News Counter-Strike 2: Valve bestätigt indirekt CS:GO-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Valve bestätigt indirekt CS:GO-Nachfolger

Valve arbeitet offenbar an einem Nachfolger zu CS:GO, der wohl Counter-Strike 2 heißen wird. Die anhaltenden Gerüchte um den Shooter scheinen jetzt durch einen Markeneintrag des Publishers bestätigt worden zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Valve bestätigt indirekt CS:GO-Nachfolger
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Valve "CS2" als eigenständiges Game rausbringt.
Wäre m.M.n. das schlechteste was man machen könnte.
Man splittet die Playerbase (und vermutlich auch die Pro Szene), Leute müssen sich entscheiden welches der beiden Games gespielt wird.
Aktuell setzt CS:GO wöchentlich neue Spielerrekorde und das ohne Operation oder neue Case.
Ich denke es wird einfach ein Update sein, damit die Spieler einen, ich setze es extra in Anführungszeichen, "nahtlosen" Übergang haben.
 
Bei einem eigenständigen Nachfolger würden zehntausende Fans mehrere Tausend Euro an Skins verlieren. Und für viele junge Spieler oder Spieler aus ärmeren Ländern ist auch ein günstiger Skin wertvoll. Ich kann mir daher nur ein Upgrade vorstellen. Ein Upgrade auf Source 2 Engine unter Beibehaltung des Spiels an sich sowie alles Skins wär episch.
 
Kommt nach 20 Jahren Counter-Strike 1.6 endlich die 2.0?


:ugly:
 
Zurück