Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Letztens hatte ich noch die Original CD von CnC in der Hand.

Ich war, bin und werde niemals ein Freund von Remaster sein! Egal welches Game, ich finde die neuen einfach nur Grässlich und zerstören den Charakter vom Original! Klar sehen die besser aus, aber der Spielspaß ist eben nicht mehr da wie früher.

Ein Spiel was 25 Jahre alt ist, sollte auch 25 Jahre alt bleiben. Es ist wie mit Schönheits OPs, kann nur schlimmer werden!

Die sollten sich mal lieber an Teil 5 heran machen anstatt den alten Kram zu verunstalten! Kommt die Version heraus, ist CnC komplett am Ende.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

2 gute Dinge von EA/Entwickler in wenigen Tagen/Wochen? Was los?
Was ist kaputt bei denen :D

Verhalten positiv eingestellt.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Sagt mal wisst ihr(@PCGH, @all) ihrendwas von einen Client den man dazu zwingend brauch um dieses Spiel zu spielen oder ist das Game noch nicht so weit in der Entwicklung? Ich hoffe mal nicht das es der EGS ist/wird (wenn dann schon eher Steam), weil ich den EGS nicht habe und ich auch nicht vorhabe den zu installieren, genau wie Origin und die weiteren Client anbieter!!!)!
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

2 gute Dinge von EA/Entwickler in wenigen Tagen/Wochen? Was los?
Was ist kaputt bei denen :D
Vielleicht haben sie endlich mal gecheckt, dass es nicht so weitergehen kann und man sich so viele Fans vergrault.;)
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Letztens hatte ich noch die Original CD von CnC in der Hand.

Ich war, bin und werde niemals ein Freund von Remaster sein! Egal welches Game, ich finde die neuen einfach nur Grässlich und zerstören den Charakter vom Original! Klar sehen die besser aus, aber der Spielspaß ist eben nicht mehr da wie früher.

Ein Spiel was 25 Jahre alt ist, sollte auch 25 Jahre alt bleiben. Es ist wie mit Schönheits OPs, kann nur schlimmer werden!

Die sollten sich mal lieber an Teil 5 heran machen anstatt den alten Kram zu verunstalten! Kommt die Version heraus, ist CnC komplett am Ende.
Wie viele gut gemachte Remaster hast du denn bereits gespielt, die also VOM KONZEPT UND DER DURCHFÜHRUNG HER das Original nur verbessern und nicht verschlimmbessern wollen? Die nicht einen Bereich übersehen?

Wie zum Beispiel StarCraftRemastered, indem Blizzard zu blöd bzw. geizig war, die Cinematics zu überarbeiten, obwohl sie es locker gekonnt hätten?
HomeworldRemastered, in dem Teile des Balancings ungünstig verändert wurden, ohne Möglichkeit der Originalgetreue zu bieten?
BaldursGate EE, indem das Interface ein kleinformatiger 4:3-Mist mit Scrollbalken überall ist, dass sich in UHD auch noch unscharf zeigt? Dessen Zeichentrick-Cutszene-Remakes stümperhaft-unvollständig aufgezogen wurden?

Und das sind jetzt keine miesen, bei den Kritikern völlig durchgefallene (wie BioshockRemastered, bei dem trotz reichlich Potential nahezu gar nichts gemacht wurde) Remaster, sondern schon recht beliebte. Wirklich gelungene (ich gebe zu, ich habe weder Battlezone 98 noch DayOfTheTentacle & FullThrottle genügend gespielt, um zu sagen, ob sie es schaffen; AnotherWorld fand ich toll, aber immer noch nicht weit genug gehend) gibt es eben einfach wenige und das macht es sehr schwierig, gleich jedes denkbare Remaster zu verteufeln, wie du es tust. Dass ein super Remaster eine rundherum tolle Sache wäre, ist hingegen sehr wahrscheinlich:
Musik und Film haben gezeigt, dass in jeder Hinsicht phantastische Remaster (und Remixes) durchaus möglich sind. Nur bei Remakes tun sich die Filme und Musik sehr, sehr schwer...
...bei Spielen liegen Remaster und Remake halt näher bei einander und entsprechend einfacher kann dort viel kann schiefgehen.

Ein wirkliches Killer-Remaster haben wir aber eh noch nie gesehen. Also eines, bei dem ausgenutzt wird, dass das Spiel selber schon steht, um mal wirklich bei der Technik zu klotzen und als Ziel zu haben, SpielDesJahres-Preise einzufahren. Sehr schade!
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Sagt mal wisst ihr(@PCGH, @all) ihrendwas von einen Client den man dazu zwingend brauch um dieses Spiel zu spielen oder ist das Game noch nicht so weit in der Entwicklung? Ich hoffe mal nicht das es der EGS ist/wird (wenn dann schon eher Steam), weil ich den EGS nicht habe und ich auch nicht vorhabe den zu installieren, genau wie Origin und die weiteren Client anbieter!!!)!

Dann kannst du schon mal CnC Remaster von deiner Liste streichen. Das ist ein EA-Titel, somit wird es an Origin gebunden.
Die letzte EA-Veröffentlichung die Steam im Shop auflistet, sind Sims3-Addons/DLCs von 2013. Daher wird es wohl bei Origin bleiben.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Kann man den ersten Teil eigentlich heute überhaupt noch spielen?
Ich habe den mal vor über 10 Jahren gespielt, also als er über 10 Jahre alt war.:D
Mann, war der beschissen extrem schlecht gealtert - nicht nur grafisch.:ugly:
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Kann man den ersten Teil eigentlich heute überhaupt noch spielen?
Ich habe den mal vor über 10 Jahren gespielt, also als er über 10 Jahre alt war.:D
Mann, war der beschissen extrem schlecht gealtert - nicht nur grafisch.:ugly:

Ah quatsch, die svga version zock ich fast jeden Abend mitlerweile. Geht gut ab 3v3 matches sind schon echt gut.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ah quatsch, die svga version zock ich fast jeden Abend mitlerweile. Geht gut ab 3v3 matches sind schon echt gut.
Ich hab' das Game damals aus der First-Decade-Compilation gespielt, also als es bereits 10 Jahre alt war. Die KI war selbst nach damaligen Maßstäben unterirdisch und auch spielerisch hat man dem Titel sein Alter deutlichst angemerkt.
Ist wie mit dem ersten Age of Empires - keine Ahnung, warum man das heute noch spielen sollte, die Nachfolger waren allesamt besser.
Wobei ich C&C eh' immer irgendwie langweilig fand' - bis auf das grandiose Renegade natürlich.:D
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Wobei ich C&C eh' immer irgendwie langweilig fand' - bis auf das grandiose Renegade natürlich.:D
Ich fand das immer geil. Auch die Kampagnen mit den Zwischensequenzen und echten Schauspielern.
Und natürlich die Musik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Die Story und deren Präsentation war ja immer die unbestreitbar große Stärke der C&C-Reihe.
Alleine deswegen habe ich die Kampagnen immer durchgespielt, praktisch nur der Story und der Immersion wegen.

Aber spielerisch - naja. Da hatten die Spiele recht wenig, was andere Strategiespiele nicht bzw. gar besser gemacht haben. Das Balancing war immer ein großes Problem, ebenso die KI. :schief:
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Aber spielerisch - naja. Da hatten die Spiele recht wenig, was andere Strategiespiele nicht bzw. gar besser gemacht haben. Das Balancing war immer ein großes Problem, ebenso die KI. :schief:
Wenn man es nicht gerade in ganz schwer gespielt hat, konnte man gut vorraussagen was die K.I. macht.
Die Angriffswellen wurden meisten problemlos von meinen Verteidigungsanlagen zusammengeschossen.
Gefährlich wurde es mit Superwaffen+ anschließenden Angriffswellen. Noch schlimmer wenn es den Bauhof erwischt hat.

Ich habe auch mal Online "Generals" damals gespielt. Das hat mir gar keinen Spaß mehr gemacht. Weil da nur gerushed wurde. Genauso wie in SC2.

Da habe ich lieber eine etwas dämliche K.I. und spiele dabei entspannter.:D
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ich habe die C&C Teile immer Installiert,ne Runde gegen die KI macht immer spaß, oder einfach mal den Singleplayer zocken.Ich hoffe nur das die Videos auch überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Wie die da nur die Lootboxen reinbekommen?
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ich glaub , Alarmstufe Rot war mein 1. gekauftes PC Spiel...
Hab ich derbe Bock drauf, aber trotzdem kein Preorder!
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

C&C Red Alert in der US Fassung is hier auch am Rechner noch drauf.. immer wieder geil :D
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erste Zielgrafik für den Bauhof, Vorproduktion fast abgeschlossen

Ein absolut geniales Game!

Freue mich :hail:
 
Zurück