Comeback Lynnfield i5 ?

Jep, besitze selber nen i5 760 und zwei P55 Boards. Die CPU kam letztes Jahr gebraucht für 50€ inkl, die Boards für 65€ und 80€. Naja gut das eine war n Rampage Extreme III, das wars mir wert.^^
 

Tatsache :ugly: Ist mir ja noch nie untergekommen. Tja man lernt nie aus. Dann duck ich mich mal und laufe weg :lol:

Bezüglich Bandbreite: was du brutto und netto hast kennst du vom Gehalt ja nur zu gut. Ist bei Bus-Protokollen (leider) oft nicht anders. NVLink ist da auch ein gutes Beispiel. Brandneu, aber selbst bei 80GB/s brutto bekommst du kaum mehr als 64 GB/s heraus. PCIE 3.0 genau das gleiche Spielchen.
Ich erinnere mich noch an diverse Berichte von Usern mit Lynnfield die mit SSD und parallelem Download über "Hänger" klagten.
 
ja der dmi ist dem qpi bei 1366 halt stark unterlegen, man kann den dmi aber auch hoch drehen.

trotzdem gibts natürlich Grenzen des 1156. zum gamen geht's aber allemal noch.

neu kaufen? nein, vorhandenes gleich wegwerfen? nicht nötig, taugt noch.
 
Soll ich euch mal was erzählen? uploadfromtaptalk1446320833640.png
Ist allerdings schon mindestens 3 Monate. Gut,OC klappt da nicht ganz so gut aber meist wenigstens Sata und USB 3 auf den Boards. Und man bekommt einige mehr gebrauchte Boards.
 
ja der dmi ist dem qpi bei 1366 halt stark unterlegen, man kann den dmi aber auch hoch drehen.

trotzdem gibts natürlich Grenzen des 1156. zum gamen geht's aber allemal noch.

neu kaufen? nein, vorhandenes gleich wegwerfen? nicht nötig, taugt noch.

Keine Wiederrede :):daumen: Wollte das nur vorweggreifen, falls sich einer so ein System komplett neu anschaffen möchte.
 
Mit OC reicht er sicherlich noch gut aus, aber ich würde ihn nicht als erste Maschine nehmen. Da lieber was aktuelles. Für den zweiten Knecht würde es aber reichen. Nutze auch gerade wieder den i7 920 mit ner 5870 und Witcher 3 ist erfreulich flüssig in niederen Einstellungen.
 
Ähm ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, aber glaubt ihr wirklich, dass ein Händler diese noch für euch Bestellt? Überall wo du diese suchst ist Liefertermin unbekannt oder nicht bestellt. Daher finde den Preis super nur bekommen wirst halt keinen mehr.
 
Hast recht, sehe gerade, dass das H55 USB3 von Gigabyte hat alles wichtige im Bios drin, aber da muss man leider auch vorhe rgenau schauen ob das BIOS alles wichtige bietet ;)
 
Zurück