Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?
 
Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Kann ich mir auch gut vorstellen das der V10 der Beste Kühler wird aber 100€... nein danke :wow:
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Der i7 wird immer mehr zum Witz.... erinnert ein wenig an die Extreme Edition des Pentium 4, aber nur ganz leicht.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Was sagte Bart Simpson.
"Ein Mensch bleibt ein Mensch, wenn er auch noch so Ralph ist" :lol:


Trifft für mich hier auch zu. Ein Kühler bleibt ein Kühler auch wenn er noch so V10 ist. Gefällt mir ja überhauptnicht das ding. Leistung hin oder her :daumen2:
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Ob er besser kühlt als der IFX 14 bleibt abzuwarten,aber hässlich ist das Ding auf alle Fälle.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Hm, mal schaun, wie der wird. Aus dem Flüssigmetallkühler ist ja auch nichts geworden, bzw. nicht im Endkundenmarkt. Hätte auch knapp 300€ oder so gekostet!:what: Und kühlte schlechter als ne WaKü:lol:

Aber warum zur Hölle "Der beste CPU-Lühler für Corei7"? Ein Phenom ist nicht gut genug, um vom V10 gekühlt zu werden, oder zu gut?:schief:
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Hm, mal schaun, wie der wird. Aus dem Flüssigmetallkühler ist ja auch nichts geworden, bzw. nicht im Endkundenmarkt. Hätte auch knapp 300€ oder so gekostet!:what: Und kühlte schlechter als ne WaKü:lol:

Aber warum zur Hölle "Der beste CPU-Lühler für Corei7"? Ein Phenom ist nicht gut genug, um vom V10 gekühlt zu werden, oder zu gut?:schief:

Was kringelst Du Dich denn bitte so über die Werte des Phenomics, zeig mir mal bitte nen Luftkühler, der es auch nur ansaztweise mit ner WaKü aufnehmen kann.
Und natürlich bezieht sich der Titel der News auf die hohe TDP des i7. Immer dieses 'AMD-ist-auch-toll' Gelaber.

btt: Grottenhässlig, aber wenn der case zu ist und die CPU kalt bleibt ist das ja mal wirklich unwichtig. Ich such doch meine Zahnbürste auch nicht nach Designvorlieben aus...
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Boah :what:, das hässlichste was ich je gesehen habe, von der besseren Kühlung mal abgesehen.
Nicht für diesen Preis, für ein Stück Metall und zwei Propellern, NEVER :stupid::klatsch:!!

Zudem das Luft nur beschränkt viel Abwärme Transportieren kann, wo einem auch diese große Kühlfläche kaum noch was bringt. Ich bin überzeugt davon, das es Kühler um die 30,- auch schaffen die CPU kühl zu halten, auch wenn diese 5 Grad wärmer sind in einem direkten Vergleich....

Der Preis für diesen Kühler ist abnormal, wer schon Geld für eine gute Kühlung ausgeben will, sollte das Geld lieber in eine Wakü investieren oder sich das Geld einfach sparen.

Silent
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Ich finden den Kühler super. Wenn die PCGH ihm auch noch eine ausserordentlich gute Kühlleistung bestätigt kaufe ich ihn auf jeden Fall. Was den Preis angeht, ist er gerade noch OK und passt auch noch gut zu meinem Limit von 100,- Euro für einen ordentlichen Kühler.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

OMG ein Kühlmonster :D wer braucht sowas:ugly:: bestimmt Laut ohne ende das Teil :D
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Da ich davon ausgehe, dass die Redaktion diesen Kühler irgendwann testet, würde mich neben der CPU-Kühlleistung auch die Ram-Leistung interessieren. Der 2te Lüfter bläst dann wahrscheinlich über den Kühlkörper auf das Ram, das Prob ist, dass die Luft schon etwas vorgewärmt sein müsste und das bekommt den (Übertakteten) Ram-Riegeln vielleicht nicht, oder? Falls es da irgenwie eine Abschirmung von RAM gibt, ist es auch nur suboptimal, da um das RAM die Luftzirkulation negativ beeinflusst sein könnte. Es ist auf jedenfall interessant, wie das Ganze funktioniert.
Aber mal ehrlich, 100Euro für nen Kühler lohnen sich dann wahrscheinlich nur bei den derzeit Stärksten CPUs (die sich preislich deutlich vom Hauptfeld abheben), denn zw. den normalen modellen sind die Unterschiede im Preis nicht so groß und man sollte sich dann schon überlegen, ob man CPU+100Euro Kühler oder nächstbessere CPU + 30Euro-Kühler ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Och so häßlich find ich den mal gar nicht. Ist halt ein riesen Monster das Teil.

werd ihn mir wohl mal anschaffen und schauen ob er gegen eine WaKü anstinken kann.


greetz
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

An eine WaKü wird der sicherlich nicht rankommen können, vielleicht aber nur fast.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Es geht mir ja darum, wie weit er an einer WaKü ran kommt und ob der Preis gerechtfertigt ist.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Na ja . Also wenn ich nichts am Spiecher ändern will (Aufrüsten) oder nichts Defekt ist (am Speicher) , ist der Kühler bestimmt toll (wenn auch zu teuer . Für das Geld bekomme ich eine WAKÜ) Aber ich mag es nicht , wenn ich nicht an alle Bauteile rann komme . Ich hätte keine Lust MB und Kühler aus zu bauen um zu test Zwecken andere Ram's einzubauen . Für mich ist dieser Kühler quatsch und zu teuer .:devil:
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Und dieser Koloss soll auf´s Board passen und keine Platzprobleme verursachen.
Also wenn die Temps meinen Erwartungen entsprechen, dann hole ich mir das Teil wahrscheinlich.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Und dieser Koloss soll auf´s Board passen und keine Platzprobleme verursachen.
Also wenn die Temps meinen Erwartungen entsprechen, dann hole ich mir das Teil wahrscheinlich.

Ich denke schon das er die erwartungen halten kann. Man darf aber jetzt nur gegen eine CPU only WaKü testen alles andere wäre Quatsch.
 
AW: Cooler Master V10: Der beste CPU-Kühler für Core i7?

Ich glaube kaum, daß er mehr als ein bis zwei Grad gegenüber dem IFX-14 wird gut machen können, da bei diesen Lüftergrößen mittlerweile eher die bescheidene Wärmekapazität von Luft der limitierende Faktor einer Luftkühlung ist und nicht die Verteilung der Wärme durch den Kühler selbst.
 
Zurück