Corsair Tastatur

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey leute

Ich habe eigentlich eine dumme frage wo ich leider nichts zu finde. Ich habe mir heute im laden eine Roccat 121 Aino gekauft und bin eigentlich zufrieden. Jedoch würde ich mir gerne auch mal die Corsair K70 angucken. Kann mir aber mal bitte einer erklären wo der unterschied zur K70MK2 und der Rapidfire version ist? irgendwie raffe ich es nicht.


Auch so muss ich mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit der Aino 121 Hat zwecks Langlebigkeit. So bin ich mit der tastatur zufrieden muss ich sagen Leider kenne ich Roccat als eher so eine Naja marke was qualität angeht. Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden Wobei ich mich an die tasten erst gewöhnen muss. Was ich grad ein wenig bereue ist das ich gelesen habe das es die tasten wohl mit zwei verschiedenen switches gibt. Ich habe die Tactil die ja eher wie die cherry mx brown siund ich hätte gerne mal gewusst ob man den unterschied zu den anderen wirklich spürbar ist.
 
Hab die Corsair Mk2 Low Profile, der Unterschid zwischen der Mk2 und der Mk2 LP Rapidfire sind die Cherry Switche und die Flache Bauhöhe, dadurch hat man weniger Druckpunkt bis die Ausgelöst werden, Außerdem sind die Tasten drücken gefühlt Leiser.

Hab sie schon ein Halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit, zwar nicht ganz billig, aber dafür hat man eine echt gute Mechanische Gaming Tastatur. Wenn du die Finanziellen Mittel dafür hast kauf beide und teste sie. Kannst ja sie wieder nach 14 Tagen zurückschicken und dein Geld wieder bekommen.
 
Würde keine Corsair kaufen.
1. Kein Standard-Layout, somit hast du nur schwierig Chancen, mal bessere Tastenkappen einzusetzen
2. Häufig Probleme mit brechenden Kreuzaufnahmen der Tastenkappen
 
Ich nutze hier ebenfalls die Corsair Mk2 Low Profile seit ner Zeit.

Der Unterschied der rapid-version zur normalen ist, dass der Weg, den du eine taste runterdrücken musst bis die Tastatur das als Tastendruck erkennt kürzer ist (Marketingsprech: schneller).
Man kann da wirklich sehr angenehm und auch leise drauf schreiben (einfach weil man ja nichts ganz runterdrücken braucht) aber das hat auch zur folge, dass man sich öfter vertippt wenn man die Tasten nicht ganz genau trifft da schon eine stärkere Berührung des Nachbarbuchstabens diesen auslösen kann (vielleicht ist aufgefallen dass ich sein ein par Monaten tendentiell mehr solche Vertipper hier schreibe, das kommt genau davon :ugly:)
 
Zurück