map ist teilweise echt hart was die CPU Performance angeht, wird Zeit das endlich der Acer mit 4k,144hz,HDR bestellbar wird, damit ich schön ins GPU Limit renne :) Die 2K liegen schon bereit :) . Ich denke aber trotzdem, dass er mit mind. 3,8 GHz ordentlich FPS zulegt
 
Ja..da muss er den afterburner mit hw Info beim zocken laufen lassen. Was hat er für ein Board? Kann es VL sein, dass z.b die vrm's zu heiß werden?
 
Geb dem Ryzen Mal die Sporen!!3,2 GHz sind schon ziemlich wenig!Takte den Mal auf 3,8 (müsste normalerweise jeder 1700er bei normaler Spannung packen). Dann müsste es bei dir wie bei mir aussehen:

Battlefield 1 04 27 2017 12 37 40 03 - YouTube

Soussoin ( oder wie die map heißt) ist aktuell die CPU fordernste (habe ich irgendwo Mal gelesen)

Achso, habe ich vergessen zu erwähnen. Die Cpu wurde für das Video auf 3,8 Ghz übertaktet.

Und die von Jack gelinkte Beta14 kann auch den CPU-TAKT anzeigen.
Wenn der die ganze Zeit bei 1.5Ghz hängt (wäre der TE ja nicht der erste), dann ist es kein Wunder^^
Obwohl das in #25 ja ganz gut aussieht.

BTW .. wenn Du die FPS von dem Russen nachprüfen möchtest. Gleiche Map, gleicher Spielmodus, gleiche Stelle bitte.
Nicht andere Map andere Stelle :-)

Naja laut Taskamanger liegen die 3,8 Ghz auch an. Der Afterburner zeigt es nicht an obwohl ich es ausgewählt habe.

Ja..da muss er den afterburner mit hw Info beim zocken laufen lassen. Was hat er für ein Board? Kann es VL sein, dass z.b die vrm's zu heiß werden?

Board ist ein asus crosshair vi Hero mit Bios 1403. Also wenn es damit nicht gehen soll weiß ich auch nicht.
 
OK, Board ist top, also kann es an der VRM Kühlung nicht liegen. Die war auf 3,8 GHz? Hm....dann stimmt da wirklich was ganz und gar nicht!mir würde nur noch einfallen, dass man verschiedene BIOS versionen ausprobiert...sehr nervig..
 
OK, Board ist top, also kann es an der VRM Kühlung nicht liegen. Die war auf 3,8 GHz? Hm....dann stimmt da wirklich was ganz und gar nicht!mir würde nur noch einfallen, dass man verschiedene BIOS versionen ausprobiert...sehr nervig..

Ja läuft auf 3,8 Ghz. Die Idee hatte ich auch schon mit dem BIOS.
Man kann aber nicht auf ältere Versionen zurück..
 
Höchstleistung und Priorität hast du aber eingestellt in Windows ja? Temperaturen sind soweit bestimmt auch okay...aber guck mal wie es läuft wenn Du SMT im Bios deaktivierst...glaub zwar nicht das es was bringt...aber mach ruhig mal...liegt das game auf einer ssd?
 
Und guck mal ob du wirklich nur 1080p und keine Auflösungsskalierung aktiviert hast, auch wenn ich es nicht glaube.. Das mit der SSD auch noch gute Idee, aber so gravierend wäre die Auswirkung nicht.
 
Und guck mal ob du wirklich nur 1080p und keine Auflösungsskalierung aktiviert hast, auch wenn ich es nicht glaube.

Geht schneller als man denkt. War bei mir dasselbe, BF1 hat weniger FPS geliefert als das System hergeben sollte. Aus irgendwelchen Gründen waren 175% Skalierung eingestellt.
Zurück auf 100% und oh Wunder, die FPS waren dort wo man sie erwarten konnte.

Ist nicht immer die Lösung, aber durchaus, wie du richtig anmerkst, betrachtenswert!
 
Hatte kein Bock alles hier durch zu lesen, aber ich kann dir sagen mein ryzen 1700 läuft auf 3ghz mit 0,95v bzw etwas drunter und in bf1 1080p Ultra so mit rund 70-100fps, auch amiens läuft sehr geschmeidig. Die CPU Auslastung liegt dabei bei 30-40%. Als gpu kam eine rx480 zum Einsatz, die ist aber bereits veräußert und ich warte gespannt auf na...?
RX VEGA , denke die XT wirds!!!
 
Hatte kein Bock alles hier durch zu lesen, aber ich kann dir sagen mein ryzen 1700 läuft auf 3ghz mit 0,95v bzw etwas drunter und in bf1 1080p Ultra so mit rund 70-100fps, auch amiens läuft sehr geschmeidig. Die CPU Auslastung liegt dabei bei 30-40%. Als gpu kam eine rx480 zum Einsatz, die ist aber bereits veräußert und ich warte gespannt auf na...?
RX VEGA , denke die XT wirds!!!

Willst du noch immer auf die Vega umsteigen ? Oder bei den großen mit ner Ti mitspielen :P ?
 
Geht schneller als man denkt. War bei mir dasselbe, BF1 hat weniger FPS geliefert als das System hergeben sollte. Aus irgendwelchen Gründen waren 175% Skalierung eingestellt.
Zurück auf 100% und oh Wunder, die FPS waren dort wo man sie erwarten konnte.

Ist nicht immer die Lösung, aber durchaus, wie du richtig anmerkst, betrachtenswert!

Ne also die steht ganz normal auf 100%. Aber selbst wenn sollte das doch nur die GPU beinflussen und die chillt ja komplett ab.

Vielleicht hilft es uns wenn du Screens von deinen Grafikeinstellungen machst...

Kann ich heute Abend mal machen. Aber da steht alles auf standard bzw. über die Vorauswahl auf ultra gestellt. Ansonsten habe ich da nichts verändert.

Hatte kein Bock alles hier durch zu lesen, aber ich kann dir sagen mein ryzen 1700 läuft auf 3ghz mit 0,95v bzw etwas drunter und in bf1 1080p Ultra so mit rund 70-100fps, auch amiens läuft sehr geschmeidig. Die CPU Auslastung liegt dabei bei 30-40%. Als gpu kam eine rx480 zum Einsatz, die ist aber bereits veräußert und ich warte gespannt auf na...?
RX VEGA , denke die XT wirds!!!

Hm ja so würde ich die Performance auch erwarten...
 
Zurück