cpu aufrüsten?

AW: cpu aufrüsten?

SpeCnaZ für unter 115€ kannst du vergessen, da hst du kaum unterscheide. Und unter 100€ ist es noch weniger.
dodo741 ein FX kann auch mit 1333, selbst mit 2133 kommt er klar.
 
Intel cpu + mb
Bin jetz schon seit 12 jahren auf amd unterwegs, wird mal zeit für was neues ((:

Kühler alpenföhn sella
Gehäuse sharkoon vaya
 
AW: cpu aufrüsten?

Im Marktplatz nach ausrangierter SB- / IB- Hardware schauen.

Z77 Boards gehen um 50-70€ raus.

i5 ohne K schon unter 100€
3570K ~140 €
3770K ~180-220 €
Alles je nach Alter und Zustand.

Hab ich 2 mal gemacht jetzt. Mit Hardware, die mit Rechnung kam und nur wenige Monate gelaufen ist.
Der i7 war sogar ausm RMA und noch versiegelt.
 
AW: cpu aufrüsten?

Null bei Mehrkern wenn der i5 auf etwa 4,6GHz läuft. Und 4,6/3,7-1=25% bei IPC Games im Idealfall. Aber das Gigabyte GA-H97-D3H Board ist keine pralle Wahl und ich rate davon ab, die H Version ist gut. (Wahlweise: Da gerade mit Rabattaktion 20€ sogar fast gleichteuer dass MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Und bei H97er Brettern hier rein schauen: Welches Mainboard passt zu mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cpu aufrüsten?

Ein Xeon X5650 und ein Brett dazu würden es auch tun. Da bist du mit 180 € dabei :-)
 
AW: cpu aufrüsten?

Der Ts will aktuelle Games spielen. Da würde ich ihm keine ausgelutschte Plattform mehr empfehlen sondern eine moderne Plattform.
 
Gerade aktuelle Spiele (MT-optimiert) laufen auf einem 1366er-Xeon gut, aber ich würde auch wegen den extrem hohen Gebraichtpreisen zu was neuem raten.
 
AW: cpu aufrüsten?

Ja, die Boards kosten leider unverhältnismäßig viel. Ab und zu kann man aber mal ein Schnäppchen machen und eins für unter 100 € ersteigern. 80 € für den Xeon kommen noch drauf. Damit fährt man um einiges günstiger als mit einem neuen System. Und leistungstechnisch sind die Xeons auf Augenhöhe mit Haswell.
 
Zurück