Control 2: Remedy kündigt offiziell den Nachfolger an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Control 2: Remedy kündigt offiziell den Nachfolger an

Das finnische Entwicklerstudio Remedy hat unlängst bestätigt, zusammen mit 505 Games an einer Fortsetzung des 2019 erschienenen Control zu arbeiten. Das Projekt soll sich derzeit erst in der Konzeptphase befinden. Das fertige Spiel soll für PC, Xbox Series X|S und Playstation 5 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Control 2: Remedy kündigt offiziell den Nachfolger an
 
Hammer! :daumen:

Das war das Spiel, was mich zum Kauf der RTX 3090 bewogen hat, nur um festzustellen, dass die Performance nicht reicht, um das Spiel adäquat genießen zu können. :D

Jetzt habe ich es endlich vor 2 Wochen durchgezockt mit der RTX 4090. Als großer Fan von allen Remedy Games á la Max Payne 1+2, Alan Wake und Quantum Break freue ich mich mega auf das Spiel - hoffentlich wieder mit gaaaanz viel Raytracing. :)
 
Die Kämpfe haben gerade gegen Ende mit vielen ausgebauten Fähigkeiten so richtig Spaß gemacht bei Control. Die besten Inhalte in diesem Spiel waren für mich defintiv optional. Angefangen von den Bosskämpfen bis hin zu den DLCs mit richtig guten Easter Eggs ??

Auch eines der wenigen Spiele bei dem keiner mehr über den Schwierigkeitsgrad meckern braucht, weil dieser bishin zum Godmode frei in den Optionen konfigurierbar ist. Finde ich richtig gut wie flexibel Remedy da voranschreitet. ??

Freue mich auf Teil 2.
 
Witzig, wie bei PCGHX nahezu Konsens darüber herrscht, dass Control ein geiles Spiel ist. In den Kommentaren unter dem gleichen Artikel in der PCG sieht dagegen die Sache ganz anders aus...

Für mich war es mein erstes Raytracing Game mit meiner gerade neuen 3080Ti und ich hab es so gefeiert, weil es a) richtig geil aussah und b) Gameplay und Story super innovativ waren.
 
Hammer! :daumen:

Das war das Spiel, was mich zum Kauf der RTX 3090 bewogen hat, nur um festzustellen, dass die Performance nicht reicht, um das Spiel adäquat genießen zu können. :D

Jetzt habe ich es endlich vor 2 Wochen durchgezockt mit der RTX 4090. Als großer Fan von allen Remedy Games á la Max Payne 1+2, Alan Wake und Quantum Break freue ich mich mega auf das Spiel - hoffentlich wieder mit gaaaanz viel Raytracing. :)

wow krass wie ich, nur ich hatte ne 3080 und mit vollen RT in 4k nur ca 55FPS, das war mir zuwenig jetzt mit über 100FPS durchgezockt mit der 4090 :)

Hoffe die stopfen Teil 2 auch wieder mit Raytracing voll.
 
Konnte mit dem Spiel nichts anfangen. Hab’s nach 2 Std abgebrochen.

Ich habe eine Zeit lang gebraucht um damit warm zu werden, dann hat es mich allerdings voll eingefangen.

Wobei ich persönlich sehr auf das Setting anspreche. Science-Fiction, Parapsychologie und Brutalismus bekommt man viel zu selten zu sehen, vor allem in einer so gut ausgearbeiteten Form.

Remedy hat's einfach drauf eine gute/fesselnde Atmosphäre zu schaffen. Das schaffen nur wenige andere in gleichem Maße. Dementsprechend hoffe ich, dass der zweite Teil da zumindest in die Fußstapfen vom Vorgänger treten kann.
 
wow krass wie ich, nur ich hatte ne 3080 und mit vollen RT in 4k nur ca 55FPS, das war mir zuwenig jetzt mit über 100FPS durchgezockt mit der 4090 :)
Wenn alle Regler ganz rechts waren, aber mit DLSS Quality, oder? Ich hatte nativ in UHD meist so 70-80 FPS (undervoltet).

Ich finde das Game play von Control richtig gut umgesetzt. Man schwebt durch die Luft, reißt ein Stück aus der Wand und wirft es dem Gegner ins Gesicht, dann noch hinterhergeballert. :love:
Ja, das Gunplay und die Physik waren in Remedy Games schon immer richtig geil. Das hat in Max Payne 1+2 vor 20 Jahren schon richtig Bock gemacht. ^^

In Control natürlich alles nochmal smoother und brachialer.

Remedy hat's einfach drauf eine gute/fesselnde Atmosphäre zu schaffen. Das schaffen nur wenige andere in gleichem Maße. Dementsprechend hoffe ich, dass der zweite Teil da zumindest in die Fußstapfen vom Vorgänger treten kann.
Ja, was Story, Atmosphäre, aber auch Gameplay/Gunplay anbelangt, machen sie meiner Meinung nach mit die besten Third-Person-Shooter auf dem PC.
 
Zurück