AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar
Na, also ich finde ja, dass Counterstrike seit 1.6 tot ist. Ich hab CS seit der Beta jahrelang gespielt und es war gut, weil es ein Spiel von Spielern für Spieler war. Eine tolle Modifikation. Seit CSS hält sich Valve aber nicht mehr zurück, sondern nimmt viel Einfluss auf Design und Gameplayelemente und seitdem ist Counterstirke für mich tot. Auch Team Fortress ist für mich seit Team Fortress 2 tot. Team Fortress war auch eine tole Modifikation, aber Valve hat sie in Teil 2 total verarschgeigt. Das ist nur noch n Kindergeburtstag. Mit Global Offensive erreicht die Zugrunderichtung von Counterstrike wohl nun ihren Höhepunkt. Zumindest das Beta-Gameplay 2011 war nicht mehr als ein Augenrollen wert.
Das Problem liegt doch auf der Hand:
- Gelegenheitsspieler stellen den größten Kundenkreis da, geben also am meisten Kohle.
-Progamer / bzw Leute dies einfach ein bissl mehr drauf haben "versauen" den anderen das Spielergebnis / machen das Spiel unattraktiv.
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Gelegenheitspieler flamen die Foren zu mit " Sinper zu imba, g18 zu gut, heli overpowered"
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Publisher/Entwickler hat angst um Ruf und Verdienst
=> es wird gepatched und gepatched bis das Game ehr einer lottoziehung gleicht!
Skill ist nicht nötig, Stats sind fast alle gleich (außer bei den paar leuten die cheaten XD)
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Mir geht es ja selbst tierisch auf den Sack dass mich Spiele heutzutage kaum noch Fordern, aber man muss es ralistisch sehn:
-Ich hab damals mit 8 Jahren mit CS (kein 1.6 sondern Mod) (und POD Bots/ gamestar dvd, weil kein internet
) angefangen.
Als Kind hatte man natuerlich verdammt viel zeit.
=> entprechend Übung und Aim ist da (wenn auch bei weitem nicht mehr so wie damals)
- ich kenne aber leider auch so gut wie alles (es ist also schwer mich noch vom hocker zu reißen nach 13 Jahren Gaming)
- ich würde sogar so weit gehn und sagen, dass überdurchschnittlicher bildungsstand ebenfalls negative einflüsse auf meinen Spielspaß haben ( ich bin weder einstein noch sonst was , aber diese spiele sind fuer die Zielgruppe 12- 18 und fettleibige erwachsene ohne hobbys
). Auch wenn ab 18 drauf steht. zeit und lust haben doch vor allem leute 12+ bis sie irgendwann keine zeit mehr haben.
Bevor ihr mich jetzt alle Zerfleischt : ) nein ich bin nicht überheblich
hab nur grade versucht objektiv zu sein XD
- warum ich noch zocke ?
Vermutlich weils damals so geil war, die ersten LANs. Die Virtuellen Welten , Geschichten , Funktionen alles neu und ein Abenteuer
Viele meiner Freunde sind Abgesprungen, auch ich kaufe nicht mehr so viele Games wie früher => bin also nicht mehr hauptzielgruppe der Spieleentwickler => darf mich eigentlich nicht wundern wenns mich nicht mehr so vom hocker haut(nur das wollte ich mit diesem post sagen und niemanden beleidigen).
Eine kleine Gruppe(4+ Ich) sucht neben Arbeit , Studium , Familie und Schlaf einfach den Kick von früher und träumt in letzter zeit ehr von einem game statt eins zu bekommen (also eins, dass unsere erwartungen erfüllt).
Wir hoffen mal ,dass Counterstrike Global Offensive wieder in die Richtung geht! Haben aber Gleichzeitig Angst, dass durch zu Detailgetreue umgebung die Geschwindigkeit aus dem Game geholt wird! Bei CS musste man eigentlich immer nur zwischen Hauswand und Figur unterscheiden. Jede Menge Deko und Versteckmöglichkeiten können sowas schnell kaputt machen.
LG
EDIT:
Es wird versucht einen Spagat zwischen Esport und Casual zu schlagen.
genau das ist in meinen augen das Problem ! Man sollte diese Gruppen nicht mischen da sie sich nur anfrusten. Ich erinnere mich noch amüsiert an früher: Richtig geiler noob server da hat man alleine 8 -10 Feinde geholt wenn sie nicht alle auf einmal kamen. => die waren nur gefrustet (ich bin in der beziehung ein arschloch und hatte da meinen spaß dran XD) Heute bin ich zwar nicht schlecht aber würde zu dieser Gruppe gehören! Ich mache wenn mir sowas zu oft passiert einfach den Rechner aus (Stuhl zurück und Powerbutton XD).
Ich würde grundsätzlich 2 Spielversionen anbieten: Eine die im Verkauf ist und die Pro gamer version die man eben nur über Internet bekommt(um Fehlkäufe durch casual menschen vorzubeugen).
Sind in einem fertigen Game ja nur wenige Parameter die man ändern muss.
CASUAL und PRO versauen sich gegenseitig das Game => die einen werden wohl immer nen tick zu gut für die anderen sein und die anderen treiben sinnloses rumgepatche an.