News Corsair iCUE Link: Neue kabelarme, aber kostspielige Kühlkomponenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair iCUE Link: Neue kabelarme, aber kostspielige Kühlkomponenten

Für das iCUE-Link-Smart-Component-Ökosystem hat Corsair die ersten kompatiblen Produkte in Form des iCUE-Link-CPU-Kühlers und der iCUE-Link-QX-RGB-Lüfter vorgestellt. Abgerundet wird Corsairs neuer fast kabelloser PC-Bau-Ansatz mit dem iCUE-Link-System-Hub, der bis zu 14 Geräte unterstützt. Corsairs neue Produkte sind allerdings auch ziemlich kostspielig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair iCUE Link: Neue kabelarme, aber kostspielige Kühlkomponenten
 
Bin gespannt, wann die merken, dass der Absatz nicht passt...

Zumindest so viel Intelligenz traue ich der PC-Gemeinschaft zu, die
scheinen komische Dinge zu rauchen bei Corsair...
 
Boah ne ey. Einfach nein.

Ich hoffe ja, dass Igor sich so ein Teil mal vornimmt. Wenn dann rauskommt, dass die nicht mindestens auf demselben Niveau wie die besten Noctuas operieren, dann isses nur noch peinlich und selbst dann lieber die Lüfter vom echten Spezialisten holen.
 
1688160926096.png
1688160942914.png


Also so viel teurer im Vergleich zum bisherigen Flaggschiff QL120 ist die UVP jetzt nicht.
 
Corsair isn Witz und hat nich ein brauchbares Produkt im Angebot.

Mit der Software kriegt man eh kein gescheites RGB konfiguriert.

Sowas kaufen nur Naive.
 
Bin gespannt, wann die merken, dass der Absatz nicht passt...

Zumindest so viel Intelligenz traue ich der PC-Gemeinschaft zu, die
scheinen komische Dinge zu rauchen bei Corsair...

Naja, Corsair baut ja nicht nur Scheiße und mit der Idee sind sie jetzt die ersten. Wenn man bedenkt wieviel Geld im PC Bereich für Nonsens ausgegeben wird, kann sich das Ganze schon verkaufen. Mir persönlich gefällt dor Idee weniger Kabel im PC zu haben sehr, hab schon vor 15 Jahren Lüfter in der Art verbaut, musste halt selber löten und sleeven. Gehen tut das alles, aber zeig mir heute mal die Leute die noch löten in der Schule hatten
 
Man kann froh sein, wenn die Kids überhaupt noch was Sinnvolles in der Schule lernen. :rollen:

Löten kann man sich selber gut beigringen, bissl YT Videos schauen und los legen, ich habe schon
vor langer Zeit meine eigenen Lüfterumbauten vorgenommen, man muss nur wollen, am Ende
macht es Spaß und man spart enorm viel Geld! :daumen:
 
Ich habe mir das komplette Corsairprogramm bei meinem neuen PC gegönnt. Die Icue Software hat keinen einzige Lüfter erkannt und die Updates haben nur Probleme gemacht. Der Support hat innerhalb von 10 Tagen nur eine Antwort geschickt "icue neuinstallieren" . .. War bisher immer großer Corsair Fan aber mittlerweile kann ich die Firma niemandem mehr empfehlen. Produkte können Probleme haben, aber der Support dann so schlecht und die Hälfte der Produkte funktionierte nicht....
 
Zurück