Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar
 
Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Counter Strike > Counter Strike Condition Zero > Counter Strike Source > Counter Strike Global Offensive > Counter Strike 3

Also ich warte auf einen richtigen Teil 3. Global Offensive find ich total grottig. Auch vom Aussehen her! Da gefällt mir Source besser.
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Ich warte bis es diesen reinen MP, wie es auch Team Fortress 2 erwischte, als Free2Play gibt :D Source hatte den Vorteil das es bei mir mit HL2 kam, aber für ein Standalone 15€ ist too much...
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Hmm, ich weiß noch nicht. Wie spielt es sich denn so? Weil bis jetzt gibt es für mich nur ein Counter Strike. Source war mMn auch schon nichts.
 
oldsql.Triso schrieb:
Ich warte bis es diesen reinen MP, wie es auch Team Fortress 2 erwischte, als Free2Play gibt :D Source hatte den Vorteil das es bei mir mit HL2 kam, aber für ein Standalone 15€ ist too much...

Dann spiel am besten Schach! Wegen 15 € schon wieder meckern, das geht gar nicht!

Ich freu mich drauf!
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Ich als beta tester und counstrike source highskilled und schon 1.0 spieler finder cs:go absolut schlecht. Die grafik ist miss unscharfe texturen wallbangen ist fast garnichtmehr möglich. Springen über auf türme über andere spieler oder änliches wird absolut sinnloss. ak und m4 und awp haben mehr bf3 feeling als richtig hartes cs. Auserdem aleine wenn man sich das menü anschaut bemerkt man eher einen gewaltigen rückschritt als einen fortschritt!
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Sieht ganz interessant aus. Und ür 15$ kann man nicht meckern...

Weiß einer ob das genauso "Mod freudig" ist wie CSS? ALso mit Surfmaps und so einen ganzen Kram?
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Ich als beta tester und counstrike source highskilled und schon 1.0 spieler finder cs:go absolut schlecht. Die grafik ist miss unscharfe texturen wallbangen ist fast garnichtmehr möglich. Springen über auf türme über andere spieler oder änliches wird absolut sinnloss. ak und m4 und awp haben mehr bf3 feeling als richtig hartes cs. Auserdem aleine wenn man sich das menü anschaut bemerkt man eher einen gewaltigen rückschritt als einen fortschritt!
Dem kann ich nur absolut zustimmen! Das ganze spielt sich irgendwie so Konsolenartig, die Waffen "fühlen" sich an wie das Serious Sam Arsenal. Die Deagle z.B. hat meiner Meinung nach eine überdimensionale Grösse, so dass das Ganze irgendwie lächerlich wirkt. ( Bin auch Beta-Tester).
Ich bin sehr grosser CS 1.6 und CSS Fan, aber dem GO werd ich wohl keine Chance geben....
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Ich als beta tester und counstrike source highskilled und schon 1.0 spieler finder cs:go absolut schlecht. Die grafik ist miss unscharfe texturen wallbangen ist fast garnichtmehr möglich. Springen über auf türme über andere spieler oder änliches wird absolut sinnloss. ak und m4 und awp haben mehr bf3 feeling als richtig hartes cs. Auserdem aleine wenn man sich das menü anschaut bemerkt man eher einen gewaltigen rückschritt als einen fortschritt!

Dem kann ich nur absolut zustimmen! Das ganze spielt sich irgendwie so Konsolenartig, die Waffen "fühlen" sich an wie das Serious Sam Arsenal. Die Deagle z.B. hat meiner Meinung nach eine überdimensionale Grösse, so dass das Ganze irgendwie lächerlich wirkt. ( Bin auch Beta-Tester).
Ich bin sehr grosser CS 1.6 und CSS Fan, aber dem GO werd ich wohl keine Chance geben....

Dem kann ich nur zustimmen! Ist halt ein Konsolen Counter-Strike.

Bitte ein echtes Counter Strike "3" mit Source 2 Engine oder wie auch immer der Name sein wird.
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Na, also ich finde ja, dass Counterstrike seit 1.6 tot ist. Ich hab CS seit der Beta jahrelang gespielt und es war gut, weil es ein Spiel von Spielern für Spieler war. Eine tolle Modifikation. Seit CSS hält sich Valve aber nicht mehr zurück, sondern nimmt viel Einfluss auf Design und Gameplayelemente und seitdem ist Counterstirke für mich tot. Auch Team Fortress ist für mich seit Team Fortress 2 tot. Team Fortress war auch eine tole Modifikation, aber Valve hat sie in Teil 2 total verarschgeigt. Das ist nur noch n Kindergeburtstag. Mit Global Offensive erreicht die Zugrunderichtung von Counterstrike wohl nun ihren Höhepunkt. Zumindest das Beta-Gameplay 2011 war nicht mehr als ein Augenrollen wert.
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Gottseidank seid ihr hier nicht der Nabel der Welt!

Die positive Resonanz ist enorm. In keinem Spiel wurde soviel auf die Bedürfnisse der Community eingegangen. Es wird versucht einen Spagat zwischen Esport und Casual zu schlagen. Für jeden Geschmack gibt es den richtigen Modi. Auch ehemalige Modifikationen wie GunGame wurden Sinnvoll ins Spiel integriert. Es wird niemand dazu gezwungen CS:GO zu spielen.
Für 15€ ist es ein absolut faires Angebot.
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Auf welche befürnisse wurde eingegange?´Es spielt sich jetzt wie ein spray and pray spiel und wird so nicht lange aktiv bleiben.
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Na, also ich finde ja, dass Counterstrike seit 1.6 tot ist. Ich hab CS seit der Beta jahrelang gespielt und es war gut, weil es ein Spiel von Spielern für Spieler war. Eine tolle Modifikation. Seit CSS hält sich Valve aber nicht mehr zurück, sondern nimmt viel Einfluss auf Design und Gameplayelemente und seitdem ist Counterstirke für mich tot. Auch Team Fortress ist für mich seit Team Fortress 2 tot. Team Fortress war auch eine tole Modifikation, aber Valve hat sie in Teil 2 total verarschgeigt. Das ist nur noch n Kindergeburtstag. Mit Global Offensive erreicht die Zugrunderichtung von Counterstrike wohl nun ihren Höhepunkt. Zumindest das Beta-Gameplay 2011 war nicht mehr als ein Augenrollen wert.

Das Problem liegt doch auf der Hand:

- Gelegenheitsspieler stellen den größten Kundenkreis da, geben also am meisten Kohle.

-Progamer / bzw Leute dies einfach ein bissl mehr drauf haben "versauen" den anderen das Spielergebnis / machen das Spiel unattraktiv.

=>

Gelegenheitspieler flamen die Foren zu mit " Sinper zu imba, g18 zu gut, heli overpowered"

=>

Publisher/Entwickler hat angst um Ruf und Verdienst

=> es wird gepatched und gepatched bis das Game ehr einer lottoziehung gleicht!

Skill ist nicht nötig, Stats sind fast alle gleich (außer bei den paar leuten die cheaten XD)

=>

Mir geht es ja selbst tierisch auf den Sack dass mich Spiele heutzutage kaum noch Fordern, aber man muss es ralistisch sehn:

-Ich hab damals mit 8 Jahren mit CS (kein 1.6 sondern Mod) (und POD Bots/ gamestar dvd, weil kein internet :P) angefangen.
Als Kind hatte man natuerlich verdammt viel zeit.
=> entprechend Übung und Aim ist da (wenn auch bei weitem nicht mehr so wie damals)

- ich kenne aber leider auch so gut wie alles (es ist also schwer mich noch vom hocker zu reißen nach 13 Jahren Gaming)

- ich würde sogar so weit gehn und sagen, dass überdurchschnittlicher bildungsstand ebenfalls negative einflüsse auf meinen Spielspaß haben ( ich bin weder einstein noch sonst was , aber diese spiele sind fuer die Zielgruppe 12- 18 und fettleibige erwachsene ohne hobbys :) ). Auch wenn ab 18 drauf steht. zeit und lust haben doch vor allem leute 12+ bis sie irgendwann keine zeit mehr haben.


Bevor ihr mich jetzt alle Zerfleischt : ) nein ich bin nicht überheblich :) hab nur grade versucht objektiv zu sein XD

- warum ich noch zocke ?

Vermutlich weils damals so geil war, die ersten LANs. Die Virtuellen Welten , Geschichten , Funktionen alles neu und ein Abenteuer :) :D

Viele meiner Freunde sind Abgesprungen, auch ich kaufe nicht mehr so viele Games wie früher => bin also nicht mehr hauptzielgruppe der Spieleentwickler => darf mich eigentlich nicht wundern wenns mich nicht mehr so vom hocker haut(nur das wollte ich mit diesem post sagen und niemanden beleidigen).

Eine kleine Gruppe(4+ Ich) sucht neben Arbeit , Studium , Familie und Schlaf einfach den Kick von früher und träumt in letzter zeit ehr von einem game statt eins zu bekommen (also eins, dass unsere erwartungen erfüllt).


Wir hoffen mal ,dass Counterstrike Global Offensive wieder in die Richtung geht! Haben aber Gleichzeitig Angst, dass durch zu Detailgetreue umgebung die Geschwindigkeit aus dem Game geholt wird! Bei CS musste man eigentlich immer nur zwischen Hauswand und Figur unterscheiden. Jede Menge Deko und Versteckmöglichkeiten können sowas schnell kaputt machen.

LG


EDIT:

Es wird versucht einen Spagat zwischen Esport und Casual zu schlagen.


genau das ist in meinen augen das Problem ! Man sollte diese Gruppen nicht mischen da sie sich nur anfrusten. Ich erinnere mich noch amüsiert an früher: Richtig geiler noob server da hat man alleine 8 -10 Feinde geholt wenn sie nicht alle auf einmal kamen. => die waren nur gefrustet (ich bin in der beziehung ein arschloch und hatte da meinen spaß dran XD) Heute bin ich zwar nicht schlecht aber würde zu dieser Gruppe gehören! Ich mache wenn mir sowas zu oft passiert einfach den Rechner aus (Stuhl zurück und Powerbutton XD).

Ich würde grundsätzlich 2 Spielversionen anbieten: Eine die im Verkauf ist und die Pro gamer version die man eben nur über Internet bekommt(um Fehlkäufe durch casual menschen vorzubeugen).

Sind in einem fertigen Game ja nur wenige Parameter die man ändern muss.

CASUAL und PRO versauen sich gegenseitig das Game => die einen werden wohl immer nen tick zu gut für die anderen sein und die anderen treiben sinnloses rumgepatche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Auf welche befürnisse wurde eingegange?´Es spielt sich jetzt wie ein spray and pray spiel und wird so nicht lange aktiv bleiben.
Hast du die Beta in ihrer aktuellen Version schon in ihrer Ausführlichkeit gespielt, dass du zu dieser Äußerung kommst? Dauerfeuer führt in den absolut seltensten Fällen zum Erfolg, was absolut gut so ist.

Dein Kommentar könnte auch von einem beliebigen Hater aus der 1.6 Szene kommen, der schon mit CSS nicht klarkommen ist bzw. nicht wollte. Nichts für ungut.



Edit an Kuschluk:

Genau das macht doch Valve und HiddenPath! Oo

Es gibt eben mehrere getrennte Modi, die unabhängig voneinander funktionieren. Niemand sagt dir du sollst als "Progamer" auf Casualmodiservern spielen und umgekehrt. Der Einstieg für Gelegenheitsspieler wird aber deutlich erleichtert, für Profis bleibt aber deren Competitionmode unangetastet. Daher verstehe ich die Aufgregung nicht. Es wird für jeden Spielertypen was geboten.
Auch begrüße ich die grundlegenden Designänderungen im Recoilverhalten etc. Die Karten werden bei den guten Spielern einfach neu gemischt werden müssen. Wer in 1.6/CSS stark war, wird es zwangsläufig nicht bei CS:GO. Das die Jammerlappen aus 1.6 und CSS an ihrem Game festhalten ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem gibt es keinen Grund das Spiel schlechter zu reden als es ist.

Ich bin btw seit 02 dabei und habe seit v1.5 alle Versionen ausgiebig gespielt, auch im ESL Ligabetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Auch Team Fortress ist für mich seit Team Fortress 2 tot. Team Fortress war auch eine tole Modifikation, aber Valve hat sie in Teil 2 total verarschgeigt. Das ist nur noch n Kindergeburtstag.

Dann hast du aber noch nie richtig TF2 gespielt, dort ist soviel skill, Gamesence und Teamplay nötig, da kann CS nicht mithalten. Sicher ist die Optik von TF2 geschmacksache aber schau dir mal ein ETF2l-Match 6vs6 Prem Div an. Zu Global Offensive kann ich nicht viel sagen, hab es noch nicht gespielt aber ich hoffe das es nur deswegen 15 Euro kostet weil es wieder eine Orangebox geben wird mit 2 anderen Spielen, somit wären wir wieder bei 45-50 Euro. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Naja was erwartet ihr :what: ? Ist halt ein Konsolen optimiertes Spiel wie schon viele vor ihm :daumen2:. Ich kaufs nicht.
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Zumindest das Beta-Gameplay 2011 war nicht mehr als ein Augenrollen wert.
super, dass du dieses spiel anhand des standes von 2011 (welches schon vor einem HALBEN JAHR zu ende ging) bewertest... :rollen:
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Ich kann mir den Preis nur mit überteuerten DLC erklären, die dann später(in Massen) nachgereicht werden.

Die Beta überzeugt mich nicht so richtig, finde es ist zu CSS like. Naja einmal 1.6, immer 1.6 :ugly:
 
AW: Counter Strike Global Offensive Release: Shooter erscheint im August für nur 15 US-Dollar

Dann spiel am besten Schach! Wegen 15 € schon wieder meckern, das geht gar nicht!

Ich freu mich drauf!

Reiner Multiplayertitel und dann nur eine etwas nettere Modifikation und du bist bereit 15€ dafür zu zahlen? Aber bei CoD schreien das 40-50€ zuviel sind für eine perfekte Inszenierung und ausgereiften MP - Ich weiß nicht ob dich das betrifft, wollte das nur mal auffassen.
Das Spielgefühl in Source ist schon grauenhaft und die Leute die wirklich viel CS bzw CS:S spielen waren nicht sehr begeistert, also halt den Ball flach, es geht nicht um die 15€...
 
Zurück