Colorful iGame Geforce RTX 2080 Ti Kudan: Teuerstes Custom-Design kommt im Koffer

Ich meine wenn ich schon 3000€ oder sowas für ne Grafikkarte raushauen kann/will kauf ich doch keine 2080Ti, egal wie fancy die aufgetakelt ist. :D

Du ja. Es gibt aber auch Leute die sich einen Apple mit uralten Teilen für 5000 € kaufen.

Das einzige, was daran Luxus ist, ist der Preis. Verglichen mit der günstigsten 2080Ti steht der Aufpreis in keinem Verhältnis. Zumal stellt sich die Frage, was man mit dem Koffer machen will, nachdem die Karte eingebaut ist. Da könnten sie auch gleich eine Zahnbürste beilegen, wäre sogar sinnvoller.

Ich wollte nie sagen, dass die Karte eine sinnvolle Anschaffung ist. Man kann sich auch für mehrere hundert Euro Tabletten kaufen die die eigenen Stoffwechselendprodukte golden glitzern lassen. Ein Verhältnis sehe ich da auch nicht aber wer es braucht...
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, ich für meinen Teil finde das Design zum :kotzen: ... gut sei´s drin.

Finde es aber doch echt erstaunlich wie teuer die wirklichen Highendprügel geworden sind und die paar Euronen zur nächstbesseren Karte kann man dann wirklich auch noch aufm Tisch legen.
Alles nicht für meinen Geldbeutel geeignet :ugly: mehr wie um die 300,- Euro werde ich für nen Pixelbomber nicht ausgeben und damit fahre ich für meine Zwecke noch immer ganz gut :D
 
Nur hat der Hersteller offenbar noch nicht bemerkt, dass "absolutes Luxusprodukt kann extreme Preise verlangen" nur dann funktioniert wenn es auch das absolute Luxusprodukt ist. Wenn ich für den quasi gleichen Preis ne RTX Titan kaufen kann und wenn ich das will fürn paar Hundert Euro mehr die hier wirklich nicht mehr auffallen das Ding noch unter ne Full-WaKü setzen kann... erschließt sich mir der Grund irgendwie nicht ne "billige" 2080Ti zu kaufen.

Ich meine wenn ich schon 3000€ oder sowas für ne Grafikkarte raushauen kann/will kauf ich doch keine 2080Ti, egal wie fancy die aufgetakelt ist. :D

Da Nvidia Custom-Editionen der Titans verhindert gibt es einen Markt für Karten, die dank besserer Kühlung out-of-the-box (deutlich) potenter sind.
 
Nur hat der Hersteller offenbar noch nicht bemerkt, dass "absolutes Luxusprodukt kann extreme Preise verlangen" nur dann funktioniert wenn es auch das absolute Luxusprodukt ist. Wenn ich für den quasi gleichen Preis ne RTX Titan kaufen kann und wenn ich das will fürn paar Hundert Euro mehr die hier wirklich nicht mehr auffallen das Ding noch unter ne Full-WaKü setzen kann... erschließt sich mir der Grund irgendwie nicht ne "billige" 2080Ti zu kaufen.

Ich meine wenn ich schon 3000€ oder sowas für ne Grafikkarte raushauen kann/will kauf ich doch keine 2080Ti, egal wie fancy die aufgetakelt ist. :D
Vor allem ist die RTX 2080 Ti was die Platine und den Rest angeht wirklich billig verglichen mit der Titan RTX. Ich denke auch nicht, dass Titan RTX wie Eintagsfliegen ausfallen.
 
Da Nvidia Custom-Editionen der Titans verhindert gibt es einen Markt für Karten, die dank besserer Kühlung out-of-the-box (deutlich) potenter sind.

Dann muss man das Custom eben selber machen - oder im Falle von "ich hab zuviel Geld" halt machen lassen.
Ich mein fürn passenden Lohn komm ich auch vorbei und baue jemandem seine RTX Titan auf Wasser um. Vielleicht nicht grade bis China :ugly:

...oder wäre die Dienstleistung dann auch illegal? Ich bin ja kein Boardpartner der nix darf.

Vor allem ist die RTX 2080 Ti was die Platine und den Rest angeht wirklich billig verglichen mit der Titan RTX. Ich denke auch nicht, dass Titan RTX wie Eintagsfliegen ausfallen.
Letzteres hatte ja nichts mit Platinenqualität zu tun (im Sinne der eletronischen Bauteiole) sondern war ein Fertigungsfehler. Der kann bei Titan-Karten genauso auftreten. :ka:
Ansonsten haste aber schon Recht, das Ausfallrisiko wegen tatsächlicher Bauteildefekte sollte geringer sein.
 
Letzteres hatte ja nichts mit Platinenqualität zu tun (im Sinne der eletronischen Bauteiole) sondern war ein Fertigungsfehler. Der kann bei Titan-Karten genauso auftreten. :ka:
Ansonsten haste aber schon Recht, das Ausfallrisiko wegen tatsächlicher Bauteildefekte sollte geringer sein.
Es wurde bis heute nicht geklärt, ob es ein Fertigungsfehler war oder nicht, zumindest habe ich das nirgends mitbekommen. Aber es gibt Userberichte auf Luxx und 3DCenter, dass die RTX 2080 Ti sogar mehrfach nach Händlertausch ausgefallen sind (wenn man ein Baudiagramm dazuzeichnet, ergeben sich zu hohe Ausfallwahrscheinlichkeiten). Vor paar Tagen hat es hier noch jemanden auf PCGH erwischt. Natürlich kann man ohne die absoluten Zahlen nix über die totale Ausfallrate sagen, ungewöhnlich ist es aber schon.
RTX Titan ist ein Nischenprodukt, da würde sogar 5% Ausfallrate auffallen. Ich bin mir sicher, dass dort absolut Topteile verbaut sind. Lederjacke will ja nicht seine Premiumkunden vergraulen :ugly:
 
Sagen wir mal so... geklärt im Sinne von "Leute die davon Ahnung haben sehen eine sehr sehr wahrscheinliche Fehlerursache" ists schon - offiziell wirst du davon natürlich nie was hören und 100% "beweisen" kann mans auch nicht aber der Fehler ist schon ziemlich eindeutig in der Branche^^.
Kein Hersteller gibt zu dass überdurchschnittlich viele Karten wegen eines Produktionsfehlers ausfallen wenn er nicht dazu gezwungen wird. Es war für mich schon überraschend, dass NVidia überhaupt zugegeben hat dass ein Problem existierte (Vergangenheitsform...!). Ich hätte eher mit totschweigen gerechnet.

Bei den Titan-Karten würde es mich nicht wundern, wenn hier die genau gleichen Fehler aufgetreten sind da die Wärmebehandlung der Platine mutmaßlich sehr ähnlich bis gleich (falsch) gewesen ist wie bei 2080(Ti)-Karten. Nur dürfte die Qualitätssicherung von Titan-Karten etwas übler aussehen als die der "billigen" 2080er. Normale Consumerkarten steckste ein, paar Sekunden Last, jo, geht, ok, nächste. Ich schätze mal Titan-Karten müssen ein deutlich längeres/härteres programm durchstehen. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken. :fresse:

Weil es ist schon bezeichnend, dass NV anscheinend sofort wusste wo der Fehler liegt und ihn sofort beseitigen konnte (nach eigenen Angaben). Das ist nicht die Regel wenn was unbekanntes/unerwartetes passiert. Ich denke NV wusste das und hat eben gepokert. Bei Titan- und Quadro-Karten kannste nicht (weniger) pokern und musst solche Fehlkarten vor dem Verkauf raussortieren.
 
Dann muss man das Custom eben selber machen - oder im Falle von "ich hab zuviel Geld" halt machen lassen.
Ich mein fürn passenden Lohn komm ich auch vorbei und baue jemandem seine RTX Titan auf Wasser um. Vielleicht nicht grade bis China :ugly:

...oder wäre die Dienstleistung dann auch illegal? Ich bin ja kein Boardpartner der nix darf.


Letzteres hatte ja nichts mit Platinenqualität zu tun (im Sinne der eletronischen Bauteiole) sondern war ein Fertigungsfehler. Der kann bei Titan-Karten genauso auftreten. :ka:
Ansonsten haste aber schon Recht, das Ausfallrisiko wegen tatsächlicher Bauteildefekte sollte geringer sein.


"Machen lassen" ist für gewöhnlich deutlich teurer. Wir reden hier immer noch von einer Ti, die 50 Euro günstiger als eine Titan ist. Weitere 300 Euro Aufpreis für eine Wasserkühlung wären machbar, aber wenn du dann persönliche Anreise (natürlich nach China), Umbau, spätere Wartungsmaßnahmen sowie die von dir zu tragende Garantie noch einmal deutlich dreistellig in Rechnung stellst, kommt schon ein spürbarer Aufschlag zusammen. Dass Colourful-Flaggschiffe immer auch eine sehr spezielle Optik als Verkaufsargument ins Rennen führen, ist dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

Gegen Nvidias Vertragsbedingungen für Produktionspartner dürftest du aber nicht verstoßen, weil du nie so einen Vertrag abgeschlossen hast. Die einzige Gefahr droht dir von Foren-Mods, die Dienstleistungsangebote torpedieren. :-P
 
Auf auf, 3.000€ für eine RTX 2080 TI. Wer wird der Erste sein? Wer wird das Rennen gewinnen?

2.650€ für eien Grafikkarte ist absoluter irrsin. Schön, wenn man keine Konkurrenz hat und die Hersteller Fantasiepreise aufrufen und es - tut mir nicht leid - Idioten gibt, die das auch noch bezahlen...

€dit

Jetzt gibt es eine RTX 2080 TI, die mit 11 GB VRAM 13GB weniger als die Titan hat - und teurer ist... :ugly: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf auf, 3.000€ für eine RTX 2080 TI. Wer wird der Erste sein? Wer wird das Rennen gewinnen?

2.650€ für eien Grafikkarte ist absoluter irrsin. Schön, wenn man keine Konkurrenz hat und die Hersteller Fantasiepreise aufrufen und es - tut mir nicht leid - Idioten gibt, die das auch noch bezahlen...

Tragischer find ich wenn man jemanden, der etwas tut was man selbst nicht versteht als Idioten tituliert. Das find ich weitaus dämlicher - tut mir auch nicht Leid :)
 
RTX Titan ist ein Nischenprodukt, da würde sogar 5% Ausfallrate auffallen. Ich bin mir sicher, dass dort absolut Topteile verbaut sind. Lederjacke will ja nicht seine Premiumkunden vergraulen :ugly:

Es sind bis auf den Samsung Speicher (bei einigen 2080TIs ja noch teilweise Micron) die selben Bauteile und das selbe Layout
 
Zuletzt bearbeitet:
"Machen lassen" ist für gewöhnlich deutlich teurer. Wir reden hier immer noch von einer Ti, die 50 Euro günstiger als eine Titan ist. Weitere 300 Euro Aufpreis für eine Wasserkühlung wären machbar, aber wenn du dann persönliche Anreise (natürlich nach China), Umbau, spätere Wartungsmaßnahmen sowie die von dir zu tragende Garantie noch einmal deutlich dreistellig in Rechnung stellst, kommt schon ein spürbarer Aufschlag zusammen. Dass Colourful-Flaggschiffe immer auch eine sehr spezielle Optik als Verkaufsargument ins Rennen führen, ist dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

Also wenn ich bis China kommen soll reicht dreistellig garantiert nicht. :D
Klar du hast damit schon Recht. Das Ding ist nur wer derart viel Schotter hat dass ihm solche Zahlen buchstäblich egal sind kann auch ne Titan kaufen und irgendjemandem von uns nochn Tausender oder zwei extra geben dafür dass der die bzw. den ganzen PC an den Anschlag pimpt. Das ist der entsprechenden Zielgruppe dann auch egal - ich meine die kaufen ja auch den 8pack-PC da für was kostet der? 30.000?

Gegen Nvidias Vertragsbedingungen für Produktionspartner dürftest du aber nicht verstoßen, weil du nie so einen Vertrag abgeschlossen hast. Die einzige Gefahr droht dir von Foren-Mods, die Dienstleistungsangebote torpedieren. :-P

Die Absprachen über selbige laufen natürlich nicht über diese Plattform - aber meine letzte Titan-Karte habe ich einschließlich der Dienstleistung verkauft, im Zielrechner auch eine Custom-WaKü einzubauen, und das auch noch bei einem Forenmitglied hier.
...dass der zufällig nur ein paar Minuten Fußweg von mir wegwohnt und die zusätzliche Dienstleistung in meiner Lieblingsbiersorte entrichtet wurde ist dabei natürlich purer Zufall. :haha:
 
Es sind bis auf den Samsung Speicher bei einigen 2080TIs ja noch teilweise Micron die selben Bauteile und das selbe Layout
Die Qualität hängt nicht nur von der Marke der Bauteile ab. Man kann dieselben Teile testen, diejenigen mit den besseren Eigenschaften selektieren und auf die Luxuskarte verbauen. Die zusammengestellte Config dann nochmals einem zusätzlichen Test unterziehen, damit ein Ausfall beim Kunden vermieden wird. Wer 2600€ zahlt, will "it just works" wortwörtlich. Solche Leute kaufen in der Regel nicht nochmals, wenn etwas schiefläuft.
 
Die Qualität hängt nicht nur von der Marke der Bauteile ab. Man kann dieselben Teile testen, diejenigen mit den besseren Eigenschaften selektieren und auf die Luxuskarte verbauen. .

Ich gehe mal einfach davon aus das die FE PCBs ein und die selbe Fertigung u Qualitätskontrolle durchlaufen, und dann lediglich die entsprechenden Chips 2080/2080Ti/Titan RTX drauf verlötet werden

Das ist die ganze Magie

Wenn dann Chargenmäßig was schief läuft wie angenommen wurde bei den Micron Chips dann kann es das restliche PCB auch nicht mehr richten
 
Ich gehe mal einfach davon aus das die FE PCBs ein und die selbe Fertigung u Qualitätskontrolle durchlaufen, und dann lediglich die entsprechenden Chips 2080/2080Ti/Titan RTX drauf verlötet werden

Das ist die ganze Magie

Wenn dann Chargenmäßig was schief läuft wie angenommen wurde bei den Micron Chips dann kann es das restliche PCB auch nicht mehr richten
So langsam denke ich, dass Nvidia wirklich so blauäugig mit ihren Premiumkunden vorgeht, wie du "denkst". Das würde erklären, warum Apple sie wie die Pest meidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist mega-geil, aus tripple-Slot-Design in Kombination mit AiO, aber der Preis ist extrem dazu.

Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich dass sofort kaufen.
Aber ich habe die Kohle leider nicht....:( , wie viele andere User auch.....

Und man darf hierbei auch nicht vergessen, dass dieses Design für den chinesischen Markt bestimmt ist, NICHT für den europäischen Markt.

Und 2600€ kommen vom Volumen her locker an professionelle Lösungen heran, ohne den geilen Support den Nvidia für solche Lösungen normalerweise anbietet. ^^

Hier handelt es sich also um eine materialspezifische Lösung, mit teuren Importkosten, für noch nicht einmal 1% der möglichen User dazu. ^^

p.s. Wird das nicht langsam lächerlich für uns Europäer wenn Chinesen die besseren Produkte bekommen?
Seit wann sind wie Europäer und besonders wir Deutschen so abgerutscht, dass selbst die Chinesen die besseren Kunden sind? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam denke ich, dass Nvidia wirklich so blauäugig mit ihren Premiumkunden vorgeht, wie du "denkst". Das würde erklären, warum Apple sie wie die Pest meidet.

das wird kein Hersteller großartig anders handhaben , wenn ich Standardkomponenten habe, gibts da eben nur eine Qualitätskontrolle für das was vom Band fällt

Apple und Qualität?

das wie vielte "Gate" haben sie mittlerweile hinter sich;)

die meiden prinzipiell das wo sie nicht ihren Dumpingpreis bekommen, so wie das Sony u MS auch tun mit ihren Traum Margen für AMD ,wo nichts mehr hängen bleibt für den Zulieferer
 
das wird kein Hersteller großartig anders handhaben , wenn ich Standardkomponenten habe, gibts da eben nur eine Qualitätskontrolle für das was vom Band fällt

Apple und Qualität?

das wie vielte "Gate" haben sie mittlerweile hinter sich;)

die meiden prinzipiell das wo sie nicht ihren Dumpingpreis bekommen, so wie das Sony u MS auch tun mit ihren Traum Margen für AMD ,wo nichts mehr hängen bleibt für den Zulieferer
Was dich auch immer besser schlafen lässt:
"Nvidia has denied, and continues to deny, all allegations of wrongdoing or liability whatsoever"
Nvidia settles Bumpgate class action lawsuit | TheINQUIRER
Why Nvidia's chips are defective | TheINQUIRER
Auch bekannt unter dem Namen Bumpgate, natürlich sind HP, Dell etc. auch Nonames, mit denen sich nix verdienen lässt..

Es gibt auch andere Gründe:
Why exactly does Apple use AMD graphic cards instead of NVIDIA? - Quora
:ugly:

Bei Konsolen sind die Margen gering, das stimmt schon, aber das ist auch gesichertes Einkommen. Nvidia war doch froh, dass Nintendo die hoffnungslos veralteten Tegras in Switch verbaut haben. Kurioserweise verdienen sie dort mit Tegra mehr als bei Nvidia-Shield oder autonomen Fahrzeugen (das stand im Quartalsbericht) :devil:
 
Man merkt, dass die Argumente ausgehen, wenn Fälle von vor 10 Jahren rausgekramt werden.

AMD hatte übrigens auch defekte GPUs in den MacBook, vor nicht mal 5 Jahren. Aber das zählt wahrscheinlich nicht :ugly:
 
Verdienen sie dort mit Tegra mehr als bei Nvidia-Shield oder autonomen Fahrzeugen (das stand im Quartalsbericht) :devil:
Das hast du genau richtig erkannt.

Aber es war ein hochrangiger Mitarbeiter von AMD, der den Deal von Nvidia mit Nintendo ausgehandelt hat.
Und Bob Feldstein war es auch der die aktuellen Konsolendeals von Sony und MS mit AMD ausgehandelt hat.

Dazu kommt das die Nintendo Switch mega erfolgreich geworden ist.
Der Deal war also besonders für Nintendo sehr erfolgreich.

In der Industrie sprich man von einer Win Win Situation in so einem Fall. ^^
Und ich brauche auch keine Glaskugel um zu erkennen, was wohl in der nächsten Nintendo-Konsole steckt. ^^
 
Zurück