Computex: Be quiet Straight Power 10 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex: Be quiet Straight Power 10 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex: Be quiet Straight Power 10 im Video
 
Erstmal vorweg! Ein echt sympathischer Typ. Das nenne ich mal anständige Werbung. Da ist man auch gewillt Geld auszugeben. Er hat klar gesagt, was das E10 leistet, welche Verbesserungen es gegenüber dem E9 hat und wie sie dies alles realisiert haben. Auch der Schlusssatz "Ich freue mich auf eure Reviews!" ist ganz klar kundenorientiert. Habe um ehrlich zu sein, noch nie so eine überzeugende Werbung gesehen.

Zum Netzteil: Ich nutze seit ~ 2,5 Jahren das "580W Straight Power E9 - modular" und bin damit bisher sehr zufrieden. Absolut unhörbar, alles läuft prima. Nie irgendwelche Spannungsprobleme oder dergleichen gehabt. Optisch natürlich auch sehr schick, wenngleich dies natürlich relativ ist. Ich werde mein E9 wohl noch min. solange nutzen bis 580W nicht mehr ausreichen oder es kaputt geht. Aufgrund der Tatsache das ich 5 Jahre Garantie habe und die Hardware von Morgen ja immer effizienter arbeitet, wird sich eine Umstellung wohl nicht allzu schnell erfolgen. Ein E10 wird es dann aber wahrscheinlich nicht mehr. Eher ein E15! xD Aber für alle, die sich derzeit oder in diesem Jahr noch nach einem neuen Netzteil umsehen, ist das E10 sicherlich eine gute Wahl!
 
Mag ja sein. Aber was zum Teufel hat der Unterschied von einem 4-Poligen zu einem 6-Poligen (Magnetpole) Motor mit der Reibung zu schaffen? Bla...? :lol:
 
Mag ja sein. Aber was zum Teufel hat der Unterschied von einem 4-Poligen zu einem 6-Poligen (Magnetpole) Motor mit der Reibung zu schaffen? Bla...? :lol:

Frag ich mich auch ;) Ich glaube eher dass er eine bessere Laufruhe meint..

Edit: Wird sich die 800W Variante eigentlich auch für SLI/CF Systeme eignen? Theoretisch eigentlich schon weil's ja jetzt nicht mehr Gruppenreguliert oder seh ich das falsch? ;)
 
Und ich hab mir Anfang März erst ein Dark Power Pro 10 gegönnt. Aber das wirds wohl auch erstmal noch eine ganze Weile tun und bisher bin ich damit zufrieden.
 
Was ich nicht ganz verstehe: Bei seinem "Beispiel" sagt Aaron, dass das 400W-Modell bis 40% Last nur 200rpm braucht - am Ende zählt er aber gar kein 400W-Modell auf..? Streicht be quiet! ernsthaft mit der E10-Serie alle Straight-Power-Netzteile (egal ob mit oder ohne modulare Kabel) unter 500W? Ich persönlich fände das sehr schade, da es kaum noch Rechner ohne multi-GPU gibt die 500W+ tatsächlich brauchen (und vermutlich wird das in Zukunft noch weiter abnehmen; Komponenten werden ja immer effizienter).
Die E9-Serie verbaue ich immer wieder bei Freunden und Bekannten, und die 400W-Version war für Office-Rechner oder Casual gaming bisher immer meine erste Wahl. Nur, weil etwas keine High-end-Maschine ist, möchte ich nicht 80+Bronze-Kram verbauen müssen..?
 
Die 400W-Version wird es auf jeden Fall auch noch geben, ich denke er wird das an der Stelle einfach vergessen haben zu erwähnen.
 
200 UPM aktive Kühlung mit hochwertigem Lüfter - top! :daumen:

Viel besser als Semi-passiv oder passiv.
 
Aaron ist eigentlich garnicht von Be Quiet:ugly:

Aber alles was man zum E10 hört deutet auf ein gutes Netzteil hin:daumen:
 
Hört sich alles sehr gut an.
Mal schauen wie die ersten Reviews ausfallen.
Die Messlatte für das P11 hängt sicher sehr hoch.
 
Ich finde es ok das eine neue Serie kommt. Wirklich von Nöten ist es aber nicht.

Der Mann ist seht sympatisch und organisiert, hat mir gut gefallen.
 
Gut zu wissen, was kann diese Instabilität alles verursachen? - da hier im Forum die E9 Serie sehr gelobt wird.
 
Die E9 Serie ist ja im Vergleich zu dem was es sonst so in dem Preisbereich gibt auch ganz gut.
Aber gut im Sinne von gut ist sie halt nicht.
Fehlende Spannungsstabilität kann Ausfälle der Hardware verursachen z.B. kann die Festplatte abrauchen wenn das Netzteil keinen ATX konformen Strom mehr liefert.
 
Die E9 Serie ist ja im Vergleich zu dem was es sonst so in dem Preisbereich gibt auch ganz gut.
Aber gut im Sinne von gut ist sie halt nicht.
Fehlende Spannungsstabilität kann Ausfälle der Hardware verursachen z.B. kann die Festplatte abrauchen wenn das Netzteil keinen ATX konformen Strom mehr liefert.

Oo ich habe mir letztes Jahr (auch auf Ratschlag hier) das E9 480 geholt. Muss ich mir da sorgen machen?
 
Nein, wirkliche Auswirkungen hat Gruppenregulierungen nur bei über 500W und auch nur wenn man so viel abruft (v.a viel auf 12V und kaum auf den anderen Spannungen)
 
Zurück