Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?
 
Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Ich habe von dem Spiel nichts erwartet und die ersten Schritte in der Beta bestätigten meine Vermutungen über die Casualisierung des CS-Konzepts, ein seltsames Aiming und unpräzise Bewegungen trugen ihren Teil dazu bei, dass ich das Spiel sehr enttäuschend fand. Doch ca. 1-2 Wochen vor Veröffentlichung kamen mehrere größere Updates, nach einem besonders großen mit ~3GB war ich sehr überrascht. Das Aiming wurde besser (auch wenn präzise Schüsse mit der AK noch problematisch sind) und die allgemeine Qualität des Spiels war deutlich runder, desewegen habe ich auch im Schnitt 5h/Tag mit der Beta verbracht. Ich könnte noch viele weitere Sachen aufzählen, die sich verbessert haben und das Spiel zum geforderten Preis durchaus empfehlenswert machen, belasse es aber dabei. Das Spielgefühl muss man selbst erfahren haben, ich würde es als näher an 1.6 als an CS:S beschreiben. Trotzdem habe ichs mir nicht gekauft, da ich momentan eh keine Zeit dafür habe (Tests, Torchlight, BF3 etc.).;) Und zu den "Innovationen" - es steht CS drauf, also soll auch CS drin sein...und ja, mittlerweile ist es ein echtes CS geworden (wenn man auf den richtigen Servern spielt).
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Mehr Innovation hätte dem Spiel nicht gut getan.
Schon der neue Durchgang bei Dust ist grenzwertig, aber geht imho noch in Ordnung. Hätten sie de_dust2 verändert wär das schon ne ganz andere Geschichte^^

Ich bin aber auch der Meinung, dass es quasi unmöglich ist am Spielprinzip von CS noch etwas zu verbessern. Deshalb stellen Neuerungen meistens Verschlechterungen dar.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Hätte neue Spielmodi erwartet.
5min spielen und nach dem Tod dann 10min anderen Spielern zuzugucken kann man heutzutage nicht mehr bringen.
Nein,Deathmatch is keine Alternative.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Hätte neue Spielmodi erwartet.
Gibt es, Augen auf.

5min spielen und nach dem Tod dann 10min anderen Spielern zuzugucken kann man heutzutage nicht mehr bringen.
Wieso nicht, Multiplayer ist keine Spielwiese für kleine Kinder. Wer roxxorn will und einfach doof Pixel abknallen, soll CoD spielen. Das ist COunterstrike und so spielt sich Counterstrike, warum also etwas verschlimmbessern (wie es in etwa bei jedem neuen CoD der Fall ist)?

Nein,Deathmatch is keine Alternative.
Ich kenne eine. ESC -- > Spiel beenden oder alternativ das Shortcut Alt+ F4
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Weiss jemand, ob das GO auch auf dem HD2000 laeuft? Wuerde mir sonst das Game fuer mein MBP kaufen.:D
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Ich kann mich beren2707 nur anschließen. Da ich schon einige Monate vor dem erscheinen des Spiels Zugang zur Beta erhielt hab ich die entwicklung hautnah mitbekommen. Meiner Meinung nach müssen noch ein paar Dinge geändert werden (zB die kill rewards für die awp im competetiv oder das AK recoil) aber sonst ist es wirklich gut, auch wenn es sich anders spielt als 1.6 und Source. Im Moment scheint das Spiel bei vielen alten Hasen noch nicht sonderlich gut anzukommen, aber durch die klare Entscheidung der ESL ab sofort nurnoch CS:GO als einziges CS in der ESL zu unterstüzen haben die meisten Source Clans gewechselt, einige 1.6ler ziehen nach und sogar alte Teams erleben ein revival (zB NIP). Natürlich muss man erstmal abwarten und ich will keine voreilige Prognose stellen, aber für mich sieht es im Moment so aus als ob sie mit CS:GO alles richtig gemacht haben. Die 1.6 und Source Communities nähern sich an, es gibt eine große Fanbase und mit den neuen Modes und dem günstigen Preis lockt man dringend benötigte Casuals an. Die Casuals werden zwar von CSlern nicht gerne gesehen, sind aber mehr als notwendig seit COD und BF.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

...nach ca. 1,5st CS:GO Zocken , kann ich sagen -> ICH FINDS GUT :devil:
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Auf den Mac Book pro gibts noch einige Makken wie das lange laden und seit dem letzten patch stürzt es sehr gerne ab. Wenn sie es schon umsetzen dann sollten sie doch bitte noch etwas optimieren. Ansonsten sehr geiles Game.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Der Screen mit DS ist leicht unscharf... warum das?
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Es ist def. sau ungewohnt nicht zoomen und sich nicht hinlegen zu können^^

Ansonsten kommt schon cs feeling auf. Ich muss nur mal rausfinden wie ich die cfg editieren kann....
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Von einem CS erwarte ich keine Innovationen. Ich will auch keine Innovationen in einem CS. Ich will ein Counter Strike, und zwar ein echtes. ;)
Ein rundes, flottes und taktisches Spielgefühl, wie man es von CS gewohnt ist. Alles andere ist Blödsinn. CS hat auch heute noch seine Daseinsberechtigung und ich denke, CS:GO beweist das gut.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Wie groß ist das game? Habe nur eine 2000er leitung...?
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

CS gehört zu den wenigen Spielen, die sich überhaupt nicht verändern sollten. Alle 6 - 8 Jahre ein Grafik-Update wäre das beste. Leider macht Valve zu viel, so dass sich die neueren Versionen von der legendären und perfekten Kompetetiv-Version 1.6 immer weiter entfernen. Auch Konsolen mit CS zu bedienen, ist für die Gründungsväter von CS (alles Spieler und Modder) sicher wie ein Tritt in die Weichteile.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Es ist def. sau ungewohnt nicht zoomen und sich nicht hinlegen zu können^^

Ansonsten kommt schon cs feeling auf. Ich muss nur mal rausfinden wie ich die cfg editieren kann....

Entweder du stellst alles im Menü ein, oder in der valve.rc. Diese einfach wie früher die cfg mit befehlen bestücken (wichtig, die Inhalte die schon drin stehen unter deinen Befehlen stehen lassen), speichern und schreibgeschützt machen.

Wie groß ist das game? Habe nur eine 2000er leitung...?

etwa 5,5GB

CS gehört zu den wenigen Spielen, die sich überhaupt nicht verändern sollten. Alle 6 - 8 Jahre ein Grafik-Update wäre das beste. Leider macht Valve zu viel, so dass sich die neueren Versionen von der legendären und perfekten Kompetetiv-Version 1.6 immer weiter entfernen. Auch Konsolen mit CS zu bedienen, ist für die Gründungsväter von CS (alles Spieler und Modder) sicher wie ein Tritt in die Weichteile.

Scheinbar hast du CSGO in seiner aktuellen Fassung nicht gespielt? CSGO ähnelt 1.6 wieder mehr als Source es tut, grade heute wurde das tagging wieder eingeführt, wenn auch schwächer als in 1.6. In Source war das garnicht vorhanden. Ebenso ist Wallbangen imo wieder effektiver, wenn die Spots auch total merkwürdig sind und vielleicht noch geändert werden.
Die Konsolenversion kann den PC-Spielern eigentlich völlig egal sein, da das Spiel für PC entwickelt wurde und kein Konsolenport ist. Ebenso erhalten diese nicht die für Konsolenshooter übliche Zielhilfe, sind also im Nachteil wenns um Crossplay geht. Konsolen sind nunmal ein großer Markt auf den man auch abzielen will, da man ja versucht möglichst viele casuals auch für den e-sport zu begeistern.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Tagging... Wallbangning! Was ist das?
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Tagging bedeutet, dass eine getroffene Person kurz langsamer läuft, in 1.6 damals konnte man sich kaum noch bewegen. In Source läuft man wenn man getroffen wird ganz normal weiter, dadurch gibts es soviele "WASD-Heros", die einfach rumrennen und schießen. Wenn diese Person jetzt also langsamer läuft ist sie logischerweiße leichter zu töten. Außerdem traut man sich dadurch auch nicht mehr so oft einfach mal um die Ecke zu schauen, denn wenn da jemand steht ist man praktisch tot. Klingt jetzt vielleicht nicht gut bzw besser, aber es führt zu einem taktischeren Spiel und weniger Hit and Run.

Wallbang bedeutet, dass man durch Wände schießen kann. In 1.6 konnte man praktisch durch jede Wand schießen, wenn auch der Schaden reduziert war. Man hat also öfters mal Treffer kassiert von einem Gegner den man garnicht sieht. In Source ging das kaum noch, lediglich durch Holztüren und Kisten konnte man wirklich durchschießen. In GO kann man jetzt wieder teilweiße durch Wände schießen, aber dummerweiße gehen Schüße wenn man sie auf eine Säule an der Wand schießt durch die ganze Wand durch, wenn man direkt auf die Wand schießt nicht. Deshalb könnte das durchaus noch geändert werden. Mag jetzt ebenso wie Tagging nicht positiv klingen, spielt in 1.6 auf profi Niveau aber eine rießige Rolle. Man konnte "predicten", also vermuten wo ein Gegner steht und es wagen zu schießen, macht aber durch den Lärm klar wo man sich befindet. So wie es in CSGO im Moment ist, wird der Wallbang aber kaum eine Rolle spielen, dazu sind die Stellen die man bangen kann einfach zu komisch.

Der Spagat den Valve schaffen muss besteht darin, es sowohl den 1.6lern als auch den CSSlern recht zu machen, da die Communities verstritten sind und man mit GO versucht sie zusammenzuführen. Deshalb ist alles so ein zwischending, auch wenn einiges eigentlich kein Sinn mehr macht.
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

ein cs mit neuer hl³-engine wäre mir aber weeesentlich lieber. vllt verhält es sich ja wie bei cs-cz damals und wir bekommen in kürze einen richtigen nachfolger in aussicht gestellt :hail: (samt hl³ natürlich :D)
 
tickymick schrieb:
Tagging bedeutet, dass eine getroffene Person kurz langsamer läuft, in 1.6 damals konnte man sich kaum noch bewegen. In Source läuft man wenn man getroffen wird ganz normal weiter, dadurch gibts es soviele "WASD-Heros", die einfach rumrennen und schießen. Wenn diese Person jetzt also langsamer läuft ist sie logischerweiße leichter zu töten. Außerdem traut man sich dadurch auch nicht mehr so oft einfach mal um die Ecke zu schauen, denn wenn da jemand steht ist man praktisch tot. Klingt jetzt vielleicht nicht gut bzw besser, aber es führt zu einem taktischeren Spiel und weniger Hit and Run.

Wallbang bedeutet, dass man durch Wände schießen kann. In 1.6 konnte man praktisch durch jede Wand schießen, wenn auch der Schaden reduziert war. Man hat also öfters mal Treffer kassiert von einem Gegner den man garnicht sieht. In Source ging das kaum noch, lediglich durch Holztüren und Kisten konnte man wirklich durchschießen. In GO kann man jetzt wieder teilweiße durch Wände schießen, aber dummerweiße gehen Schüße wenn man sie auf eine Säule an der Wand schießt durch die ganze Wand durch, wenn man direkt auf die Wand schießt nicht. Deshalb könnte das durchaus noch geändert werden. Mag jetzt ebenso wie Tagging nicht positiv klingen, spielt in 1.6 auf profi Niveau aber eine rießige Rolle. Man konnte "predicten", also vermuten wo ein Gegner steht und es wagen zu schießen, macht aber durch den Lärm klar wo man sich befindet. So wie es in CSGO im Moment ist, wird der Wallbang aber kaum eine Rolle spielen, dazu sind die Stellen die man bangen kann einfach zu komisch.

Der Spagat den Valve schaffen muss besteht darin, es sowohl den 1.6lern als auch den CSSlern recht zu machen, da die Communities verstritten sind und man mit GO versucht sie zusammenzuführen. Deshalb ist alles so ein zwischending, auch wenn einiges eigentlich kein Sinn mehr macht.

Danke! Super Erklärung!
 
AW: Counter Strike: Global Offensive im PCGH-Hands-On-Test - Hätten Sie mehr Innovationen erwartet?

Nein!

Das Spiel ist wie CSS nur mit zeitgemäßer Grafik. Sehr geil... die 13€ waren ne gute Investition. Das Game ist sich treu geblieben ohne schnickschnack, so wie man CS eben gewohnt war :)
 
Zurück