CoD: Modern Warfare 2 - Systemanforderungen enthüllt, PC-Version benötigt Telefonnummer

Erinnert mich an den Film ET -nach Hause telefonieren...:D
Finde das blödsinn, da sind doch Kopierschutzfunktionen völlig ausreichend und muss man nichts weiter tun.:-)
 
Ihr ganzen Kackn00bs. Ich hab schon MW2 gespielt da gab es die GTX960 nicht einmal.

FB_IMG_1663048622494.jpg
 
Ich hab ausgiebig Cod 2 und Modern Warfare 1 am PC gespielt. Bei Modern Warfare 2 habe ich aufgehört. Grund? Das war die erste Version wo es keine Dedicated Server mehr gab, sondern nur P2P Matchmaking.
 
Krass wie alle so schnell ihre Daten den Konzernen bereitwillig kostenlos in den Rachen werfen, um etwas zu erwarten was nicht passieren wird (vorgehen gegen Cheater).
Durch das P2P-Matchmaking und daraus zugrunde liegende SW-Architektur wird das nicht funktionieren.
Demnächst:
Warum es Gut ist wenn du Activision deine Kontokarte und PIN schickst (nur gegen Cheater und wissenschon).
 
Vielleicht steckt dahinter ein wohl überlegtes Anti-Cheat-Programm. Wirst du gebannt ist auch deine Telefonnummer "verbrannt". Du kannst dir schnell eine neue E-Mail-Adresse zulegen, einen neuen Account erstellen und das Spiel nachkaufen, aber dann brauchst du auch eine neue Telefonnummer. Das heißt im besten Fall, jedes mal noch eine neue Prepait-Karte. Das kann auf Dauer nefen! :)
 
Warum es Gut ist wenn du Activision deine Kontokarte und PIN schickst (nur gegen Cheater und wissenschon).
Es ist völlig normal und das schon seit Jahren seinen Account per 2-Faktor-Authentifizierung zu sichern, das negiert einfach so gut wie alle klassischen Hackversuche, denen man im Internet leider immer mal wieder ausgesetzt ist und ist dementsprechend auch zu empfehlen.
Es ist auch bei diesem konkreten Beispiel bei weitem nichts neues, Warzone verlangt schon seit Mai 2020 2FA über eine Telefonnummer um mit einem kostenlosen Account spielen zu können.
Bei Battle.net habe ich mich nicht durch die Datenschutzrichtlinien gelesen, bei Steam allerdings schon und da wird niemand Drittes meine Nummer bekommen oder sie zu etwas anderem eingesetzt als Accountsicherheit.
Mir ist Datenschutz auch wichtig, aber bei so etwas alltäglichem wie eine Telefonnummer für 2FA zu hinterlegen kann man die Kirche auch im Dorf lassen.
Ne Companien-App zu entwickeln und als "Hackerschutz" nebenher auf dem Smartphone zu verpflichten, das wäre der Weg ordentlich Daten über allerlei Berechtigungen aus dem Hintergrund abzugreifen. Mit den Nutzerprofilen kann man dann auch wirklich was anfangen und das auch noch halbwegs legal, Telefonnummern sind da doch recht uninteressant heutzutage.

Steam kann im Zweifel alle Accounts mit der Nummer sperren und sie zumindest Blacklisten, wird das alle Cheater fernhalten? Sicher nicht. Habe ich dann weniger Spieler mit asiatischem Namen und 160er Ping in meinen Games wie in MW 2019? Auch eher weniger, das muss der neue AntiCheat richten.
Warzone bleibt F2P und damit per Definition anfällig für Hacker. Sich ständig neue Nummern zu besorgen ist nervig und für die Käufer solcher Hacks (nur so funktioniert das ganze System ja, irgendwelche Idioten kaufen den Kram) eventuell sogar ein ernsthaftes Problem.
Der typische Idiot der sich mal eben irgendeine .exe ausm Internet zieht und das Glück hatte keinen Virus zu bekommen, der denkt vielleicht zwei mal mehr drüber nach was er da tut.
 
Vielleicht steckt dahinter ein wohl überlegtes Anti-Cheat-Programm. Wirst du gebannt ist auch deine Telefonnummer "verbrannt". Du kannst dir schnell eine neue E-Mail-Adresse zulegen, einen neuen Account erstellen und das Spiel nachkaufen, aber dann brauchst du auch eine neue Telefonnummer. Das heißt im besten Fall, jedes mal noch eine neue Prepait-Karte. Das kann auf Dauer nefen! :)
Sag das mal den Twitter-Trollen mit der Nr. 258 im Namen. Alles Stapelweise UK-SIMs für Centbeträge oder Online SIMs für 5 Cent, je nach Herkunftsland. Hilft bestimmt gegen Cheater...
 
Sag das mal den Twitter-Trollen mit der Nr. 258 im Namen. Alles Stapelweise UK-SIMs für Centbeträge oder Online SIMs für 5 Cent, je nach Herkunftsland. Hilft bestimmt gegen Cheater...
wo kosten diese 5cent bitte? vielleicht die Taktung...
dazu muss man sich ja komplett registrieren.

wer aber da schon so weit ist und fragwürdige quellen bezieht agiert schon kriminell.

Es ist schlussendlich ein großer aufwand und das ist auch gut so. uch wäre sogar dafür dass sie Personalausweiße abfragen.

OH NEIN MEINE DATEN!

Alter, lebt ihr im Jahr 1990? Haltet ihr euch für so wichtig? Wer euch was anhängen will oder was böses will, wird das auch so ohne probleme machen können.....
 
Das hinterlegen einer Telefonnummer oder 2FA hilft nicht gegen Cheater.
Was hilft wäre einfach mal sauber programmieren, testen, testen, testen und dann das Produkt auf den Markt bringen anstatt es beim Kunden reifen zu lassen.
 
Das hinterlegen einer Telefonnummer oder 2FA hilft nicht gegen Cheater.
Was hilft wäre einfach mal sauber programmieren, testen, testen, testen und dann das Produkt auf den Markt bringen anstatt es beim Kunden reifen zu lassen.
ich würde behaupten das hinterlegen einer telefonnummer hilft nicht gegen ALLE cheater. aber gegen den großteil der "ich lad mal schnell nen tool runter und gehe allen auf den kecks" wird es schon helfen. wenn sie damit das problem halbieren wäre das sicher mehr als ein erfolg.
 
Bin ich froh, dass ich zu 100 % Singleplayer-Spieler bin.
All der Free-to-P(l)ay-Quatsch, Anti-Cheat-Bumms und Account-Verifizierungs-Sonstwas...zieht an mir vorbei.
Tatsächlich spiele ich Battlefield, CoD und Co. nur für die Kampagne.
Ja, auch das ist erlaubt!
 
Und das Problem ist jetzt wo?:schief: Man authentifiziert sich sowieso schon überall damit und bekommt Bestätigungs SMS.
Ich will ein Game zocken, nicht mehr. Wozu braucht es da meine Telefonnummer?!?
Alles in allem bin ich sehr froh über GOG. Da braucht es das alles nicht.
Das Problem ist, dass wir immer gläserner werden. Immer mehr und mehr Daten. Und wer darin keine Gefahr auf Dauer sieht ist ein naiver Träumer.
 
Wurde ne 1 oder sogar 2 beim Speicherplatz vergessen? 25 GB, sonst brauchte man doch fast schon ne extra Platte für CoD oder wird jetzt etwa alles während des Spielen nach geladen aus dem Netz
 
Ich will ein Game zocken, nicht mehr. Wozu braucht es da meine Telefonnummer?!?
Alles in allem bin ich sehr froh über GOG. Da braucht es das alles nicht.
Das Problem ist, dass wir immer gläserner werden. Immer mehr und mehr Daten. Und wer darin keine Gefahr auf Dauer sieht ist ein naiver Träumer.
Dann hoffe ich für dich, dass du kein Online Banking nutzt, bei keinem einzigem Online Versandhaus einkaufst, kein PayPal nutzt etc. Nur alles mit Bargeld im Laden kaufen.
 
Zurück