Conan Exiles auf Steam: Early Access Version mit durchwachsenen Wertungen - trotz nackter Tatsachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Conan Exiles auf Steam: Early Access Version mit durchwachsenen Wertungen - trotz nackter Tatsachen

Das Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles ist nun bei Steam als Early-Access-Version erhältlich und hat bereits mehr als 2.000 Bewertungen erhalten. Auch wenn es sich klar um eine unfertige Version des Spiels handeln, sind fast die Hälfte aller Käufer unzufrieden und beklagen technische Probleme und oft auch eine veraltete Grafik. Die expliziten Nacktdarstellungen helfen offenbar auch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Conan Exiles auf Steam: Early Access Version mit durchwachsenen Wertungen - trotz nackter Tatsachen
 
ich finds ziemlich cool bis jetzt. zumindest in einer private lobby mit kumpel, um erst mal alles kennen zu lernen. grafik sieht halt UE4 mäßig aus. comic look und alles ein bisschen unscharf. genau wie bei the culling, ark etc. bin noch kein fan davon
 
Ich hab einige der Bewertungen gelesen.
Die meisten erwarten ein perfekt performantes Spiel - starke Lags und Bugs dürfen nicht auftreten -.-

Ich werd es mir wahrscheinlich nicht kaufen - allerdings liegt es am Genre, nicht am Beta Status.

Für ein EA Spiel finde ich die beschriebenen Probleme vollkommen normal.
Besonders weil Server Optimierungen in einem Entwicklungsteam ja auch nur eingeschränkt klappen.
Dafür gibt es ja die Betaversionen.

Wer keine Beta haben will, muss eben bis final release warten.
 
Selber Schuld, wenn man blind ein unfertiges Spiel kauft und damit auch noch dazu beiträgt, dass sich diese Praxis weiter durchsetzen wird :wall:
 
Die Probleme liegen an Battleeye. Dieser wurde aber gestern bereits raus gepatacht, da die lags auf den Servern nicht vom Game kommen. Jetzt kann man sich frei entscheiden ob man mit oder ohne spielt. Ich selbst hab heute auf einem Server ohne BE gespielt und lief perfekt. Singleplayer bzw. Local noch besser und das trotz 4k auf Ultra mit 60FPS. Davon kann man bei Ark nur träumen. Grafik ist in Ordnung und sehe dort keine Probleme. Von daher ist das Game stand jetzt sehr gut und das Game nu negativ zu bewerten aufgrund von Battleeye finde ich echt blöd. Aber nun gut.
 
Ich hab es auch geholt und ca 1,5 Stunden gespielt. Aber verstehe irgendwie den Sinn dahinter nicht so wirklich. Eine Langzeitmotivation sehe ich nicht, wie auch bei ARK schon nicht
 
Macht richtig viel Spaß!

Bis zu dem Moment in dem man feststellt dass keinerlei PVP passiert während man online ist, dann aber die Basis geraidet wird wenn man ausgeloggt ist.
Kann zu leichten Frustmomenten führen wenn Stundenlange Arbeit zunichte gemacht wurde und man nichtmal den Ansatz einer Chance hatte was dagegen zu tun, einfach weil man OFFLINE war.

Ende vom Lied: Gruppen / Clans Roflen auf den PVP Blitzservern einfach über alles drüber, innovatives Bauen ist für die Füße da der Fortschritt einer Gruppe deutlich stärker ist als der einzelner Spieler.
Ich kapier halt nicht wo das Spaß machen soll wenn man sich online auf dem PVP Server begegnet, sich dabei noch hilft und sobald einer ausloggt wird geplündert.

Ja es ist early Access, aber das stinkt.
 
Zurück