Cool It: Kompakter CPU-Durchlaufkühler für den Hausgebrauch

AW: Cool It: Kompakter CPU-Durchlaufkühler für den Hausgebrauch

Hört sich mächtig an!
Die Leistungsaufnahme des gesammten Geräts wär interessant. Lüfter + Steuerung + Peltier... kommt sicher einiges zusammen.
 
AW: Cool It: Kompakter CPU-Durchlaufkühler für den Hausgebrauch

Der Preis ist zu hoch, die abzuführende Leistung zu niedrig und die Lautstärke vermutlich zum davon laufen.-
 
AW: Cool It: Kompakter CPU-Durchlaufkühler für den Hausgebrauch

Unter Last oder ohne Last?

Ich schrieb "unter Last" und das meinte ich auch so.
Idle sollte es bei modernen Stromsparmechanismen für deutlich unter Raumtemperatur reichen. Da ist ggf. sogar unter 0 drin. (nächste Frage: Ist das Ding frostsicher?)

Denn ich komme ja schon mit einem guten Luftkühler ohne Last auf +10°C an Raumtemperatur ran...

Ich meinte reale delta0K, nicht irgendwelche Märchenwerte von Ausletools, die bei der richtigen CPU oder dem richtigen BIOS (je nach dem, welcher Sensor es sein soll) auch mit nem Luftkühler "unter Raumtemperatur" anzeigen.


Achso, wie ne Klimaanlage , und wie kriegt das ding Strom??

Nicht wie ne Klimaanlage -das wäre eine Kompressorkühlung- sondern wie eine Billigkühlbox oder diese Mini-Kühlschränke für <6 Dosen. Und Strom gibts laut Beschreibung via 4pin Molex, in Anbetracht dessen, dass die Beschreibung aber fehlerhaft ist und auf den Bildern weiterhin der Kasten der V1 mit 6pin-Anschluss abgebildet ist, tippe ich mal darauf, dass dafür (beiliegende) Adapter nötig sind.

Hört sich mächtig an!
Die Leistungsaufnahme des gesammten Geräts wär interessant. Lüfter + Steuerung + Peltier... kommt sicher einiges zusammen.

Wie von mir, von AT und vom Hersteller beschrieben: 72W.
 
AW: Cool It: Kompakter CPU-Durchlaufkühler für den Hausgebrauch

habe, dank OCS das teil schon seit 2 tagen im visier.

tests abwarten und eventuell kaufen.
 
AW: Cool It: Kompakter CPU-Durchlaufkühler für den Hausgebrauch

Also ich bin immer wieder verwundert was der Markt für sinnlosen Kram hervorbringt!
Aber noch interessanter ist die Tatsache, daß es Leute gibt die so etwas wirklich kaufen.:ugly:
 
Zurück