CoD: Modern Warfare 2 - Systemanforderungen enthüllt, PC-Version benötigt Telefonnummer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 - Systemanforderungen enthüllt, PC-Version benötigt Telefonnummer

Die PC-Systemanforderungen für Call of Duty: Modern Warfare 2 stehen fest. Allgemein sind die Anforderungen an den PC sehr moderat. Doch die PC-Version benötigt laut FAQ eine Telefonnummer, um spielen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 - Systemanforderungen enthüllt, PC-Version benötigt Telefonnummer
 
...dass man so ganz einfach an viele Telefonnummern kommen kann - sicherlich für ganz tolle Marketing-Aktionen.

Cheater sind jetzt wohl gut am schwitzen. Nach jedem Bann neue Prepaid Karte holen.

Finde des gut, da jetzt eine weitere Barriere für Fake Accounts erstellt wurde.

Marketing Spam? Dank DSGVO Nachricht schreiben, dass man keine Werbung erhalten will.
 
Aufgrund der Popularität der Reihe hat man sich bei Activision wohl auch gedacht, dass man so ganz einfach an viele Telefonnummern kommen kann - sicherlich für ganz tolle Marketing-Aktionen.
Finde die News soweit eigentlich gut geschrieben, aber der Satz ist sowas von unnötig. Dass man schon ewig seine Handynummer hinterlegen kann, um den Account zu schützen, scheint dem Schreiber vollkommen unbekannt zu sein zumal das auch ein gutes Vorgehen gegen Cheater sein könnte, wenn diese gebannt werden und die Telefonnummern damit "verbraucht" würden.
 
Man kann Cheater oder Hater im Netz eigentlich noch einfacher ausschalten... indem jeder der sich einen Account anlegt (sei es Gaming, oder soziales Netzwerk) mit Post-Ident identifizieren muss.... so könnte man Cheater wirklich bannen, und Straftaten im netz dazu noch leichter aufklären bzw. Täter ausfindig machen.
 
Eine neue Möglichkeit für die Publisher Daten zu sammeln...

Ich kann es für den Multiplayer verstehen, dann aber bitte darauf reduzieren und nicht gleich auf den Singleplayer oder den gesamten Account...
 
Man kann Cheater oder Hater im Netz eigentlich noch einfacher ausschalten... indem jeder der sich einen Account anlegt (sei es Gaming, oder soziales Netzwerk) mit Post-Ident identifizieren muss.... so könnte man Cheater wirklich bannen, und Straftaten im netz dazu noch leichter aufklären bzw. Täter ausfindig machen.
Ja, das ist richtig.
Nein, dass will absolut niemand von uns.
Telefonnummer wie hier finde ich ok.
 
Eine neue Möglichkeit für die Publisher Daten zu sammeln...
Du musst deine Telefonnummer mit Steam bzw. Battle.net verknüpfen, da wird nichts an den Publisher weitergegeben. Steht so auch in den Datenschutzrichtlinien von z.B. Steam, personenbezogenen Daten dürfen nur an Dritte weitergegeben werden, wenn es für Kundensupport-Services nötig ist und auch dann nur so wenig wie nötig. Steam Datenschutzrichtlinien
Die Telefonnummer dient als zusätzliche Sicherheit für den Account und ermöglicht es Valve gleichzeitig alle Accounts mit der Nummer zu sperren, solltest du etwa durch Betrug auffallen.

Aufgrund der Popularität der Reihe hat man sich bei Activision wohl auch gedacht, dass man so ganz einfach an viele Telefonnummern kommen kann - sicherlich für ganz tolle Marketing-Aktionen.
Die Aussage ist ganz großer Quatsch und auch eine Unterstellung an Steam personenbezogene Daten zu verkaufen, was explizit in deren Datenschutzrichtlinien ausgeschlossen wird. Wie man zu dem Schluss kommen kann, obwohl vorher im eigenen Artikel steht, dass die Telefonnummer direkt bei Steam und nicht etwa bei Activision hinterlegt werden muss ist mir völlig schleierhaft.
 
Sehr gut! Am besten währe es, man würde für alle PVP Titeln eine 2 Faktor Authentifizierung und eine Ausweiskontrolle einführen um dem cheaten ein bisschen besser Herr zu werden.
 
Finde die News soweit eigentlich gut geschrieben, aber der Satz ist sowas von unnötig. Dass man schon ewig seine Handynummer hinterlegen kann, um den Account zu schützen, scheint dem Schreiber vollkommen unbekannt zu sein zumal das auch ein gutes Vorgehen gegen Cheater sein könnte, wenn diese gebannt werden und die Telefonnummern damit "verbraucht" würden.
Und was ist wenn man sein vertag kündigt und die nummer neu vergeben wird? HAt man also einfach pech? Ist ja mal wieder ein super plan xD
 
In welchem Jahrhundert bist du stehengeblieben?

Dank IP-Telefonie kann man sich sehr einfach Rufnummern zuordnen. Da muss niemand eine neue Karte kaufen...
Selbst das dürfte aber schon einige Cheater abhalten. Klar, es wird nicht alle betreffen. Wer unbedingt cheaten will, der wird das auch weiterhin tun, aber diejenigen, die sich nur irgendwo einen Cheat gekauft haben und sich sonst um nichts kümmern, die kann man damit dran kriegen, wenn der Aufwand zu hoch wird.
Finde ich okay, wenn es wirklich zur Verminderung von Cheatern beitragen wird.
 
Man kann Cheater oder Hater im Netz eigentlich noch einfacher ausschalten... indem jeder der sich einen Account anlegt (sei es Gaming, oder soziales Netzwerk) mit Post-Ident identifizieren muss.... so könnte man Cheater wirklich bannen, und Straftaten im netz dazu noch leichter aufklären bzw. Täter ausfindig machen.
Nächster Vorteil:
Die kosten werden auf die Käufer umgelegt.
CoD kostet dann eben 100€ in der Basis Version.
Da überlegt sich der ein oder andere Kevin ob es wirklich lohnt zu cheaten.

Natürlich wird es weiterhin genug Cheater geben; aber das schafft ja Jobs.... :-S
 
Cheater sind jetzt wohl gut am schwitzen. Nach jedem Bann neue Prepaid Karte holen.

Finde des gut, da jetzt eine weitere Barriere für Fake Accounts erstellt wurde.

Marketing Spam? Dank DSGVO Nachricht schreiben, dass man keine Werbung erhalten will.
Natürlich muss ich erst denen ne Nachricht schreiben, dass ich keine Werbung möchte.
Klingt nach nem super Deal. Nicht.
Schon mal was von Datensparsamkeit gehört?

Die wollen meine Telefonnummer und mein Geld?
Bekommen maximal diese oder irgend ne Internetnummer:
+1 (310)-255-2000
Die werden die Nummern verkaufen oder jemand trägt die beim nächsten Hack raus.
 
CoD Modern Warfare 2- ach Das hab ich schon vor vielen Jahren gespielt- war ok.
Muss ich nicht noch mal ham. Weiß ja schon, wie es ausgeht!
Gruß Yojinbo
 
Zurück