RPG-Klassiker Eye of the Beholder: Portierung für C64 erscheint im Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RPG-Klassiker Eye of the Beholder: Portierung für C64 erscheint im Oktober

Ein Fan hat die Portierung des RPG-Klassikers Eye of the Beholder für C64 fast fertiggestellt. Das ursprüngliche PC-Spiel soll sogar noch im Oktober erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RPG-Klassiker Eye of the Beholder: Portierung für C64 erscheint im Oktober
 
91 war der kleine cevi auch schon halb beerdigt, das hat viele entwickler/publisher davon abgehalten, die kiste weiterhin zu supporten, auch wenn im gleichen jahr mit ultima 6 ein recht ambitioniertes projekt für die kiste noch erschien ;).
 
Einen C-64 habe ich leider schon lange nicht mehr.
Aber die Grafik sieht echt gut aus. Was der da noch rausgeholt hat. Echt krass!:wow:
 
Hab es mir mal vor 2 Jahren kostenlos bei GOG runtergeladen und muss sagen die Art von Games reizen mich nicht mehr annähernd wie damals. Die ganzen AD&D und Ultimas waren zu ihrer Zeit echt Fett, aber heute würde ich das höchstens nochmal aus Nostalgie-Gründen anzocken. Wenn man diese alten Games wie Eye of the Beholder mit moderner zeitgemäßen Technik umsetzen würde, dann wäre ich sicherlich wieder Neugierig.
Aber trotzdem meine Anerkennung für die Umsetzung auf den C64, das kann nicht jeder, gerade mit BASIC kann heute auch nicht jeder umgehen, zu mal man doch sehr eingeschränkte Ressourcen hat mit dem C64, wo jedes Smartphone 100fach technisch mehr bringt. Hut ab, da wurde wahrscheinlich sehr viel Zeit investiert!
 
Hab es mir mal vor 2 Jahren kostenlos bei GOG runtergeladen und muss sagen die Art von Games reizen mich nicht mehr annähernd wie damals. Die ganzen AD&D und Ultimas waren zu ihrer Zeit echt Fett, aber heute würde ich das höchstens nochmal aus Nostalgie-Gründen anzocken. Wenn man diese alten Games wie Eye of the Beholder mit moderner zeitgemäßen Technik umsetzen würde, dann wäre ich sicherlich wieder Neugierig.
Aber trotzdem meine Anerkennung für die Umsetzung auf den C64, das kann nicht jeder, gerade mit BASIC kann heute auch nicht jeder umgehen, zu mal man doch sehr eingeschränkte Ressourcen hat mit dem C64, wo jedes Smartphone 100fach technisch mehr bringt. Hut ab, da wurde wahrscheinlich sehr viel Zeit investiert!
sehe ich genau so. Meines Achtens geht es oft um "Coolness" alte Klassiker zu spielen um sagen zu können, dass man bei den Angängen dabei war. Ich habe auch schon einige Klassiker aus meiner Jugend angespielt, kurz ne Träne gedrückt - meistens wegen der Musik - und das war's dann auch aber.
 
Zurück