Corsair Hydro X Wasserkühlung

Dann würde ich auch einfach die Halterungen nachkaufen und dann auf die 4x480er gehen und zur Kompatibilitätsliste: Sehr interessant! Corsair bietet die auch direkt an mit Hersteller Sortierung, sehr übersichtlich und einfach.

Und ja für mich spielt die Optik eine enorme Rolle beim ganzen. Ich kenne mich, egal wie effizient es auch sein mag, ich werde damit nicht glücklich, wenn ich nicht von der Optik überzeugt bin. Besonders bei RGB ... Da bin ich eine Motte, mehr Licht gleich ich flatter noch mehr wild umher xD

Aber diese Kühlung ist ja nicht schlecht, sie weist nur ein paar Unebenheiten auf, mit denen man klar kommt aber es bei anderen Herstellern gar nicht müsste. Also für mich kein minuspunkt ^^
 
Ein gerne mal undichter Gpublock ist eben mehr als eine Unebenheit, sondern eigentlich ein klarer Nichtkaufgrund, aber es ist dein Risiko.
Dass du deutlich mehr Geld für Optik ausgibst, ist ja bei der Wakü nichts neues, da sagt auch keiner was, wir jammern^^ ja nur, weil es mache Teile ohne optischen Unterschied von anderen Anbieter günstiger gibt.
 
Eine Sache ist auf jeden Fall erstmal safe: Ich werde mir erst alles andere kaufen. Ich mache erstmal eine fertige Wasserkühlung für die CPU und bereite durch die Radis alles vor um leicht die GPU irgendwann später mit anzubinden. Denn den GPU Block kann ich eh noch lange nicht nutzen. Bis ich genug Geld habe um locker 1200€ für ne 2080 TI auszugeben wird die 4080 TI angekündigt xD

Vielleicht änder ich bis dahin ja die Meinung und hole mir zumindest nur den GPU Block von einem anderen Hersteller.

So wie ich es jetzt gehört habe ist auch nur der GPU Block der einzig riesige Schwachpunkt und wenn das eh dann erst später kommt....Gerade kühlt meine 2060 Super mit triple fan auch noch wirklich gut ^^
 
Eine Computer kann auch gut Luft gekühlt werden und am ende sind die Temperaturen dem Prozessor und der Grafikkarte egal. Ich würde nur dann auf Wasser umbauen wenn der Unterbau und sowie die Grafikkarte von der Leistung mit drin sind oder bereits vorhanden. Denn es macht mehr Sinn 1000 Euro in gute Hardware rein zu stecken als in einer Wasserkühlung.

Nicht falsch verstehen, habe selbst eine Wasserkühlung aufgebaut und auch nicht wenig dazu ausgegeben, aber bei mir stand die Hardware bereits und ich habe was die Hardware angeht keine Kompromisse machen müssen.

Du wirst den Prozessor ehe nicht super gut runter kühlen können, da Prozessoren im allgemeinem Schwer zu kühlen sind. Die Wasserkühlung macht daher besonders bei der Grafikkarte mehr aus und selbst hier ist es auch nicht so ein großen Unterschied was die Leistung zumindest angeht. Der Hauptgrund einer Wasserkühlung ist immer noch mit ausreichend Fläche leiser bis lautlos zu werden und natürlich die Optik dazu.

Für den Prozessor würde auch eine AIO ausreichen was dann auch viel günstiger ausfallen würde.
 
Die Sache ist, ich habe gerade nicht mal im Ansatz genug Geld für das alles überhaupt. Das komplette build up hier ist nur eine Planung im Vorfeld, damit ich mir die Mühe nicht machen muss, wenn ich dann irgendwann das Geld dafür habe und direkt holen kann. Theoretisch kann ich auch wieder die 2080 TI (oder bis dahin die 3080 TI) mit reinnehmen und alles, dann wird es nur länger dauern, bis ich es mir letzendlich dann kaufen werde.

Und ich mache das einfach weil ich Lust drauf habe x) nicht unbedingt weil ich mir einen krassen Leistungsschub erhoffe. Schön leise und geile Optik und besonders die Wasserkühlung Optik, wie das Wasser da durch läuft.

Für den direkten Zeitraum werde ich vllt. wirklich mal ne kleine AiO holen damit ich nicht mehr diesen lauten R 7 Boxed Kühler hören muss.

Die Geburt hier ist schwer aber hoffentlich am Ende effektiv :D Danke für jeden, der mit hier redet!
 
Wenn die Kohle knapp ist, sollte man sie aber ganz sicher nicht in den Pc stecken, da gibts wichtigeres zu erledigen.
Sowas wie nen Rechner mit Oberklasse-Komponenten und Wakü baut man sich zusammen, wenn man genug auf der hohen Kante hat. So ein Pc ist zwar ne tolle Sache und bringt ne Menge Spaß, am Ende hat man aber auch mit schlechterer Hardware immer noch einen Großteil des Spielspaßes, der Rest ist nur haben wollen, und da wird man dann ganz schnell von der Realität eingeholt, wenn man es übertreibt.
Natürlich sehen die Builds auf Youtube und in Foren gut aus und man will selber so einen Pc haben, aber 1. wird man das in der Regel erst recht beim ersten Versuch nicht so in der Form hinbekommen und 2. ist es vor allem Schmuck. Praktisch hilft das gar nicht.
Leg besser mal was an Geld zurück, bis du genug hast, um dir alles auf einen Schlag zu kaufen und dann immer noch ein ganzes Monatsgehalt auf dem Konto übrig zu haben. So ähnlich machen wir das auch, auch wenn die Rechnung nicht immer aufgeht und es auch bei mir mal etwas eng mit dem Kontostand wird (dieser Monat wird wieder so einer, Umzug steht an).
Bis es soweit ist, hat sich dein Geschmack vielleicht schon wieder geändert und du willst was ganz anderes, vielleicht gibt es bis dahin irgendwelche Wunderlüfter, man weiß ja nie.
Also: Geduld!:)
 
In diesem Fall würde ich mir eher im Vorfeld einiges an Videos und Anleitungen anschauen und nichts groß was planen. Denn bis es soweit ist kann es möglich sein das bestimmte Komponente nicht mehr verfügbar sind oder neues hinzukommt.

Am ende kann es auch sein das wenn das nötige Geld nicht da ist nie zu solch einem Umbau kommt. Umbauen kannst ein Rechner auch jederzeit, auch wenn es bereits ganz normal auf Luft aufgebaut wurde. Es sollten nur Komponente ausgewählt werden die später ggf. noch auf Wasser umgebaut werden können.

In meinem Fall als ich auf Wasser umbaute bestand mein Recher seit 3 Monate mit meinen neuen Komponente und als dann im Jahr 2018 mein neuer Prozessor und Grafikkarte ausgetauscht wurden bestand meine Wasserkühlung bereits, so das ich hier im Grund gar nichts neu umbauen musste und meine Grafikkarte hatte ich zu der Zeit auch direkt von Werk aus mit Wasserkühler gekauft gehabt. Ich habe daher auch wenn ich vor 6 Monate eine neue Grafikkarte eingebaut und umgebaut habe alles erst dann umgebaut als mein System auch stand. So kann man sich das ganze auch etwas mit dem Geld aufteilen ohne das alles auf einmal dazu kommt.

Die erste Anschaffung einer Wasserkühlung kostet meist das meiste. Weitere Umbauten wenn dann doch noch was erweitert wird oder ausgetauscht wird geht dann nicht mehr so stark ins Geld weil alles weitere bereits vorhanden ist.
 
Vielen Dank euch zwei, das habt ihr schön gesagt!

Ich wollte mir dafür sowieso Zeit lassen, also nicht in irgendwelche Schulden rennen, nur damit ich da mein Schmuckstück stehen habe haha. Aber klar, es kann immer sein, dass sich der Geschmack ändert oder womöglich Teile rauskommen bis dahin, die vielleicht sogar noch besser sind. Der Corsair Commander Pro ist ja so ein Beispiel, den gibt es bisher nur einige wenige Jahre.

Aber die ca 150€ für ne AiO kann ich auf jeden Fall ohne Probleme stemmen und die werde ich wohl auch dann gut brauchen, damit der Boxed Kühler weg kann :D
 
Zurück