News Corsair iCUE Link: PC-Kabelmanagement leicht gemacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair iCUE Link: PC-Kabelmanagement leicht gemacht

Die Verkabelung beim Bau eines PCs kann viel Zeit und Nerven kosten. Mit dem neuen iCUE-LINK-Ecosystem will Corsair jetzt Abhilfe schaffen. Die Ein-Kabel-Technologie soll den Zeitaufwand für den Aufbau und die Einrichtung eines PCs deutlich reduzieren. Dazu wird in jede iCUE LINK-Komponente ein Mikrocontroller integriert, der die Kommunikation mit dem System-Hub ermöglicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair iCUE Link: PC-Kabelmanagement leicht gemacht
 
Und was kostet einer von den Lüftern dann? 50€ das Stück?

Ich mein, ich würde mich über weniger Kabelsalat in meinem Gehäuse freuen.
Aber wenn ich dafür einen fetten Aufpreis und vielleicht noch schlechtere Lüfter als meine Noctua kriege dann können sie das behalten.
 
Wozu ein extra Microcontroller pro Komponente? Um den Preis hochzutreiben und um bloß keine Kompatibilität mit Fremdherstellern und nicht mal mit alten eigenen Produkten anbieten zu müssen?
Arctic nennt sowas PST (PWM Sharing Technology) und ist mit Fremdprodukten kompatibel. Auch RGB-Hardware lässt sich grundsätzlich problemlos verketten, weil jede LED quasi ihren eigenen Controller besitzt. Man muss es aber eben auch wollen.
 
bezweifel es wenn es für linux treiber/software gäbe wäre supi aber was mir fehlt oder denke dass es störungen gibt dass die controller dann nicht mehr so alles anzeigt mit pwm und rgb etc...

Daher denke ich macht es aktuell wenig sinn.
 
Zurück