Core i3-8350K: Quadcore erweist sich in Leaks als erstaunlich flott

Ja. Wie erklärst du dir denn sonst die Benchmarks, wenn ich fragen darf? Wo ist ein 7700K schlechter als ein Ryzen, egal welches Spiel? Und komm jetzt nicht mit AotS.

Selbst da ist meiner schneller als ein Ryzen im CPU-Test. Ist doch sogar das beste Beispiel.

https://goo.gl/Lex7tk
http://abload.de/img/507490_20170825133424ztjce.png

Der i7 hat momentan einfach nicht zuwenig Threads ^^.
Beim i5 merkt man schon häufer, dass man extrem an der Taktschraube drehen müsste um im CPU-Limit zum i7 aufschließen zu können.

Und das war ja letztlich auch die Aussage: Wenn(!) es an Threads/Kernen mangelt, hilft auch Takt nicht mehr wirklich, insbesondere, wenn es durch Streaming anfängt zu stottern.
 
8 Threads werden auch auf lange Zeit noch reichen. Aber selbst in BF1 hab ich zu Testzwecken schon mit 4 Threads gezockt. ;) Und auch das geht ohne weiteres und Drops. Selbst mit 4 Kernen ohne HT hast du mit 4x 1.5 Ghz noch genug Leistung. Daran sieht man dass die meisten Games ohnehin nicht mehr als 4 Threads wirklich nutzen oder davon abhängig sind. Selbst BF1.
 
8 Threads werden auch auf lange Zeit noch reichen. Aber selbst in BF1 hab ich zu Testzwecken schon mit 4 Threads gezockt. ;) Und auch das geht ohne weiteres und Drops. Selbst mit 4 Kernen ohne HT hast du mit 4x 1.5 Ghz noch genug Leistung. Daran sieht man dass die meisten Games ohnehin nicht mehr als 4 Threads wirklich nutzen oder davon abhängig sind. Selbst BF1.

Jo, aber es ist halt wie immer.
Was soll ich mir mehr Kerne holen, wenn es kein Spiel gibt, welches von mehr profitiert?
Was sollen wir besseren MT einbauen, wenn keiner mehr Kerne hat?

Was sollen wir Glühbirnen herstellen, wenn eh keiner Strom hat?
Was sollten wir Kabel legen, wenn keiner Glühbirnen besitzt? :ugly:

Gibt ja auch immer mal wieder Spiele, welche die bekannten Pfade verlassen und zeigen, dass es auch anders geht. Damals Crysis 3, heute vielleicht Watch Dogs 2.
So is halt der Lauf der Dinge :X
 
Zurück